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Behandlung von geschwächtem Magensphinkter

Behandlung von geschwächtem Magensphinkter

Magenschließmuskel: funktionale Merkmale, Bedeutung und Methoden der Stärkung

Der Magenschließmuskel (ansonsten Kardia) ist die Grenze zwischen den Organen des Peritoneums und der Speiseröhre, die verhindert, dass Nahrung in die Speiseröhre zurückgeworfen wird. Normalerweise ist der Schließmuskel geschlossen und öffnet sich erst nach dem Verschlucken von Lebensmitteln. Der Schließmuskel der unteren Speiseröhre schließt sich während der Verdauung von Nahrung. Bei Herzinsuffizienz bilden sich schwere Erkrankungen, die den Patienten zu ulzerativen oder erosiven Erkrankungen führen können. Durch die rechtzeitige Behandlung und Vorbeugung der Sphinkter-Insuffizienz des Magens bei Vorhandensein prädisponierender Faktoren werden viele unangenehme Komplikationen der epigastrischen Organe vermieden.

Anatomische Aspekte

Der Magen befindet sich anatomisch unmittelbar unter dem Zwerchfell und bildet die Grenze mit der Bauchspeicheldrüse, der Milz, dem linken oberen Leberrand, zu einem Teil des Zwölffingerdarms. Der Magen ist von der linken Niere und der Nebenniere begrenzt. Der Magen ist ein wichtiges Organ, das an allen Verdauungsprozessen beteiligt ist. Die Wände der Höhle sind dreischichtig (muskulös, serös, schleimig). Lebensmittel werden in der Magenhöhle zerkleinert, ihre Partikel werden aufgespalten und gemischt. Das zerquetschte Essen im Magen wird dekontaminiert und gelangt dann in den Darmtrakt. Dort durchlaufen die verarbeiteten Lebensmittel eine zweite Verarbeitungsstufe: Durch die Darmwände werden alle nützlichen Vitamine, Mikroelemente und andere für den normalen Stoffwechsel wichtige Verbindungen in das Blut aufgenommen. Die Restmasse wird in den unteren Darm geschickt und bildet sich in Fäkalmassen.

Es ist wichtig! Strukturell hat der Magen eine schmale längliche Form, einen oberen Teil, einen Körper (Hohlraum), einen unteren, einen Schließmuskel. Alle Teile des Magens sind klein und stark gekrümmt.

Strukturelle Merkmale

Der Ösophagussphinkter (ein anderer Name für Kardia) erfüllt eine differenzierende Rolle, indem er die Magenhöhle von der Speiseröhre trennt. Die Struktur des Schließmuskels wiederholt sich zusätzlich zur Struktur der Muskelschicht mit der Struktur der Magenhöhle. Die Muskeln des Schließmuskels sind aufgrund des physiologischen Zwecks, der sich beim Öffnen und Schließen des Schließmuskels äußert, besser entwickelt. Nachdem das Essen in den Magen gelangt ist, dringt es nach einigen Vorgängen in den Magen ein, um weiter in den Darm zu gelangen. Der Schließmuskel erlaubt nicht, dass sich der Lebensmittelklumpen wieder in die Speiseröhre bewegt. Wenn das Essen zurückgeworfen wird, tritt eine Herzinsuffizienz auf. Magensaft mit gebildeter Pathologie brennt buchstäblich durch die empfindliche Schleimhaut der Speiseröhre und trägt zur Bildung von ulzerativen oder erosiven Läsionen bei. Bei Herzversagen schließt das Ventil nicht, der Mageninhalt geht zurück in die Speiseröhre.

Es ist wichtig! Mit anderen Worten, der Schließmuskel ist eine Klappe mit kräftigen Muskeln, die sich nach dem Durchgang von Nahrung aus der Speiseröhre in den Magen schließt. Die Muskelschicht des Schließmuskels bildet sich nach der Geburt eines Kindes und endet nach 6-9 Monaten. Dies liegt an den Empfehlungen der Kinderärzte, die Babysäule nach jeder Fütterung zu halten, um ein häufiges Aufstoßen zu verhindern.

Arten von Magensphinktern

Der Magen besteht aus zwei Schließmuskeln, die sich an den Verriegelungsteilen des Hohlraums befinden. Strukturell bilden die Schließmuskeln des Magens die Muskelkappen der Ringstelle, die, wenn sie zusammengezogen werden, Schleimfalten bilden. Die Sphinkterringe haben Muskeln entwickelt, die die obere Klappe öffnen, nachdem Nahrung in den Magen gelangt, und die untere schließen, wenn der verdaute Nahrungsklumpen in den Darm gelangt.

Herzschließmuskel

Der Herzschließmuskel befindet sich im oberen Teil der Magenhöhle, hat ringförmige Muskeln mit einem Durchmesser von bis zu 1 cm. Faltenstrukturen aus dem Schleimgewebe wirken wie eine Art Barriere. Der sphynktrale obere Ring verhindert, dass Nahrung mit Salzsäure in der Zusammensetzung des Magensafts aus dem Magen in das Lumen der Speiseröhre geschleudert wird. Die einseitige Nahrungsförderung bietet eine Aushöhlung zwischen Speiseröhre und Magen in einem spitzen Winkel. Beim Befüllen des Magens nimmt der Depressionswinkel ab, was zu einer Erhöhung des Sphinkter-Tons führt. Der Muskeltonus des Herzschließmuskels kann aus verschiedenen Gründen abnehmen:

  • Druck im Bauchraum;
  • aggressive Lebensmittel (saure, würzige, salzige, Mehlprodukte und Alkohole);
  • der Dehnungsgrad der Magenhöhle;
  • endokrine Störungen;
  • langfristige medikamentöse Behandlung;
  • chronischer Husten, belastend.

Insuffizienz der Herzklappe führt häufig zu Achalasie der Speiseröhre. Die Krankheit äußert sich in der Unfähigkeit, Nahrung durch den Schließmuskel zu leiten. Dies ist auf ein zu enges Spiel mit einer Verringerung aufgrund eines erhöhten Tones zurückzuführen. Andere Krankheiten sind Sodbrennen oder gastroösophageale Refluxkrankheit, Entzündungen der Speiseröhre. Spezifische Pathologien gegen Reflux können Asthma bronchiale und Laryngitis sein.

Pyloric (unteres) Ventil

Der Pylorussphinkter ist ein kleiner Ort zwischen Dünndarm und Organhohlraum. Pylorakardia - das letzte Stadium des Durchgangs von Nahrungsmitteln aus der Magenhöhle ist der untere Ösophagussphinkter. Die Hauptfunktionen umfassen:

  • Trennung von Darm- und Magenräumen;
  • Kontrolle der Magensäure und der Menge ihres Einzugs für die Verdauungsprozesse;
  • Stimulation der peristaltischen Darmrhythmen.

Das Öffnen und Schließen des Pylorussphinkters erfolgt durch Nervenimpulse und Rezeptoren des Magens. Zu den Haupterkrankungen, bei denen der Tonus der sphynchralen Mündung zunimmt oder abnimmt, gehören Pylorospasmus, Pylorusstenose, die Entwicklung von gastroduodenalem Reflux, Metaplasie. Metaplastische Veränderungen in den Geweben eines Organs sind ein präkanzeröses Stadium.

Prädisponierende Faktoren

Ätiologische Faktoren bei der Entstehung eines Kardia-Mangels sind Störungen der Muskelkontraktionen und der Zustand der Muskelstrukturen einer Genese. Funktionelle und organische Störungen werden durch eine Reihe von Faktoren verursacht, die motorische Störungen und Krämpfe der Pyloric Valve auslösen. Ein weiterer wichtiger Grund für die Entwicklung der Pathologie ist Übergewicht oder komplizierte gastroenterologische Geschichte. Zu den weiteren Faktoren für die Entwicklung eines Mangels gehören:

  • systematische Blähungen;
  • sitzender Lebensstil;
  • Erkrankungen des Verdauungstraktes (z. B. Colitis ulcerosa, Erosion, Gastritis):
  • Überessen, volles Abendessen;
  • Hernie der Membranregion im Bereich des unteren Ventils;
  • erhöhter Druck im Peritoneum.

Pathologische Störungen der Kontraktionsfähigkeit des unteren Ösophagussphinkters sind nicht immer mit schweren Funktionsstörungen des Körpers verbunden.

Es ist wichtig! Die Risikogruppe umfasst Patienten, die älter als 35 Jahre sind, und zwar aufgrund der natürlichen Alterungsprozesse des Körpers, einer Abnahme des Kollagengehalts und der Hyaluronsäure im Bindegewebe. Alle diese Prozesse führen zu einer Abnahme der Elastizität der Muskelstrukturen, zu starker Kontraktion oder Entspannung der Muskeln. Je älter die Person ist, desto höher ist das Risiko, an einer Refluxkrankheit zu erkranken.

Klinische Manifestationen und Entwicklungsstadien

Der Schließmuskel der Speiseröhre mit jeglichen Verstößen gibt eine sofortige Reaktion, manifestiert sich sofort in Form verschiedener Manifestationen. Die Anzeichen der Pathologie sind proportional zum Entwicklungsgrad der Krankheit. Um den symptomatischen Komplex zu identifizieren, gibt es andere häufige Anzeichen für eine Refluxkrankheit:

  • allgemeine Schwäche und Unwohlsein;
  • Schwindel während des Trainings;
  • regelmäßiges Sodbrennen, unabhängig von der Mahlzeit;
  • rollende Übelkeit;
  • Verunreinigungen der Galle beim Erbrechen.

Ein weiteres charakteristisches Symptom für die Entwicklung der Krankheit sind Schmerzen. Oft ist der Schmerz hinter dem Brustbein im epigastrischen Raum lokalisiert, begleitet von einem Rumpeln im Darm. Die Symptome nehmen mit der Nahrungsaufnahme zu.

Bildungsgrad

Das Versagen des unteren Ösophagussphinkters wird bedingt in drei Hauptstadien eingeteilt:

  • Stadium I (Schließmuskel schließt unvollständig, häufiges Aufstoßen mit Luft erscheint);
  • Stadium II (Ringraum ist die Hälfte der Speiseröhre, häufiges Aufstoßen mit Luft, Beschwerden im Epigastrium, Prolaps der Schleimhaut);
  • Stadium III (vollständige Öffnung der Klappe, Entzündung der Schleimhaut der Speiseröhre).

Es ist zu beachten, dass in allen Stadien der Entstehung der Krankheit die Funktion des Dickdarms und des Zwölffingerdarms nicht beeinträchtigt wird. Einige Symptome der Insuffizienz ähneln möglicherweise der Entwicklung anderer Pathologien durch Gastroenterologie. Für eine genaue Diagnose mit den Methoden der Differentialdiagnose.

Diagnosemethoden

Diagnostische Maßnahmen sollen Forschungsmethoden durchführen, die auf die Differenzierung anderer Erkrankungen von Organen oder Systemen mit ähnlichen Ausprägungen abzielen. Zu den wichtigsten Maßnahmen gehören:

  • klinische Anamnese-Studie;
  • Untersuchung und Palpation des epigastrischen Raumes;
  • Ösophagus-Szintigraphie mit einem Kontrastmittel;
  • FEGDS (Fibroesophagogastroduodenoskopie);
  • tägliche Messung der Magensäure;
  • Röntgen

Ständiges Aufstoßen mit Luft ist ein charakteristisches Symptom für Magenprobleme. Das Aufstoßen kann bei gesunden Menschen vorkommen, ist aber in der Natur oft episodisch und geht mit einer reichlichen Nahrungsaufnahme einher.

Behandlung und Stärkung

Die Behandlung des Refluxes ist traditionell in Medikamente und Operationen unterteilt. Bei Herzreflux wird eine Reihe von Medikamenten verwendet, um den Säuregehalt in der Magenhöhle zu reduzieren. Die Hauptgruppen von Medikamenten sind schäumende und Antacida-Medikamente, aber sie müssen nur aufgrund der Entstehung von Sodbrennen oder saurem Regurgitation eingenommen werden. Protonpumpenhemmer werden täglich eingenommen. Eine medikamentöse Therapie wird nur auf Empfehlung eines Arztes durchgeführt. Bei Vorliegen einer verschärften Anamnese wird die Behandlung anderer Krankheiten nach dem optimalen Schema durchgeführt.

Eine chirurgische Behandlung ist angezeigt bei organischem Mangel, mit einer Abnahme der Funktionalität des Gastrointestinaltrakts, einer starken Verschlechterung des Patienten. Die Entscheidung über die Operation wird gemeinsam mit anderen Spezialisten in verschiedenen Profilen getroffen.

Methoden stärken

Wie kann man den Ösophagussphinkter stärken und das Risiko eines Ausfalls reduzieren? Die Stärkung der Muskelstrukturen des Schließmuskels wird durch eine Reihe vorbeugender Maßnahmen gegen die Refluxkrankheit reduziert.

  • häufiger Verzehr von Lebensmitteln in kleinen Portionen;
  • Mangel an übermäßigem Essen;
  • Ausschluss von der Ernährung aggressive Lebensmittel, Alkohol;
  • Tabakentwöhnung;
  • Gewichtskontrolle;
  • bequeme Kleidung tragen ohne zu viel Stress.

Zur Verbesserung des Muskeltrophismus wird empfohlen, einen aktiven Lebensstil aufrechtzuerhalten, Übungen zur Stärkung der Muskulatur durchzuführen, Alkohol, Tabak und andere Giftstoffe nicht zu missbrauchen. Die ideale Option wäre, eine spezielle therapeutische Diät einzuhalten, die normalerweise von einem Arzt verschrieben wird. Wenn Sie alle Empfehlungen befolgen, können Sie das Rückflussrisiko reduzieren, die Entwicklung einer Sphinkterinsuffizienz stoppen und die Lebensqualität verbessern.

Aber vielleicht ist es richtiger, nicht die Wirkung zu behandeln, sondern die Ursache?

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Laringofaringealny Reflux

Der menschliche Ösophagus an der Oberseite des Pharynx und unten, wo der Magen beginnt, hat einen Muskelring oder einen Ösophagussphinkter. Seine Mission ist es nicht, Magensaft, seine Enzyme und den Mageninhalt in den Ösophagus, den Kehlkopf und den Rachen zu gelangen. Eine Störung des Muskelrings führt zu einem Laryngopharynx-Reflux.

Reflux - der Rückfluss des Inhalts der Organe, die Bewegung in die entgegengesetzte Richtung zur normalen Bewegung. Laryngopharynx-Reflux (LFR) - Entzündung der Auskleidung des Pharynx und der Kehlkopfhöhle infolge eines Erstfalls in den ösophagealen Tubus, danach leiden sie unter saurem Magensaft. Säuresaft des menschlichen Magens reizt die Oberflächenbeschichtung der Pharynx-Larynx-Region, der hinteren Atemwege, die während des Essens und danach ständig Beschwerden hervorrufen. Der Grund für diese Anomalie ist eine Funktionsstörung des oberen Ösophagussphinkters.

Ursachen der Entwicklung

Die Ursachen des Laryngopharynx-Reflux sind:

  • nervöser, emotionaler Stress;
  • das Vorhandensein von Übergewicht;
  • Missbrauch von würzigen Lebensmitteln, Gewürzen, Kaffee;
  • Schwangerschaft

  • intensive Übung;
  • Schlechte Gewohnheiten;
  • harte körperliche Arbeit.
  • Bei Kindern besteht die Chance, diese Krankheit zu spüren. Der Grund ist ein unvollständig ausgebildeter Organismus, schwache Muskelringe der Speiseröhre.

    Symptome von LFR, Komplikationen

    Larynx-Reflux hat schwere Symptome. Dies wirkt sich positiv auf die Behandlung aus. Je früher die Krankheit erkannt wird, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, sie zu heilen.

    Symptome LFR identisch mit der Krankheit Laryngitis, Pharyngitis. Daher fällt es sogar Ärzten manchmal schwer, einen Patienten zu diagnostizieren.

    • kein Husten;
    • Gefühl eines Klumpens im Hals;
    • problematisches Schlucken;
    • Kurzatmigkeit;
    • Schleim im Hals;
    • Halsschmerzen;
    • häufiges Aufstoßen, manchmal mit Luft (Gas-Reflux-Laryngitis);
    • Sodbrennen;
    • Perseine, juckender Hals.

    Darüber hinaus manifestiert sich Reflux mit Sodbrennen, Bitterkeit im Mund und Brennen im Hals.

    Ein später Krankenhausaufenthalt verschlimmert die Situation, und der Rückfluss aus dem Rachenraum verursacht folgende Komplikationen:

    • Lungenkrankheit, Trachea;
    • die Stimmbänder sind betroffen;
    • bösartige Tumoren;
    • Asthma bronchiale;
    • Ohrenentzündungen (bei Kindern);
    • Bronchitis.

    Probleme bei der Diagnose

    Die oben genannten Symptome sind nicht ungewöhnlich, daher können Probleme bei der Diagnose auftreten. Das erste, was bei Verdacht auf pharyngolaryngealen Reflux zu tun ist:

    1. Untersuchen Sie den Magen, die Speiseröhre, den Hals und die Larynxradiographie.
    2. Überprüfen Sie den Ton des Muskelrings der Speiseröhre.
    3. Geben Sie den Säuregrad der Speiseröhre an.

    Eine Vielzahl von Beschreibungen, Beschwerden führten dazu, dass Experten Tabellen, Fragebögen, Tests erstellten. Die Daten werden als vorläufige Diagnose verwendet. Es gibt eine Skala von Anzeichen von Reflux, die Aufschluss über den Schweregrad der betreffenden Krankheit gibt. Ob es sich um einen Larynx-Reflux handelt oder nur um eine Laryngitis.

    Wenn die Symptome verschwommen sind und schwer zu diagnostizieren sind, führen Sie eine Untersuchung des Speichelflusses für Pepsin durch. Diese Methode ist am empfindlichsten.

    Die Diagnose erfolgt anhand einer Beschreibung der Symptome der Patienten, Tests.

    Laryngopharynx-Reflux wird oft mit gastroösophagealem Reflux verwechselt. Pharynx-Reflux manifestiert sich durch die Einnahme von Magensaft im Pharynx und Larynx, und der gastroösophageale Reflux ist durch die Freisetzung in den ösophagealen Tubus gekennzeichnet, nicht nur saurer Magensaft, der Reizungen und Sodbrennen verursacht, sondern auch den Mageninhalt. Der Grund dafür ist ein geschwächter unterer Nahrungsschließmuskel. Und Larynx-Reflux ist die Ursache für Funktionsstörungen des oberen Schließmuskels.

    Behandlung

    Je nach Schwere der Erkrankung verschreibt der Arzt eine Behandlung. Meistens Medikamente. Um den Schmerz zu reduzieren, verschriebene Beruhigungsmittel, Anästhetika. Es ist möglich, den faringolaringealnych Reflux zu heilen, aber diese Krankheit erfordert einen integrierten Ansatz. Die medikamentöse Behandlung sollte mit einer Diät und vorbeugenden Maßnahmen kombiniert werden. Die Behandlung wird also effektiver. Medikamente sowie Volksheilmittel können nicht alleine mit der Krankheit fertig werden.

    Wenn die Behandlung keine Früchte hervorbringt, verstärken sich die Symptome - Sie müssen sich zumindest einer Operation unterziehen.

    Diät mit LFR

    Es gibt keine für jeden geeignete Diät. Es gibt allgemeine Prinzipien in der Ernährung. Ein Patient leidet unter hohem Säuregehalt, ein anderer hat einen niedrigeren pH-Wert und der Reflux kann mit anderen Magen-Darm-Erkrankungen kombiniert werden. Benötigen Sie einen individuellen Ansatz.

    Unerwünschte Produkte für den Verbrauch:

    • alkoholische Getränke;
    • Früchte mit hohem Säuregehalt, unreif (Zitrusfrüchte, Preiselbeeren, Preiselbeeren);
    • Missbrauch von Kaffee und Tee;
    • Fleisch mit hohem Fettgehalt (Schweinefleisch, Rindfleisch);
    • Fleischkonserven, Fisch;
    • frisch gebackenes Brot;
    • Spiegeleier;
    • Gemüse: Tomaten, Radieschen, Knoblauch, Zwiebeln, blau;
    • scharfe Gewürze;
    • Hülsenfrüchte;
    • Schmalz;
    • Trockenfrüchte, Nüsse.
    • Gemüse: Blumenkohl, Zucchini, Kartoffeln;
    • Teigwaren;
    • Früchte: Bananen, Erdbeeren;
    • mageres Fleisch;
    • Eier;
    • Weizenbrot;
    • schwacher Tee, Kakao;
    • Tofu

    Volksmedizin

    Nicht traditionelle Behandlungsmethoden eignen sich für die Behandlung im Komplex, wenn die Wirkstoffe unwirksam sind. Volksmethoden reduzieren den erhöhten Säuregehalt des Magens, schützen die Speiseröhre vor den Auswirkungen der Säure.

    Die Kräutermedizin zur Behandlung der Refluxpharyngitis basiert auf Kräuterinfusionen. Die einfachste Option ist die Tinktur aus der Dogrose. Getrocknete Beeren brauen kochendes Wasser mit einem Liter Wasser auf 2 Esslöffel Tafelbeeren. Bestehen Sie 6 Stunden und trinken Sie statt Tee. Zucker muss nicht hinzugefügt werden.

    Entzündungen und Schmerzinfektionen von Dillsamen lindern. Samen werden zu Pulver, gießen Sie kochendes Wasser. Ein Löffel der vor einer Mahlzeit erhaltenen Flüssigkeit lindert die hellen Symptome.

    Kartoffelsaft hilft bei Larynx-Reflux. Mahlen Sie die Kartoffeln in einem Fleischwolf, Mixer, Reiben, Pressen Sie den Saft. Übernehmen Sie empfohlene Kartoffeln, Saft. Vor den Mahlzeiten einnehmen. Gebrauchte rohe Kartoffeln, gekocht. Trinken Sie anstelle von Rohkartoffelsaft die Flüssigkeit, in der er den ganzen Tag gekocht wurde.

    Wegerichsaft ist wirksam. Gemahlene Wegerichblätter mahlen, Saft bekommen. Fügen Sie kochendes Wasser am Morgen auf leeren Magen hinzu, um einen Löffel zu verwenden.

    Süßwasser hilft beim Reflux des Kehlkopfs. Nach dem Schlafen trinken Sie morgens vorgeerntetes Zuckerwasser.

    Kamille, Leinsamen zusammen mit Zitronenmelisse, Süßholzwurzel nehmen zwei Teile Kamille, Samenkörner und eine Zitronenmelissewurzel in Proportionen ein. Gehackte Kräuter mit kochendem Wasser übergießen, ein paar Stunden ziehen lassen und mindestens drei Mal täglich einen Esslöffel filtern.

    Eine Abkochung von Minzblättern, Wermut und Kamille im Verhältnis von zwei Teilen Minze, Wermut, einer Kamille, die für ein paar Stunden stehen gelassen wird, ist vor den Mahlzeiten wirksam. Genug Esslöffel, um die Symptome zu lindern.

    Kräutermedizin hilft, aber es ist kein Allheilmittel. Selbstbehandlung löst das Problem nicht, es ist besser, einen Spezialisten zu konsultieren.

    Den Patienten wird empfohlen, neben Kräutern auch Mineralwasser zu trinken. Die Ausnahme ist stark kohlensäurehaltiges Wasser. Erwärmen Sie mit Mineralwasser auf eine Temperatur von 40 Grad. Aber nicht höher möglicher Niederschlag.

    Prävention

    Vorbeugende Maßnahmen umfassen eine Diät - das Vermeiden bestimmter Nahrungsmittel und vorbeugende Maßnahmen. Dazu gehören:

    • Übergewicht abnehmen (die meisten übergewichtigen Menschen leiden an Laryngopharynx-Reflux, der einen Auslöser für die Krankheit darstellt);
    • schlechte Angewohnheiten beseitigen: Rauchen, alkoholische Getränke;
    • nicht vor dem Schlafengehen essen;
    • nicht liegend essen;
    • nach dem Essen nicht trainieren;
    • Nehmen Sie Nahrung in mehreren Ansätzen ein, überdehnen Sie den Magen nicht.
    • Tragen Sie keine eng zusammengedrückte Kleidung im Bauch.

    Ursachen und Behandlung von Atrophie der Magenschleimhaut

    Der Magen wird wie andere Organe des Gastrointestinaltrakts häufig pathologischen Veränderungen unterzogen, die meistens mit dem Alter zusammenhängen.

    Der Ursprung dieser Pathologien kann unterschiedlich sein: Manchmal entstehen sie aus Gründen, die vom Patienten unabhängig sind, und manchmal sind sie vollständig vom Lebensstil des Patienten abhängig.

    Die Atrophie der Darmschleimhaut und des Magens wird unglücklicherweise zu einem immer dringlicheren Problem, mit dem medizinische Fachkräfte konfrontiert sind. Daher ist es sehr wichtig zu wissen, was die Krankheit ist.

    Die Atrophie der Schleimhaut (atrophische Gastritis) des Magens ist eine Erkrankung, die die innere Oberfläche eines Organs betrifft, aufgrund derer die Funktion und die Menge des vom Magen erzeugten Sekretes, auch Magensaft genannt, im Laufe der Zeit gestört wird.

    Atrophie jedes Organs, einschließlich der Auskleidung des Magens, bedeutet, dass die pathologischen Prozesse durch die Zerstörung des Muskelgewebes verursacht werden, deren Ursache der Elastizitätsverlust ist.

    Atrophie der Magenschleimhaut tritt am häufigsten bei Patienten im Alter auf.

    Während des Alterungsprozesses kommt es zu einer Schwächung und Verschlechterung der Beweglichkeit des Muskelgewebes, was zu verschiedenen Erkrankungen, einschließlich Atrophie, führt.

    Mit Hilfe spezieller Vorbereitungen ist es möglich, die beeinträchtigte Motilität wiederherzustellen, der Elastizitätsverlust der Wände kann jedoch nur verlangsamt werden.

    Selten genug betrifft diese Krankheit Personen unter 45 Jahren, im jüngeren und im Kindesalter tritt in Ausnahmefällen eine Atrophie der Magenschleimhaut auf.

    Die Ursachen der Erkrankung des Magens sind vielfältig. In den meisten Fällen tritt Atrophie aus einem Komplex von Gründen auf, und ein praktisch einzigartiger Fall wäre es, die einzige Ursache der Erkrankung bei einem bestimmten Patienten zu identifizieren.

    Vor einiger Zeit haben Wissenschaftler eine Entdeckung gemacht, die aufgrund ihrer Relevanz eine breite öffentliche Resonanz hervorrief.

    Es wurde ein Bakterium namens Helicobacter pylori entdeckt, das Erkrankungen wie Gastritis und Magengeschwüre verursacht. Dieses Bakterium ist die Ursache der Atrophie der Magenschleimhaut.

    Darüber hinaus haben Wissenschaftler kürzlich herausgefunden, dass die Atrophie der Schleimhaut des Antrums des Magens der Kategorie der Autoimmunkrankheiten zugeordnet werden kann.

    Diese Gruppe von Krankheiten bedeutet, dass das menschliche Immunsystem, das dazu dient, den Körper vor allen möglichen äußeren Bedrohungen zu schützen, seine eigenen Zellen angreift, und der Mensch beginnt, sich selbst zu zerstören.

    Jeder Ausfall des Immunsystems kann zu atrophischen Veränderungen führen, einschließlich der Magenschleimhaut.

    Eine weitere mögliche Ursache für die Atrophie der Magenschleimhaut des Antrum ist ein genetischer Erbfaktor.

    Genetiker haben die Anfälligkeit des Patienten für diese Krankheit lange und erfolgreich berechnet.

    Dies hilft, vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen und die Pathologie in ihrer ursprünglichen Form aufrechtzuerhalten, so dass keine ernsthafte Behandlung der Krankheit erforderlich ist.

    Ärzte haben festgestellt, dass die chronische Anfälligkeit für verschiedene Stresszustände auch die Organe des Gastrointestinaltrakts extrem nachteilig beeinflusst, was zur Entwicklung einer Gastritis führt, auch in atrophischer Form.

    Arten und Symptome der Atrophie des Magens

    Die Atrophie der Magenschleimhaut kann in zwei Arten unterteilt werden. Die Krankheit kann eine fokale Form annehmen, bei der das symptomatische Bild praktisch nicht manifestiert ist, außer in Fällen, in denen die Läsion einen großen Verbreitungsbereich erreicht.

    Die häufigste Diagnose ist eine Atrophie des antrum des Magens direkt neben dem Zwölffingerdarm, von der er nur durch den Schließschließmuskel getrennt wird.

    Bei dieser Art von Krankheit ist das symptomatische Bild, insbesondere das Schmerzsyndrom, am stärksten ausgeprägt.

    Bei der Diagnosestellung müssen Sie zunächst das Alter des Patienten berücksichtigen. Fast alle Menschen, die das Alter erreichen, beginnen an dieser Krankheit zu leiden.

    Im Anfangsstadium entwickelt sich eine fokale Atrophie des Magens. Dies bedeutet, dass der Patient, der in der Epigastrischen Region Unbehagen verspürt, ihn in der Regel nicht mit dieser bestimmten Krankheit in Verbindung bringt.

    Der Schmerz in der Atrophie der Magenschleimhaut ist mild, und wenn er beobachtet wird, ist er nicht intensiv und drückend.

    Der Patient erfährt regelmäßig Schwere im Magen, Blähungen, Blähungen und andere Beschwerden.

    Darüber hinaus entwickelt der Patient eine Laktoseintoleranz. Milch und Milchprodukte können beim Verzehr nur zu einer schweren Verschlimmerung des Krankheitsbildes führen, die bereits im Krankenhaus behandelt werden muss.

    Mit der Verschlimmerung der Atrophie des Antrum können Erbrechen, Durchfall, in einigen Fällen Anzeichen einer akuten Atemwegsinfektion und andere pathologische Zustände beobachtet werden.

    Diagnose und Behandlung der Krankheit

    Vor Beginn der Behandlung eines Patienten sollte eine gründliche Diagnose gestellt werden, da die Atrophiesymptome nicht spezifisch sind und auf viele Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts zurückzuführen sind.

    Die Diagnose Atrophie der Magen- und Darmschleimhaut wird gestellt, nachdem der Patient eine ganze Reihe diagnostischer Maßnahmen durchmacht.

    Zunächst ist es sehr wichtig, eine endoskopische Untersuchung der Magen-Fibrogastroduodenoskopie durchzuführen.

    Dass es dem Arzt erlaubt, ein Bild der gesamten Niederlage des Magens zu sehen. Darüber hinaus hilft die Durchleuchtung mit Kontrast- und Ultraschalluntersuchung des Magens, die Diagnose zu bestätigen und zu klären.

    Allgemeine und biochemische Blutuntersuchungen können auch auf pathologische Veränderungen hinweisen, die dringend behandelt werden müssen.

    Es sollte sofort bemerkt werden, dass der Chirurg mit Palpation das Vorhandensein von Schleimhautatrophie bei einem Patienten nicht feststellen kann.

    Die Behandlung der Atrophie der Magenschleimhaut beinhaltet fast nie spezielle medizinische Maßnahmen.

    Die Therapie dieser Krankheit ist in der Regel die Behandlung der oben aufgeführten spezifischen Symptome.

    Wenn ein Patient starke epigastrische Schmerzen hat, besteht seine Behandlung darin, ein Antispasmodikum zu verwenden. Spasmalgon ist beispielsweise ein sehr wirksames Medikament.

    Die Behandlung von Atrophie beinhaltet in erster Linie die Beachtung aller Regeln und Vorschriften für einen gesunden Lebensstil, insbesondere die Ernährung.

    Es ist zu beachten, dass das spätere Leben des Patienten auf der Grundlage von Konsultationen mit dem behandelnden Arzt geregelt werden sollte.

    Die Behandlung ist wirksamer, wenn der Patient die Anzahl der Stresszustände minimiert. Um die Dehydrierungssymptome zu behandeln, die bei häufigem Erbrechen auftreten, müssen Sie mindestens 2 Liter Wasser während des Tages trinken, wenn keine Kontraindikationen eines Kardiologen vorliegen.

    Behandlung bedeutet eine sparsame Diät. Die Diät umfasst das Essen von 5-6 mal am Tag in kleinen Portionen, die vollständige Beseitigung alkoholischer Getränke sowie die Einschränkung von fetthaltigen, würzigen, süßen und salzigen Speisen. Im Allgemeinen ist diese Diät für gesunde Menschen nützlich.

    Die Behandlung des Ösophagussphinkters schließt nicht

    Ösophagussphinkter

    Die Speiseröhre übernimmt die Funktion, Nahrung vom Mund in den Magen zu befördern. Dies wird durch die koordinierte Reduktion der Längs- und Querfasern der Speiseröhrenmuskelwand erreicht.

    Ösophagussphinkter - was ist das?

    Die glatten Muskelfasern bilden den Ösophagussphinkter. Durch die Kontraktion der Quermuskeln wird das Lumen im Schließmuskelbereich geschlossen (Durchmesserabnahme). In der Speiseröhre gibt es 2 Schließmuskel:

    - Oberer Schließmuskel der Speiseröhre (Pharynx-Sphinkter). Es grenzt den Pharynx vom Ösophagus ab und befindet sich auf Ebene 7 des Halswirbels. Die Hauptfunktion dieses Schließmuskels besteht darin, zu verhindern, dass Nahrung aus der Speiseröhre in den Pharynx gelangt und in die oberen Atemwege (Larynx) gelangt.

    - Ösophagussphinkter (Herzschließmuskel). Lokalisiert an der Eintrittsstelle der Speiseröhre in den Magen. Zum Zeitpunkt des Vorschiebens der Nahrungsmasse öffnet sich der Herzschließmuskel der Speiseröhre, die restliche Zeit, in der er sich in einem geschlossenen Zustand befindet, wird durch den Ton der glatten Muskeln verursacht. Dies verhindert das Eindringen von Mageninhalt in den unteren Ösophagus.

    Der Prozess der Kontraktion der glatten Muskeln des Schließmuskels mit dem Verschluss des Lumens der Speiseröhre ist dynamisch. Je nach Verfügbarkeit von Nahrungsmitteln in der Speiseröhre befinden sich die Schließmuskeln in einem anderen Zustand. Während des Durchgangs von Nahrungsmittelmassen öffnen sie sich, sobald das Lumen der Speiseröhre freigegeben wird, ziehen sich die Schließmuskeln wieder zusammen.

    Die Regulierung der Sphinkterfunktion erfolgt durch das Nervensystem.

    Glatte Muskeln werden durch die Fasern der sympathischen und parasympathischen Teile des vegetativen Nervensystems innerviert. Mit zunehmender Aktivität der sympathischen Nervenfasern schrumpft der Sphinkter und die peristaltischen Bewegungen der Speiseröhrenwände werden schwächer (die Zeit des Essensmangels). Der parasympathische Teil des autonomen Nervensystems hat wiederum den gegenteiligen Effekt - Entspannung der glatten Muskulatur der Schließmuskeln und erhöhte peristaltische Bewegungen der Wände der Speiseröhre, was zur Bewegung der Nahrungsmassen in den Magen beiträgt.

    Funktionsstörungen des Ösophagussphinkters

    Es gibt zwei Hauptarten von Verletzungen der funktionellen Aktivität der Ösophagussphinkter:

    - Erhöhter Tonus bei unvollständiger Öffnung der Schließmuskeln während des Durchlaufens von Nahrung - dies führt zu einer Verletzung des Schluckens (Dysphagie).

    - Reduzieren des Tonus der Ösophagussphinkters mit einem Rückfluss von Speisemassen oder Mageninhalt im oberen Ösophagus bis zum Rachen.

    Solche Funktionsstörungen können sich isoliert in einem der Ösophagussphinkter oder in einem von beiden entwickeln.

    Erhöhen Sie den Tonus des Schließmuskels der Speiseröhre

    Der verstärkte Tonus der Ösophagussphinkter entwickelt sich unter der Wirkung erhöhter Impulse der sympathischen Teilung des autonomen Nervensystems. Je nach Lokalisierung gibt es zwei Varianten dieses Zustands:

    1. Erhöhter Tonus des Rachenschließmuskels der Speiseröhre - führt zu einer Störung des Anfangsstadiums des Schluckens, die von Schmerzen, Husten und der Entwicklung von Husten begleitet wird, wenn Nahrung in den Kehlkopf gelangt.
    2. Wenn der Schließmuskel zwischen der Speiseröhre und dem Magen einen erhöhten Tonus aufweist, können sich die Speisemassen in den unteren Teilen der Speiseröhre ansammeln und zu dessen Expansion führen. Dies wiederum kann zu Erbrechen führen.

    Ein erhöhter Tonus der Ösophagussphinkter kann folglich zur Entwicklung einer organischen Pathologie mit der Entwicklung struktureller Veränderungen in den Wänden der Speiseröhre führen.

    Reduzierter Ösophagussphinkter-Ton

    Ein verminderter glatter Muskeltonus führt dazu, dass sich der Ösophagussphinkter nicht schließt. Wenn dies geschieht, erfolgt die umgekehrte Bewegung von Nahrungsmittelmassen in den oberen Abschnitten, die je nach Abnahme des Muskeltonus im oberen oder unteren Ösophagus einen unterschiedlichen Charakter und unterschiedliche Erscheinungsformen haben können:

    - Die Verringerung des pharyngealen Schließmuskels der Speiseröhre führt häufig zum Abwerfen von Speisemassen in den Rachen- und Kehlkopf, was mit Verschlucken während des Schluckens von Lebensmitteln, der Entwicklung von Husten oder Würgen (Folge von Speisemassen in Larynx und Trachea), Regurgitation von Speisen oder Luft einhergeht.

    - Insuffizienz des unteren Ösophagussphinkters kann zu schwerwiegenden Folgen führen - Entwicklung einer erosiven Ösophagitis als Folge des systematischen Rückflusses von Mageninhalt in den unteren Ösophagus. Die Reduzierung des Tonus des Herzschließmuskels ist einer der pathogenetischen Mechanismen der Entwicklung der Refluxkrankheit (Reflux - Reflux), die zu Erosionen und Geschwüren der Speiseröhrenschleimhaut führt.

    Die Entwicklung einer Abnahme des Tonus des Schließmuskels der Speiseröhre ist das Ergebnis des erhöhten Einflusses der parasympathischen Teilung des autonomen Nervensystems auf sie oder einer Abnahme der Impulse in den Nervenfasern im sympathischen Teil.

    Organische Ursachen für Tonusveränderungen der Ösophagussphinkter

    Veränderungen der Struktur oder der anatomischen Struktur in den Wänden verschiedener Bereiche der Speiseröhre können zu einer Verletzung der Schließmuskeln führen. Strikturen, Narbenveränderungen im Ösophagus im Sphinkterbereich führen zu einer Verengung, die auch bei Entspannung der glatten Muskulatur nicht verschwindet.

    Eine Vergrößerung des Sphinkterdurchmessers kann sich aufgrund des Ösophagusdivertikels (Vorwölbung) entwickeln. Die Dehnung der Wände des unteren Drittels der Speiseröhre aufgrund der anfänglichen Tonuszunahme des Herzschließmuskels kann auch zu einer organischen Expansion des Schließmuskels führen.

    Symptome

    Veränderungen im Tonus der Schließmuskeln im Ösophagus beeinflussen seine funktionelle Aktivität. Dies führt zur Entwicklung einer Reihe von Symptomen - Mundgeruch, Schmerzen in der Speiseröhre, eine Verletzung des Schluckvorgangs.

    Atemgeruch

    Veränderungen des Tonus oder des Durchmessers des Schließmuskels der Speiseröhre können zu unangenehmem Mundgeruch führen. Ihr Auftreten hängt mit der Implementierung solcher pathogenetischen Faktoren zusammen:

    - Die Ansammlung von Nahrungsmitteln im mittleren und unteren Drittel der Speiseröhre aufgrund eines erhöhten Tonus des Herzschließmuskels - bei einer so langen Ansammlung in den Nahrungsmittelmassen beginnen sich faulende Prozesse zu entwickeln, die einen unangenehmen Geruch bilden.

    - Eine ständige Abnahme des Tonus des oberen und unteren Ösophagussphinkters führt zur Entwicklung einer Schleimhautentzündung, Erosion darin (erosive Ösophagitis). Die Zugabe einer bakteriellen Infektion zum Entzündungsprozess führt zu einem unangenehmen Geruch.

    Das Auftreten von Mundgeruch ist ein medizinisches Symptom, das auf eine Verletzung der Verdauungsprozesse in jedem Stadium hinweist, einschließlich eines pathologischen Zustands in der Speiseröhre.

    Schmerzen können sich wie mit der Zunahme und Abnahme des Tonus der Ösophagussphinkter entwickeln. Bei erhöhtem Tonus der glatten Muskulatur der Schließmuskeln oder bei ihrer organischen Verengung entwickeln sich die Schmerzen beim Schlucken, sie haben einen spastischen Charakter, sie können in Ruhe fehlen. Durch die Verringerung des Tonus des unteren Ösophagussphinkters wird die Entwicklung von Schmerzen mit einer Reizung und Schädigung der Schleimhautzellen als Folge des systematischen Rückflusses des Mageninhalts in Verbindung gebracht.

    Schluckstörung

    Schluckstörung (Dysphagie) ist eine häufige Manifestation einer Verletzung der funktionellen Aktivität der Speiseröhre und ihres Tonus. Normalerweise wird es von solchen Manifestationen begleitet:

    - Würgen und Husten während des Schluckens ist das Ergebnis des Abwurfs von Speisemassen in die oberen Atemwege mit unzureichender Kontraktion des oberen Ösophagussphinkters.

    - Regurgitation mit Nahrung und Luft - entwickelt sich mit einer Tonuszunahme des unteren Ösophagussphinkters.

    - Das Auftreten von Unwohlsein und Erstickungsgefühl nach Verschlucken von Nahrungsmitteln ist das Ergebnis seiner Anhäufung mit einem erhöhten Tonus des Herzschließmuskels.

    Dysphagie entwickelt sich, wenn feste Nahrung verschluckt wird. Flüssigkeit oder Geschirr mit weicher, halbflüssiger Konsistenz verursachen in der Regel keine Probleme beim Schlucken.

    Behandlung

    Therapeutische Maßnahmen gegen die funktionelle Aktivität, die darauf abzielen, den Prozess des normalen Durchgangs von Lebensmitteln wiederherzustellen. Hierfür werden je nach Art der Verletzung der Schließmuskeln verschiedene Medikamente und Manipulationen eingesetzt.

    Medikamentöse Behandlung

    Bei der Behandlung von Erkrankungen der Ösophagussphinkter werden die folgenden Medikamente verwendet:

    - Antispasmodika - reduzieren den Tonus der glatten Muskulatur der Schließmuskeln (no-spa).

    - Prokinetic - tragen zur Erhöhung des Tonus der glatten Muskulatur aufgrund der Auswirkungen auf das autonome Nervensystem (Metoclopramid) bei und stärken den Ösophagussphinkter.

    Chirurgische Behandlung

    Bei der Ineffektivität einer konservativen Behandlung oder, wenn nötig, um eine dauerhafte und keine vorübergehende therapeutische Wirkung zu erzielen, wird eine chirurgische Behandlung verwendet. Es geht davon aus:

    - Ösophagus-Bougierung - das Verfahren wird bei organischer Kontraktion von Schließmuskeln angewendet

    - Speiseröhre aus Kunststoff. Um den Schließmuskel zwischen Magen und Speiseröhre zu stärken, wird eine plastische Operation durchgeführt, bei der die glatten Muskeln genäht werden und das Lumen abnimmt. Eine solche Operation ist besonders bei der Entwicklung einer erosiven Ösophagitis angezeigt.

    Die Auswahl der Medikamente und Behandlungsmethoden erfolgt durch den Arzt, je nachdem, aus welchem ​​Grund der Ösophagussphinkter nicht richtig funktioniert.

    Behandlung von Volksheilmitteln

    Um den Tonus und die funktionelle Aktivität des Schließmuskels der Speiseröhre zu normalisieren, werden in der Volksmedizin Abkochungen und Infusionen von Walnussschalen, Johanniskrautgras, Majoran verwendet. Mit solchen Methoden stärken wir den Ösophagussphinkter erst nach Rücksprache mit einem Gastroenterologen, um den Hauptmechanismus für die Entstehung von Erkrankungen zu bestimmen.

    Der Gastroenterologe beschäftigt sich mit der Behandlung von Erkrankungen der Speiseröhre und des Magens. Wenn Sie den besten Gastroenterologen in Ihrer Stadt finden möchten, verwenden Sie das Ranking der Ärzte, das auf Patientenbewertungen basiert.

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    Magenschließmuskel: funktionale Merkmale, Bedeutung und Methoden der Stärkung

    Der Magenschließmuskel (ansonsten Kardia) ist die Grenze zwischen den Organen des Peritoneums und der Speiseröhre, die verhindert, dass Nahrung in die Speiseröhre zurückgeworfen wird. Normalerweise ist der Schließmuskel geschlossen und öffnet sich erst nach dem Verschlucken von Lebensmitteln. Der Schließmuskel der unteren Speiseröhre schließt sich während der Verdauung von Nahrung. Bei Herzinsuffizienz bilden sich schwere Erkrankungen, die den Patienten zu ulzerativen oder erosiven Erkrankungen führen können. Durch die rechtzeitige Behandlung und Vorbeugung der Sphinkter-Insuffizienz des Magens bei Vorhandensein prädisponierender Faktoren werden viele unangenehme Komplikationen der epigastrischen Organe vermieden.

    Anatomische Aspekte

    Der Magen befindet sich anatomisch unmittelbar unter dem Zwerchfell und bildet die Grenze mit der Bauchspeicheldrüse, der Milz, dem linken oberen Leberrand, zu einem Teil des Zwölffingerdarms. Der Magen ist von der linken Niere und der Nebenniere begrenzt. Der Magen ist ein wichtiges Organ, das an allen Verdauungsprozessen beteiligt ist. Die Wände der Höhle sind dreischichtig (muskulös, serös, schleimig). Lebensmittel werden in der Magenhöhle zerkleinert, ihre Partikel werden aufgespalten und gemischt. Das zerquetschte Essen im Magen wird dekontaminiert und gelangt dann in den Darmtrakt. Dort durchlaufen die verarbeiteten Lebensmittel eine zweite Verarbeitungsstufe: Durch die Darmwände werden alle nützlichen Vitamine, Mikroelemente und andere für den normalen Stoffwechsel wichtige Verbindungen in das Blut aufgenommen. Die Restmasse wird in den unteren Darm geschickt und bildet sich in Fäkalmassen.

    Es ist wichtig! Strukturell hat der Magen eine schmale längliche Form, einen oberen Teil, einen Körper (Hohlraum), einen unteren, einen Schließmuskel. Alle Teile des Magens sind klein und stark gekrümmt.

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    Strukturelle Merkmale

    Der Ösophagussphinkter (ein anderer Name für Kardia) erfüllt eine differenzierende Rolle, indem er die Magenhöhle von der Speiseröhre trennt. Die Struktur des Schließmuskels wiederholt sich zusätzlich zur Struktur der Muskelschicht mit der Struktur der Magenhöhle. Die Muskeln des Schließmuskels sind aufgrund des physiologischen Zwecks, der sich beim Öffnen und Schließen des Schließmuskels äußert, besser entwickelt. Nachdem das Essen in den Magen gelangt ist, dringt es nach einigen Vorgängen in den Magen ein, um weiter in den Darm zu gelangen. Der Schließmuskel erlaubt nicht, dass sich der Lebensmittelklumpen wieder in die Speiseröhre bewegt. Wenn das Essen zurückgeworfen wird, tritt eine Herzinsuffizienz auf. Magensaft mit gebildeter Pathologie brennt buchstäblich durch die empfindliche Schleimhaut der Speiseröhre und trägt zur Bildung von ulzerativen oder erosiven Läsionen bei. Bei Herzversagen schließt das Ventil nicht, der Mageninhalt geht zurück in die Speiseröhre.

    Es ist wichtig! Mit anderen Worten, der Schließmuskel ist eine Klappe mit kräftigen Muskeln, die sich nach dem Durchgang von Nahrung aus der Speiseröhre in den Magen schließt. Die Muskelschicht des Schließmuskels bildet sich nach der Geburt eines Kindes und endet nach 6-9 Monaten. Dies liegt an den Empfehlungen der Kinderärzte, die Babysäule nach jeder Fütterung zu halten, um ein häufiges Aufstoßen zu verhindern.

    Arten von Magensphinktern

    Der Magen besteht aus zwei Schließmuskeln, die sich an den Verriegelungsteilen des Hohlraums befinden. Strukturell bilden die Schließmuskeln des Magens die Muskelkappen der Ringstelle, die, wenn sie zusammengezogen werden, Schleimfalten bilden. Die Sphinkterringe haben Muskeln entwickelt, die die obere Klappe öffnen, nachdem Nahrung in den Magen gelangt, und die untere schließen, wenn der verdaute Nahrungsklumpen in den Darm gelangt.

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    Herzschließmuskel

    Der Herzschließmuskel befindet sich im oberen Teil der Magenhöhle, hat ringförmige Muskeln mit einem Durchmesser von bis zu 1 cm. Faltenstrukturen aus dem Schleimgewebe wirken wie eine Art Barriere. Der sphynktrale obere Ring verhindert, dass Nahrung mit Salzsäure in der Zusammensetzung des Magensafts aus dem Magen in das Lumen der Speiseröhre geschleudert wird. Die einseitige Nahrungsförderung bietet eine Aushöhlung zwischen Speiseröhre und Magen in einem spitzen Winkel. Beim Befüllen des Magens nimmt der Depressionswinkel ab, was zu einer Erhöhung des Sphinkter-Tons führt. Der Muskeltonus des Herzschließmuskels kann aus verschiedenen Gründen abnehmen:

    • Druck im Bauchraum;
    • aggressive Lebensmittel (saure, würzige, salzige, Mehlprodukte und Alkohole);
    • der Dehnungsgrad der Magenhöhle;
    • endokrine Störungen;
    • langfristige medikamentöse Behandlung;
    • chronischer Husten, belastend.
    Insuffizienz der Herzklappe führt häufig zu Achalasie der Speiseröhre. Die Krankheit äußert sich in der Unfähigkeit, Nahrung durch den Schließmuskel zu leiten. Dies ist auf ein zu enges Spiel mit einer Verringerung aufgrund eines erhöhten Tones zurückzuführen. Andere Krankheiten sind Sodbrennen oder gastroösophageale Refluxkrankheit, Entzündungen der Speiseröhre. Spezifische Pathologien gegen Reflux können Asthma bronchiale und Laryngitis sein.

    Pyloric (unteres) Ventil

    Der Pylorussphinkter ist ein kleiner Ort zwischen Dünndarm und Organhohlraum. Pylorakardia - das letzte Stadium des Durchgangs von Nahrungsmitteln aus der Magenhöhle ist der untere Ösophagussphinkter. Die Hauptfunktionen umfassen:

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    • Trennung von Darm- und Magenräumen;
    • Kontrolle der Magensäure und der Menge ihres Einzugs für die Verdauungsprozesse;
    • Stimulation der peristaltischen Darmrhythmen.

    Das Öffnen und Schließen des Pylorussphinkters erfolgt durch Nervenimpulse und Rezeptoren des Magens. Zu den Haupterkrankungen, bei denen der Tonus der sphynchralen Mündung zunimmt oder abnimmt, gehören Pylorospasmus, Pylorusstenose, die Entwicklung von gastroduodenalem Reflux, Metaplasie. Metaplastische Veränderungen in den Geweben eines Organs sind ein präkanzeröses Stadium.

    Prädisponierende Faktoren

    Ätiologische Faktoren bei der Entstehung eines Kardia-Mangels sind Störungen der Muskelkontraktionen und der Zustand der Muskelstrukturen einer Genese. Funktionelle und organische Störungen werden durch eine Reihe von Faktoren verursacht, die motorische Störungen und Krämpfe der Pyloric Valve auslösen. Ein weiterer wichtiger Grund für die Entwicklung der Pathologie ist Übergewicht oder komplizierte gastroenterologische Geschichte. Zu den weiteren Faktoren für die Entwicklung eines Mangels gehören:

    • systematische Blähungen;
    • sitzender Lebensstil;
    • Erkrankungen des Verdauungstraktes (z. B. Colitis ulcerosa, Erosion, Gastritis):
    • Überessen, volles Abendessen;
    • Hernie der Membranregion im Bereich des unteren Ventils;
    • erhöhter Druck im Peritoneum.

    Pathologische Störungen der Kontraktionsfähigkeit des unteren Ösophagussphinkters sind nicht immer mit schweren Funktionsstörungen des Körpers verbunden.

    Es ist wichtig! Die Risikogruppe umfasst Patienten, die älter als 35 Jahre sind, und zwar aufgrund der natürlichen Alterungsprozesse des Körpers, einer Abnahme des Kollagengehalts und der Hyaluronsäure im Bindegewebe. Alle diese Prozesse führen zu einer Abnahme der Elastizität der Muskelstrukturen, zu starker Kontraktion oder Entspannung der Muskeln. Je älter die Person ist, desto höher ist das Risiko, an einer Refluxkrankheit zu erkranken.

    Klinische Manifestationen und Entwicklungsstadien

    Der Schließmuskel der Speiseröhre mit jeglichen Verstößen gibt eine sofortige Reaktion, manifestiert sich sofort in Form verschiedener Manifestationen. Die Anzeichen der Pathologie sind proportional zum Entwicklungsgrad der Krankheit. Um den symptomatischen Komplex zu identifizieren, gibt es andere häufige Anzeichen für eine Refluxkrankheit:

    • allgemeine Schwäche und Unwohlsein;
    • Schwindel während des Trainings;
    • regelmäßiges Sodbrennen, unabhängig von der Mahlzeit;
    • rollende Übelkeit;
    • Verunreinigungen der Galle beim Erbrechen.

    Ein weiteres charakteristisches Symptom für die Entwicklung der Krankheit sind Schmerzen. Oft ist der Schmerz hinter dem Brustbein im epigastrischen Raum lokalisiert, begleitet von einem Rumpeln im Darm. Die Symptome nehmen mit der Nahrungsaufnahme zu.

    Bildungsgrad

    Das Versagen des unteren Ösophagussphinkters wird bedingt in drei Hauptstadien eingeteilt:

    • Stadium I (Schließmuskel schließt unvollständig, häufiges Aufstoßen mit Luft erscheint);
    • Stadium II (Ringraum ist die Hälfte der Speiseröhre, häufiges Aufstoßen mit Luft, Beschwerden im Epigastrium, Prolaps der Schleimhaut);
    • Stadium III (vollständige Öffnung der Klappe, Entzündung der Schleimhaut der Speiseröhre).

    Es ist zu beachten, dass in allen Stadien der Entstehung der Krankheit die Funktion des Dickdarms und des Zwölffingerdarms nicht beeinträchtigt wird. Einige Symptome der Insuffizienz ähneln möglicherweise der Entwicklung anderer Pathologien durch Gastroenterologie. Für eine genaue Diagnose mit den Methoden der Differentialdiagnose.

    Diagnosemethoden

    Diagnostische Maßnahmen sollen Forschungsmethoden durchführen, die auf die Differenzierung anderer Erkrankungen von Organen oder Systemen mit ähnlichen Ausprägungen abzielen. Zu den wichtigsten Maßnahmen gehören:

    • klinische Anamnese-Studie;
    • Untersuchung und Palpation des epigastrischen Raumes;
    • Ösophagus-Szintigraphie mit einem Kontrastmittel;
    • FEGDS (Fibroesophagogastroduodenoskopie);
    • tägliche Messung der Magensäure;
    • Röntgen

    Ständiges Aufstoßen mit Luft ist ein charakteristisches Symptom für Magenprobleme. Das Aufstoßen kann bei gesunden Menschen vorkommen, ist aber in der Natur oft episodisch und geht mit einer reichlichen Nahrungsaufnahme einher.

    Behandlung und Stärkung

    Die Behandlung des Refluxes ist traditionell in Medikamente und Operationen unterteilt. Bei Herzreflux wird eine Reihe von Medikamenten verwendet, um den Säuregehalt in der Magenhöhle zu reduzieren. Die Hauptgruppen von Medikamenten sind schäumende und Antacida-Medikamente, aber sie müssen nur aufgrund der Entstehung von Sodbrennen oder saurem Regurgitation eingenommen werden. Protonpumpenhemmer werden täglich eingenommen. Eine medikamentöse Therapie wird nur auf Empfehlung eines Arztes durchgeführt. Bei Vorliegen einer verschärften Anamnese wird die Behandlung anderer Krankheiten nach dem optimalen Schema durchgeführt.

    Erkennung und Behandlung von Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts - der Fall von Ärzten

    Eine chirurgische Behandlung ist angezeigt bei organischem Mangel, mit einer Abnahme der Funktionalität des Gastrointestinaltrakts, einer starken Verschlechterung des Patienten. Die Entscheidung über die Operation wird gemeinsam mit anderen Spezialisten in verschiedenen Profilen getroffen.

    Methoden stärken

    Wie kann man den Ösophagussphinkter stärken und das Risiko eines Ausfalls reduzieren? Die Stärkung der Muskelstrukturen des Schließmuskels wird durch eine Reihe vorbeugender Maßnahmen gegen die Refluxkrankheit reduziert.

    • häufiger Verzehr von Lebensmitteln in kleinen Portionen;
    • Mangel an übermäßigem Essen;
    • Ausschluss von der Ernährung aggressive Lebensmittel, Alkohol;
    • Tabakentwöhnung;
    • Gewichtskontrolle;
    • bequeme Kleidung tragen ohne zu viel Stress.

    Zur Verbesserung des Muskeltrophismus wird empfohlen, einen aktiven Lebensstil aufrechtzuerhalten, Übungen zur Stärkung der Muskulatur durchzuführen, Alkohol, Tabak und andere Giftstoffe nicht zu missbrauchen. Die ideale Option wäre, eine spezielle therapeutische Diät einzuhalten, die normalerweise von einem Arzt verschrieben wird. Wenn Sie alle Empfehlungen befolgen, können Sie das Rückflussrisiko reduzieren, die Entwicklung einer Sphinkterinsuffizienz stoppen und die Lebensqualität verbessern.

    Aber vielleicht ist es richtiger, nicht die Wirkung zu behandeln, sondern die Ursache? Wir empfehlen, die Geschichte von Olga Kirovtseva zu lesen, wie sie ihren Bauch kuriert hat. Lesen Sie den Artikel >>

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    Der Ausfall der Auslasskardia

    Die Insuffizienz der Kardia des Magens ist eine Krankheit, die durch die Pathologie des Herzschließmuskels gekennzeichnet ist, die dazu führt, dass der Mageninhalt in die Speiseröhre geworfen wird.

    Die physiologische Kardia des Magens (oder der Pulpa des Herzens) ist eine Klappe, die den Innenraum des Magens vom Ösophagus trennt, tatsächlich den anatomischen Anfang des Magens. Seine Hauptfunktion besteht darin, die Zurückweisung von Mageninhalt in die Speiseröhre zu blockieren. Die innere Umgebung des Magens hat einen sauren Gehalt und die Schleimhaut der Speiseröhre - eine neutrale oder alkalische Reaktion. Ein Versagen der Kardia ist ein unvollständiger Verschluss dieses Schließmuskels, bei dem Magensaft, Verdauungsenzyme und Nahrungsmittelelemente auf die Schleimhaut der Speiseröhre fallen und Reizungen, Erosion und Geschwüre verursachen.

    Das Studium des menschlichen Verdauungssystems ist ungefähr 100 Jahre alt und es gibt immer noch Fragen, auf die noch keine Antworten gefunden wurden.

    Im Normalzustand wird der untere Schließmuskel der Verdauung ausgelöst, wenn die verschluckte Nahrung aus der Speiseröhre in den Magen gelangt. Sein Tonfall nimmt ab, der Nahrungsklumpen dringt in die Magenhöhle ein und der Ton steigt wieder an, wodurch die Nahrung im Magen eingeschlossen wird. Wenn dies nicht der Fall ist, versagt die Kardia des Magens mit unterschiedlichem Schweregrad.

    • 1 Schwere der Niederlage
    • 2 Gründe
    • 3 Symptome
    • 4 Diagnose
    • 5 Behandlung

    Schwere der Niederlage

    Der Schädigungsgrad des unteren Ösophagussphinkters bestimmt nur die endoskopische Untersuchung - die Fibrogastroskopie. Trotz der Mühe des Verfahrens gibt es bei der Diagnosestellung sowohl dem Arzt als auch dem Patienten maximale Informationen.

    Das Endoskop stört die Atmung überhaupt nicht. Die Hauptsache ist, sich auf das Positive einzustellen und sich auf das langsame Atmen zu konzentrieren.

    Visuelle Anzeichen unterscheiden drei Grade der Läsion der Kardia.

    1. Erstes Fehlschlagen Cardia ist mobil, aber nicht vollständig geschlossen. Nicht geschlossener Raum bis zu 1/3 des Durchmessers des Schließmuskels. Bei Patienten äußert sich dies in der Regel durch häufiges Aufblähen der Luft.
    2. Misserfolg des zweiten Grades Der Schließmuskel schließt den halben Durchmesser. In einigen Fällen ragt die Magenschleimhaut in die Speiseröhre. Die Patienten klagen in diesem Fall über häufiges und schmerzhaftes Aufstoßen.
    3. Misserfolg der schwersten Kardia - dritter Grad. Es gibt überhaupt keine Ventilschließung. Ein Endoskopiker kann Anzeichen einer Ösophagitis erkennen.

    Gründe

    Ein Versagen der Herzpulpa kann solche Gründe verursachen.

    • Organische Faktoren, d.h. verursacht nicht mit anatomischen Defekten des Körpers. Dies können Komplikationen nach der Operation sein.
    • Funktionale Gründe. Ein Ausfall der Herzklappe ist meistens eine Folge einer fehlerhaften Stromversorgung.

    Lassen Sie uns näher auf die möglichen Risikofaktoren eingehen, unter denen sich eine solche Krankheit entwickelt.

    Der wichtigste Risikofaktor ist Überessen oder ungesunde Ernährung. Der Missbrauch von fetthaltigen Lebensmitteln sowie von Schokolade, Kaffee und Alkohol mit einer Zigarette führt zu einer unzureichenden Kardia des Magens. Hoher Druck drückt den Inhalt physisch durch das Ventil in die Speiseröhre. Ein solches Phänomen wird im Volksmund als Aufstoßen (mit Luft oder mit einem Geschmack von verzehrten Lebensmitteln) und unter Ärzten - Reflux der Speiseröhre bezeichnet. Wenn übermäßiges Essen regelmäßig ist, dann ist es regelmäßig, Essen aus dem Magen zu werfen. An der Schleimhaut der Speiseröhre kommt es zu Entzündungen, Geschwüren und im Laufe der Zeit werden die Gewebe beschädigt, so dass der Schließmuskel nicht vollständig schließt.

    Der nächsthäufigste Risikofaktor ist exzessives Training. Falsches Anheben schwerer Gegenstände („am Bauch“), Versuche, eine Last mehr als ihr Gewicht zu heben (Frauen bewegen sich gerne Möbel, und Männer denken, sie könnten jedes Gewicht heben), sowie plötzliche „Rucke“ mit einer Last können einen Bruch der Membran des Ösophagus verursachen.

    Andere Bedingungen, die nicht mit dem Magen zusammenhängen, können den Kardia-Druck erhöhen. Aszites oder Schwangerschaft beispielsweise erhöhen den intraabdominalen Druck, wodurch auf den Magen Druck ausgeübt wird und die Rückkehr der Nahrung bewirkt wird. In ähnlicher Weise beeinflussen Magentumoren der inneren Organe den Magen, was zu einem Anstieg des Drucks im Bauchraum sowie zu Übergewicht führt.

    Symptome

    Die Hauptsymptome dieser Pathologie sind in der Regel für alle Patienten gleich: häufiges Aufstoßen, insbesondere Hinlegen, Sodbrennen, schmerzende oder brennende Schmerzen, Gefühl von "vollem Magen", obsessive Übelkeit oder spontanes Erbrechen. Es kann auch gurgeln oder "blubbern". In einigen Fällen gibt es allgemeine Schwäche, Müdigkeit, Apathie und Depression. Finden Sie ähnliche Symptome in sich selbst, beeilen Sie sich zu einem Hausarzt oder Gastroenterologen, da die kardiovaskuläre Insuffizienz umgehend und vollständig behandelt werden muss. Andernfalls besteht die Gefahr von Komplikationen wie Magengeschwüren, Blutungen und Verengungen (Narben, die das Lumen und die Elastizität verringern) in der Speiseröhre. Sowie lange Behandlungen mit regelmäßigen unangenehmen Untersuchungen.

    Diagnose

    Zur Diagnose dieser Pathologie verwendeten solche Methoden.

    • Bei der Gastrofibroskopie handelt es sich um das gleiche ungeliebte Röhrchen, das die informativste Methode darstellt, da es die Pathologien sichtbar macht.
    • Röntgenstrahlen können das Vorhandensein von Refluxösophagitis erkennen.
    • Studien zur Beurteilung des Tonus der Herzpulpa: Ösophagotonographie, pH-Metrie der Speiseröhre, Proben mit Methylenblau.

    Behandlung

    Die Behandlung der Diagnose "Versagen der Kardia des Magens" beinhaltet die folgenden Verfahren.

    • Diät und Diät. Die Mahlzeiten sollten in 4-5 Mahlzeiten mit dem gleichen Volumen aufgeteilt werden. Überessen ist strengstens verboten. Das Sättigungskriterium ist ein kleines Gefühl, das eine Person nicht gegessen hat. Die letzte Mahlzeit (Abendessen) sollte mindestens 2 Stunden vor dem Zubettgehen (spätestens) durchgeführt werden. Die Produkte müssen streng diätetisch sein (gekocht, gedämpft, gesalzen). Auch mit Hilfe von Produkten können Sie den Säuregehalt des Magens und die dadurch verursachten Irritationen reduzieren. Um dies zu erreichen, enthält die Diät Gelee oder stärkehaltigen Schleim sowie umhüllenden ("snotty") Brei. Von der Diät ausgeschlossen: gebratene, eingelegte, salzige Lebensmittel, Konserven, Alkohol, Schokolade und Zitrusfrüchte. Es wird empfohlen, mit dem Rauchen aufzuhören, aber Patienten hören dieser Empfehlung leider nur selten zu. In dieser Situation ist Rauchen neben seiner Hauptschädigung - Nikotinvergiftung - auch ein starker Stimulator für die Produktion von Verdauungsenzymen. Ie Wenn der Patient raucht, meint er, er habe gegessen und beginnt sich selbst zu verdauen.
    • Körperliche Aktivität Für die Dauer der Behandlung sind alle körperlichen und seelischen Belastungen und insbesondere Überlastungen ausgeschlossen. Stattdessen kann ein Physiotherapeut eine solche Behandlung wählen, die in einem sparsamen Modus dazu beiträgt, den notwendigen Tonus des Herzschließmuskels sowie die Muskeln, von denen der Zustand des Magens abhängt (Presse, Zwerchfell, schräge Bauchmuskeln, Lendenwirbelmuskeln und andere Muskeln), wiederherzustellen. Manchmal werden Atemübungen und einige Yoga-Übungen, die hauptsächlich zur Stärkung des Zwerchfells dienen, zu regelmäßigen Übungen hinzugefügt. Es ist jedoch unmöglich, diese oder jene Praxis allein mit Zustimmung des Arztes und in enger Kombination mit der übrigen Therapie anzuwenden.
    • Die medikamentöse Behandlung hat mehrere Richtungen. Antazida-Medikamente (Ranitidin, Almagel usw.) stoppen die Symptome von Sodbrennen und brennenden Schmerzen. Die Therapie mit solchen Medikamenten schützt die Magenschleimhaut und die Speiseröhre vor Säureschäden. Mit ihnen im Komplex ernannte Mittel zur Wiederherstellung der Schleimhaut (Omeprazol). Vorbereitungen zur Verbesserung der motorischen Fähigkeiten helfen, einen leichten Schließmuskelverschluss zu überwinden und stehende Prozesse im Magen zu verhindern. Antiemetika und Schmerzmittel werden nur von einem Arzt verschrieben, da in diesem Fall das Erbrechen auf der Ebene des Gehirnreflexes gestoppt wird und die Schmerzen so spezifisch sind (es verursacht eine tiefe Schleimhautläsion bis in die Muskelschicht), dass herkömmliche Analgetika nicht immer zurechtkommen. In einigen Fällen werden auch Antibiotika oder Antiprotozoen-Medikamente in die Behandlung von Herzversagen einbezogen. Dies kann auf das Bakterium Helicobacter zurückzuführen sein, das Gastritis sowie eine Infektion von Geschwüren oder anderen ähnlichen Komplikationen hervorruft.
    Die Empfehlung von Ärzten zu Gelee und roter Brei, die uns so vertraut sind, sind Rezepte der traditionellen Medizin, die sich im klassischen Bereich etabliert haben.
    • Erfolgreich erwiesen auch die Behandlung mit nationalen Methoden. Zum Beispiel entfernt eine Entzündung des Schleimgewebes erfolgreich ein Dekokt von Dill, Fenchel oder Anissamen. Sodbrennen wird perfekt durch Kartoffelsaft, Süßwasser, das für die Nacht zubereitet und am Morgen getrunken wird, das Kauen von getrockneten Himbeerblättern, Himbeer-, Kamille- oder Minztee, frischem Kohl oder Saft daraus, einer Lösung aus zerkleinerter Aktivkohle, kontrolliert. Auch helfen Gebühren und Abkochungen der pharmazeutischen Kamille, Leinsamen, Mutterkraut- und Zitronenmelisseblätter, Süßholzwurzeln, Wegerichblätter, Hirtengrasack, Oregano, Schafgarbe, Fireweed, Ringelblume, Calamus-Rhizomen und Anisfrüchten wirksam. Wählen Sie Kräuter für die Gebühren und die Konzentration der Abkochungen sowie deren Dosierung sollte ein Arzt sein, der die individuellen Merkmale Ihres Körpers und den Grad der Schädigung der Gewebe der Schleimhaut der Speiseröhre und des Schließmuskels selbst berücksichtigt.
    • Eine große therapeutische Wirkung hat das übliche Trinkwasser. Es wird empfohlen, vor jeder Mahlzeit ein halbes Glas Wasser zu trinken (ca. 10 Minuten). Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass der Mageninhalt bei Flüssigkeitsmangel viskos wird und nicht für den normalen Verdauungsprozess geeignet ist. Ärzte empfehlen auch, nachts Wasser zu trinken, vor allem, wenn die Symptome, die der Patient angesprochen hat, trockenen Mund beinhalten, weil er die Speiseröhre spült, dass keine Nahrung darin verbleibt und dies somit zu einer komplexen Behandlung beiträgt.
    • Die Behandlung von Herzinsuffizienz kann auch einen Komplex von Prozeduren umfassen. Spezialisten im Sanatorium wählen eine wirksame Physiotherapie und Phyto-Therapie aus, verschreiben eine geeignete Diät und die Kurssituation ermöglicht es Ihnen, vom Krankenhaus abzulenken und das psychologische Gleichgewicht des Patienten wiederherzustellen.

    Wenn keine positive therapeutische Wirkung beobachtet wird, geht die Behandlung aus der gastroenterologischen Abteilung in die chirurgische über. Der Patient muss operiert werden: selektive Vagotomie, Fundoplikatio, Pyloroplastik.

    Jeder Patient, bei dem eine Kardia-Insuffizienz des Magens diagnostiziert wurde, sollte verstehen, dass die Behandlung nicht sofort erfolgt. Wie jede Krankheit wurde es über Monate und möglicherweise über Jahre hinweg erworben. Und deshalb erfordert es eine ebenso lange und gründliche Behandlung und vor allem Selbstkontrolle.

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    Und haben Sie schon an eine Operation gedacht? Es ist verständlich, weil der Magen ein sehr wichtiges Organ ist und sein ordnungsgemäßes Funktionieren Gesundheit und Wohlbefinden garantiert. Häufige Bauchschmerzen, Sodbrennen, Völlegefühl, Aufstoßen, Übelkeit, beeinträchtigter Stuhlgang. Alle diese Symptome sind Ihnen aus erster Hand bekannt.

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    Restaurative Übungen bei Insuffizienz der Kardia der Speiseröhre

    Haupterkrankungen des Ösophagus

    Die Insuffizienz der Kardia der Speiseröhre ist ein pathologischer Zustand, der aus dem ungenügenden Schließen der Klappe besteht, wodurch der Innenraum des Magenbereichs von der Speiseröhre getrennt wird. Die Hauptfunktion dieses Schließmuskels besteht darin, den Ösophagus nicht nur in den Magensaft, sondern auch in die am Verdauungsprozess beteiligten Enzyme zu schützen. Deshalb muss das Problem der Insuffizienz des unteren Ösophagussphinkters sowie des oberen sehr sorgfältig angegangen werden. Besondere Aufmerksamkeit wird Übungen gewidmet, die zur Wiederherstellung ihrer Funktion beitragen.

    Ursachen und Symptome eines Herzversagens

    Bevor ich die Besonderheiten der Behandlung verstehe, möchte ich besonders auf die Ursachen und Symptome der Insuffizienz der Kardia des Ösophagus achten. Der Hauptfaktor ist eine schlechte Ernährung, vergessen Sie auch nicht die Verwendung kohlensäurehaltiger Getränke in großen Mengen, starken Tee, alkoholische Getränke und Kaffee. Andere, nicht weniger bedeutsame provozierende Faktoren sollten als Beibehaltung eines passiven Lebensstils (insbesondere in physischer Hinsicht), übermäßiges Körpergewicht, andere Erkrankungen der Magen-Gastritis, ulzerative Läsionen betrachtet werden. Der nächste Grund für die Notwendigkeit einer Übung bei Insuffizienz der Kardia des Ösophagus wird von Experten als erhöhter Druck im Peritoneum bezeichnet.

    Die Symptome des gegenwärtigen pathologischen Zustands sollten viel mehr Aufmerksamkeit erhalten, da diese Liste ständig wiederholtes Sodbrennen enthält.

    Sein charakteristisches Merkmal ist die Formation, unabhängig von den Essenssitzungen. Andere Symptome der Krankheitsspezialisten sind:

    • Brennen hinter dem Brustbein und ständiges Völlegefühl im Magen;
    • periodisches Aufstoßen von Luft;
    • Rumpeln und Gurgeln im Darmbereich;
    • Schmerzen im Unterleib, einen "vagen" Charakter haben. Sie haben keine klare Lokalisierung;
    • Verschlimmerung des Appetits und sogar Apathie.

    Zusätzliche Symptome, die auf einen Behandlungsbeginn hinweisen, sind verminderte Arbeitsfähigkeit und allgemeine Müdigkeit. Besonderes Augenmerk wird auf die Aufgaben der Physiotherapie gelegt, insbesondere auf ihre Leistungs- und Atemübungen.

    Die Hauptaufgaben der Bewegungstherapie

    Die vorrangigen Aufgaben der Physiotherapie-Spezialisten sind vor allem die Stabilisierung der motorischen Funktion nicht nur des Magens, sondern auch des Darms. Darüber hinaus ist gerade auf diese Weise der Kampf gegen den progressiven Meteorismus gewährleistet. Die nächste Aufgabe der Übungstherapie bei Achalasie der Kardia des Ösophagus ist die Erhöhung der kontraktilen Fähigkeiten des unteren Ösophagussphinkters. Wie bekannt ist, nehmen die Membranschenkel direkt an deren Bildung teil, was ebenfalls trainiert werden muss.

    Die nächste Aufgabe besteht darin, die Stärke und Stärke der Membran zu erhöhen. Dies ermöglicht es einer Person, sich auf die korrekte Funktion der Speiseröhre und somit auf das gesamte Verdauungssystem zu verlassen. Um die vorgestellten Ziele zu erreichen, wird jedoch dringend empfohlen, nicht alle Funktionen der Bewegungstherapie zu vergessen.

    Merkmale der Bewegungstherapie

    Berufe der Bewegungstherapie werden frühestens 120-150 Minuten nach dem Essen verrichtet. Zu Beginn des Rehabilitationskurses sollten die wichtigsten Bestimmungen berücksichtigt werden, z. B. das Liegen auf der Rückseite und der rechten Seite. Es verwendet eine geneigte Ebene, wobei das Kopfende um 15-20 cm angehoben ist. Zu den Merkmalen dieses Trainings möchte ich Folgendes anmerken:

    1. der sogenannten Bauchatmung wird große Aufmerksamkeit gewidmet;
    2. Als Kriterium für die korrekte Durchführung aller Übungen ausnahmslos gilt das Fehlen von Symptomen wie Sodbrennen oder beispielsweise Aufstoßen während der Symptome.
    3. In den Komplex der körperlichen Übungen gehören Elemente wie Beinbewegungen, Körper, der sich in die Ausgangsposition dreht, auf dem Rücken liegend;
    4. Später sind die rechte und linke Seite sowie Bauch und Knie mit den vorgestellten Übungen verbunden. Einige Übungen können im Stehen durchgeführt werden.

    In Anbetracht der Besonderheiten der Übung möchte ich anmerken, dass sie von der Ausgangsposition auf den Knien gehalten werden und nur stehend sind. Um dies zu tun, muss eine Person das Richten üben, den Rumpf in verschiedene Richtungen sowie Kurven und Kniebeugen biegen. In der Endphase, wenn der Erholungseffekt signifikant war, ist das Gehen und Joggen akzeptabel.

    Für eine ausreichend lange Zeit wird das Biegen des Körpers und alle Bewegungen, die die Druckindizes direkt unter der Membran erhöhen, nicht empfohlen.

    Die vorgestellte Regel betrifft auch das Training an speziellen Simulatoren. Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass nach den Elementen mit isometrischer Muskelspannung deren Entspannung gewährleistet sein muss.

    Experten zufolge ist die Bewegungstherapie für verschiedene Funktionsstörungen sowie für die sogenannte Schiebehernie im Bereich der Ösophagusöffnung am effektivsten. Um im Behandlungsprozess Erfolg zu haben, wird empfohlen, regelmäßig Kurse durchzuführen. Dabei wird auf die Häufigkeit von mindestens zwei bis drei Monaten, ein- bis zweimal täglich, geachtet. Voraussetzung ist in diesem Fall, die Belastung zu erhöhen. Angesichts der Vielzahl an Übungen und Elementen ist es ratsam, mit Ihrem Arzt bestimmte Algorithmen für deren Implementierung zu besprechen.

    Kurz über die Massage

    Um den Kampf nicht nur mit Blähungen, sondern auch mit Verstopfung zu gewährleisten, wird dringend empfohlen, eine unabhängige Massage durchzuführen. Wenn Sie davon sprechen, achten Sie auf die Massage des Bauchbereichs, die mit Hilfe eines Hockey- oder Tennisballs durchgeführt wird. Ebenfalls nützlich ist eine Massage der Lumbosacralregion und des Peritoneums. Sie können ohne Eile spazieren und schwimmen (nicht in einem schnellen Tempo, zu Ihrem Vergnügen).

    Weitere nützliche Elemente sind das Radfahren mit einem vertikalen Torso sowie alle Arten von minimal traumatischen Spielen. In diesem Fall ist es wünschenswert, den Rumpf nach vorne zu beugen. Um den Ösophagus-Kardiospasmus auszuschließen, sollte man die Vorteile verschiedener Atmungselemente nicht vergessen.

    Atemübungen

    Die Situation mit der Speiseröhre ist schwieriger, es lohnt sich, sie zu stimulieren. Aber normale Atemübungen können hilfreich sein. Allgemeine Empfehlungen umfassen die folgenden Punkte:

    • Alle Elemente können ausschließlich auf leerem Magen durchgeführt werden, zumindest weil aktive Übungen auf dem "gefüllten" Magen unweigerlich zu einer Verschlimmerung des unteren Ösophagussphinkters führen.
    • die Lunge ist praktisch das einzige Organ im Brustbein, das kontrolliert werden kann;
    • In dieser Hinsicht ist es ratsam, die üblichen und völlig natürlichen Atembewegungen zu starten. Zum Beispiel abwechselnd einatmen und ausatmen;
    • Es gibt ein kleines Merkmal - die Elemente führen nicht nur die Brust-, sondern auch die Peritonealatmung aus. Wenn Sie davon sprechen, implizieren sie einen Prozess, bei dem nicht nur die Brust, sondern auch die Schultern als Teil des Einatmens und Ausatmens steigen oder fallen.

    Darüber hinaus ist die Beteiligung der Bauchmuskulatur im letzteren Prozess ein wesentliches Element. Nur auf diese Weise wird es möglich sein, den Ton der Ösophagussphinktersöffnung des Zwerchfells deutlich zu erhöhen. An dem Training nehmen verschiedene innere Organe teil, nämlich das Verdauungs- und Herz-Kreislauf-System, die Atemabteilungen sowie die Muskeln und Gefäße in der Nähe.

    Es wird dringend empfohlen, mit verschiedenen Geschwindigkeiten ein- und auszuatmen, nämlich schnell und dann langsam, dann wieder sehr langsam und dann allmählich zu beschleunigen.

    In den letzten Stadien der Verschlimmerung des allgemeinen Schließmuskels sind die Übungen nicht wirksam. Während bei den anfänglichen Verlusten die Fähigkeit, den Bereich der Kardia der Speiseröhre optimal zu reduzieren, durch Atemübungen alles wieder hergestellt werden kann.

    Es wird mehr als genug sein, solche aktiven Atembewegungen täglich durchzuführen, nämlich für 10-15 Minuten. Experten empfehlen, nicht faul zu sein und dreimal täglich mindestens zwei oder drei Ansätze durchzuführen - dies ist die Mindestmenge. Es ist wünschenswert, dass solche Wiederholungen während des Tages etwa fünf sind. Dies wird auch ein dringendes Problem wie Achalasie der Speiseröhre loswerden. Um den erzielten Effekt zu festigen, wird empfohlen, zusätzlich zur Physiotherapie einen Rückgriff zu nehmen.

    Merkmale der Physiotherapie

    Physiotherapeutische Techniken wie DDT, nämlich diadynamische Ströme, Elektrophorese mit diesen oder anderen Medikamenten sowie aufgrund der darin eingebetteten Sonde, werden effektiv eingesetzt. Es sollte verstanden werden, dass jede der vorgestellten Methoden den Problembereich der Speiseröhre nicht direkt beeinflusst, da es extrem schwierig ist, sie zu erreichen.

    Auf diese Weise wird jedoch der N. phrenicus stimuliert, der auch die Speiseröhre innerviert. Elektroden, durch die Strom angelegt wird, sind erforderlich, um den Bereich der Hals-Thorax-Wirbelsäule im Rücken aufzuprägen. Während der zweite - hinter der Ecke im Unterkiefer. So werden jeden Tag oder jeden zweiten Tag sieben bis zehn Eingriffe durchgeführt.

    Die Elektrophorese mit Medikamenten wird auf ähnliche Weise durchgeführt, jedoch werden der Manschette mit Elektroden bestimmte Medikamente als zusätzliche Einflussgröße auferlegt. Sie können die übermäßige Produktion von Salzsäure hemmen, was allmählich zu einer ruhigeren Arbeit der Speiseröhre führt.

    Nach Ansicht von Experten ändert sich die Durchblutung von Gewebestrukturen und inneren Organen. Darüber hinaus sprechen wir über Heilungsprozesse, die viel schneller ablaufen werden. Außerdem bemerkt eine Person sogar einen leichten, aber dennoch auffälligen Anästhesieeffekt.

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    1. Kann Krebs verhindert werden? Das Auftreten einer Krankheit wie Krebs hängt von vielen Faktoren ab. Für volle Sicherheit kann niemand sorgen. Aber jeder kann das Risiko eines bösartigen Tumors deutlich reduzieren.

    2. Wie wirkt sich Rauchen auf Krebs aus? Absolut absolut das Rauchen verbieten. Diese Wahrheit ist schon allen müde. Aber wenn Sie mit dem Rauchen aufhören, verringert sich das Risiko, an allen Arten von Krebs zu erkranken. Mit Rauchen verbunden mit 30% der Todesfälle durch Krebs. In Russland töten Lungentumore mehr Menschen als Tumore aller anderen Organe.

    Tabak aus Ihrem Leben auszuschließen ist die beste Prävention. Selbst wenn das Rauchen keine Packung pro Tag ist, sondern nur die Hälfte, ist das Lungenkrebsrisiko laut American Medical Association bereits um 27% reduziert.

    3. Beeinflusst Übergewicht die Krebsentwicklung? Schau dir öfter die Waage an! Zusätzliche Pfunde wirken sich nicht nur auf die Taille aus. Das American Cancer Research Institute hat herausgefunden, dass Fettleibigkeit die Entwicklung von Tumoren der Speiseröhre, der Nieren und der Gallenblase hervorruft. Fakt ist: Fettgewebe dient nicht nur der Einsparung von Energiereserven, es hat auch eine sekretorische Funktion: Fett produziert Proteine, die die Entwicklung eines chronischen Entzündungsprozesses im Körper beeinflussen. Und Krebs erscheint nur vor dem Hintergrund einer Entzündung. In Russland sind 26% aller Krebsfälle der WHO mit Fettleibigkeit verbunden.

    4. Trägt Sport zur Verringerung des Krebsrisikos bei? Trainieren Sie mindestens eine halbe Stunde pro Woche. Sport ist auf dem gleichen Niveau wie die richtige Ernährung, wenn es um die Prävention der Onkologie geht. In den Vereinigten Staaten wird ein Drittel aller Todesfälle auf die Tatsache zurückgeführt, dass die Patienten keine Diät machten und der körperlichen Bildung keine Beachtung schenken. Die American Cancer Society empfiehlt, 150 Minuten pro Woche in moderatem Tempo oder zweimal weniger zu trainieren, jedoch aktiver. Eine Studie, die 2010 in der Fachzeitschrift Nutrition and Cancer veröffentlicht wurde, beweist jedoch, dass bereits 30 Minuten ausreichen, um das Brustkrebsrisiko (von dem jede achte Frau der Welt betroffen ist) um 35% zu senken.

    5. Wie beeinflusst Alkohol Krebszellen? Weniger Alkohol Alkohol wird für das Auftreten von Tumoren der Mundhöhle, des Kehlkopfes, der Leber, des Rektums und der Milchdrüsen verantwortlich gemacht. Ethylalkohol zerfällt im Körper zu Essigaldehyd, der durch die Einwirkung von Enzymen in Essigsäure umgewandelt wird. Acetaldehyd ist das stärkste Karzinogen. Alkohol ist besonders schädlich für Frauen, da er die Produktion von Östrogen-Hormonen stimuliert, die das Wachstum von Brustgewebe beeinflussen. Überschüssiges Östrogen führt zur Bildung von Brusttumoren, was bedeutet, dass jeder zusätzliche Schluck Alkohol das Erkrankungsrisiko erhöht.

    6. Welcher Kohl hilft gegen Krebs? Wie Brokkoli-Kohl. Gemüse ist nicht nur in einer gesunden Ernährung enthalten, es hilft auch im Kampf gegen Krebs. Daher enthalten Empfehlungen für eine gesunde Ernährung insbesondere eine Regel: Gemüse und Obst sollten die Hälfte der täglichen Ernährung ausmachen. Besonders nützlich sind Kreuzblütler, die Glucosinolate enthalten - Substanzen, die während der Verarbeitung Antikrebs-Eigenschaften erhalten. Zu diesen Gemüsen gehören Kohl: normaler Weißkohl, Rosenkohl und Brokkoli.

    7. Welcher Körperkrebs ist von rotem Fleisch betroffen? Je mehr Sie Gemüse essen, desto weniger legen Sie einen Teller mit rotem Fleisch ein. Studien haben bestätigt, dass Menschen, die mehr als 500 Gramm rotes Fleisch pro Woche essen, ein höheres Risiko haben, an Rektalkrebs zu erkranken.

    8. Welche Mittel werden zum Schutz vor Hautkrebs vorgeschlagen? Mit Sonnencreme einkaufen! Frauen im Alter von 18 bis 36 Jahren sind besonders anfällig für Melanome, die gefährlichste Form von Hautkrebs. In Russland ist die Inzidenz von Melanomen in nur 10 Jahren um 26% gestiegen. Weltstatistiken zeigen einen noch stärkeren Anstieg. Dies wird auf die Ausrüstung für künstliche Bräunung und die Sonnenstrahlen zurückgeführt. Gefahren können mit einer einfachen Tube Sonnenschutzmittel minimiert werden. Eine Studie des Journal of Clinical Oncology aus dem Jahr 2010 bestätigte, dass Menschen, die regelmäßig eine spezielle Creme auftragen, doppelt so häufig an Melanom leiden als diejenigen, die solche Kosmetika vernachlässigen.

    Die Creme sollte mit dem Schutzfaktor SPF 15 ausgewählt werden, auch im Winter und auch bei bewölktem Wetter (die Prozedur sollte die gleiche Angewohnheit haben wie das Zähneputzen) und 10 bis 16 Stunden nicht dem Sonnenlicht ausgesetzt sein.

    9. Was beeinflusst Ihrer Meinung nach die Entstehung von Krebs? An sich verursacht der Stress des Krebses nicht, sondern schwächt den gesamten Körper und schafft die Voraussetzungen für die Entstehung dieser Krankheit. Studien haben gezeigt, dass ständige Angstzustände die Aktivität von Immunzellen verändern, die für die Einbeziehung des „Hit and Run“ -Mechanismus verantwortlich sind. Infolgedessen zirkulieren ständig große Mengen an Cortisol, Monozyten und Neutrophilen, die für Entzündungsprozesse verantwortlich sind, im Blut. Und wie bereits erwähnt, können chronisch entzündliche Prozesse Krebszellen bilden.

    DANKE FÜR DIE ZEIT! WENN DIE INFORMATIONEN ERFORDERLICH WURDEN, KÖNNEN SIE BEI ​​DEN ENDE DES ARTIKELS RÜCKGESPRÄCHE BEACHTEN! WIR SIND DANKBAR!