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Nolpaza ®: Bewertungen

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Nolpaz

Formen der Freigabe

Anweisung nolpazy

Nolpase (Pantoprazol) ist ein Arzneimittel gegen Geschwüre der Protonenpumpenhemmergruppe (IPP). Es wird zur Behandlung von Krankheiten verwendet, die mit der aggressiven Wirkung von Salzsäure auf die Schleimhäute verschiedener Teile des Verdauungstrakts verbunden sind. Für die Behandlung von säurebedingten Krankheiten werden neben IPP auch Antazida verwendet, die jedoch eine Reihe von Nachteilen aufweisen und ihre eigenen Vorteile weitgehend ausgleichen - ein rascher Wirkungseintritt und eine wirksame Linderung der Krankheitssymptome. Erstens zeichnen sich Antazida durch eine kurze Wirkdauer aus, und zweitens kann ihre Anwendung zu Verstößen gegen die Darmentleerung führen. Für die Behandlung von Erkrankungen, die mit einem erhöhten Säuregehalt des Magens einhergehen, werden auch Histamin-H2-Rezeptorblocker verwendet, die jedoch auch nicht perfekt sind. Daher ist ihre Beziehung zu den Zielrezeptoren reversibel, was die ständige Anwesenheit des Arzneimittels im Blut in hohen Konzentrationen erfordert: Andernfalls ist die Wirksamkeit der Pharmakotherapie viel geringer. Zweitens erfolgt die Magensekretion auf verschiedene Weise, einschließlich über Gastrin- und Cholinrezeptoren, während Histamin-H2-Rezeptorblocker, wie der Name schon sagt, nur den Histaminweg blockieren. Drittens ist diese Gruppe von Medikamenten für die sogenannten Drogen besonders. "Rebound-Syndrom", wenn sich nach Beendigung der Behandlung unangenehme Symptome mit noch mehr Kraft entwickeln. Und schließlich verursachen Histamin-H2-Rezeptorblocker die Toleranzentwicklung. In Verbindung mit dem Vorstehenden sind IPP und insbesondere Nolpaz als einer der prominentesten Vertreter dieser Gruppe von Medikamenten der Standard für die Behandlung von Übersäuherkeitserkrankungen. PPI interagieren irreversibel mit Verdauungsenzymen, was eine ausgeprägte, intensive und langanhaltende Unterdrückung der Salzsäureproduktion bewirkt. Die Erhöhung der IPP-Dosis erhöht die Blutkonzentration des Wirkstoffs und erhöht dementsprechend die antisekretorische Wirkung. Nach Absetzen des IPP wird die Sekretion der Salzsäure auf 4-5 Tage wiederhergestellt.

PPI ist für das oben erwähnte Ricochet-Syndrom nicht eigen, was ein unbestreitbarer Vorteil dieser Medikamentengruppe ist. Nolpaz ist einer der effektivsten verfügbaren PPIs, der heute im Arsenal von Gastroenterologen verfügbar ist. Die Dauer der Unterdrückung der Sekretion von Salzsäure unter Verwendung von Nolpazy kann etwa 46 Stunden betragen. Bei Medikamenten Lansoprazola beispielsweise ist es dreimal kleiner. Es verliert Pantoprazol und Omeprazol, was 30 Stunden gültig ist. Darüber hinaus hat eine Reihe von randomisierten, placebokontrollierten Studien gezeigt, dass Pantoprazol bei der Linderung von Sodbrennen wirksamer ist als andere Arzneimittel dieser pharmakologischen Gruppe. Ein weiterer Wettbewerbsvorteil von Nolpaza ist das hohe Sicherheitsprofil und das nahezu vollständige Fehlen klinisch ausgeprägter Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln, wenn sie zusammen verwendet werden. Merkmale des Stoffwechsels Nolpazy zeigt, dass dieses Medikament unter allen IPPs mit kombinierter Pharmakotherapie die größte Sicherheit bietet. Ein weiterer Vorteil von Nolpaza ist das Vorhandensein seiner eigenen antibakteriellen Wirkung gegen Helicobacter. Das Medikament hat relativ wenig Nebenwirkungen: Es äußert sich selten zu Übelkeit, verstärktem Gas, Kopfschmerzen, Schwindel, Schwäche, Juckreiz, Hautausschlag. Vor Beginn des Medikamentenkurses sollte das Vorhandensein eines malignen Tumors im Verdauungstrakt ausgeschlossen werden, da Die Einnahme von Nolpazy kann die Symptome von Krebs maskieren und die rechtzeitige Feststellung einer Diagnose verhindern. Bei der Anwendung des Arzneimittels bei Patienten mit Lebererkrankungen muss das Leberprofil regelmäßig überwacht werden. Sorbit ist in der Zusammensetzung von Nolpazy als Hilfskomponente enthalten. Daher ist das Arzneimittel für Personen mit erblicher Fructoseintoleranz kontraindiziert. Die Einnahme von Pantoprazol während der Schwangerschaft und Stillzeit ist nur nach einer erschöpfenden Beurteilung des Verhältnisses "Nutzen / Risiko" möglich.

Nolpaz-Bewertungen

Lateinischer Name: Nolpaza. Hersteller: KRKA (Slowenien).

Ärzte über das Medikament: Verwenden Sie bei Magenerkrankungen, die besser von Analoga ist, von denen es verschrieben wird.

Wirkstoff: Pantoprazol

Nolpaz Arzt Bewertungen

Nolpaz

Pantoprazol - Wirkstoff Nolpaz. Es ist ein Medikament gegen Geschwüre, reduziert den Anteil der Salzsäure in den Parietalzellen und verringert dadurch seine negative Wirkung auf die Magenschleimhaut.

Erhältlich in Tabletten von 20 und 40 mg. Nach der Einnahme kommt die Wirkung des Arzneimittels in 30-50 Minuten, der Höhepunkt - nach 2 Stunden und dauert 24 Stunden. Daher reicht 1 Tablette pro Tag aus, um eine therapeutische Wirkung zu erzielen.

Die Tablette ist mit einer magensaftresistenten Beschichtung bedeckt, daher muss sie unzerkaut geschluckt werden, ohne zu brechen und nicht zu kauen.

Es wird zur Vorbeugung und Behandlung von Refluxösophagitis, Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür verwendet, bei der komplexen Therapie von H. pylori, Hypersekretion von Salzsäure, Zolling-Ellison-Syndrom, um die Schleimhaut bei der Verwendung von NSAIDs zu schützen.

Kontraindiziert mit individueller Intoleranz, Kindern unter 18 Jahren, schwangeren Frauen und während der Stillzeit.

Das Medikament ist gut verträglich, aber Nebenwirkungen treten selten auf: allergische Reaktionen, dyspeptische Störungen des Gastrointestinaltrakts, Kopfschmerzen, Schwindel, periphere Ödeme, Hautausschlag.

Nolpaza - der Vertreter von Protonenpumpenhemmern

Heute ist die Gruppe der Protonenpumpenhemmer die Hauptgruppe bei der Behandlung chronischer Gastritis, einschließlich der damit verbundenen Helicobacter pylori-Infektion, der NSAID-Gastropathie, des Magengeschwürs und des Zwölffingerdarmgeschwürs sowie einiger anderer Zustände, die mit einer erhöhten Magensekretion verbunden sind.

Bis heute sind fünf Generationen von Protonenpumpenhemmern bekannt. Die erste Generation ist Omeprazol, die zweite ist Lansoprazol, die dritte ist Pantoprazol, die vierte ist Rabeprazol und die fünfte Generation ist Esomeprazol.

Das Medikament Nolpaz (INN Rabeprazol) ist ein Vertreter der dritten Generation von Protonenpumpenhemmern. In zahlreichen Studien zur Wirksamkeit und Sicherheit von Arzneimitteln in dieser Gruppe zeigte Nolpaza eine relativ hohe Wirksamkeit. Es ist bewiesen, dass das Medikament Nolpaz eine lange Säure-senkende Wirkung ausübt und außerdem den geringsten Nebenwirkungsgrad bei den Medikamenten dieser Gruppe aufweist.

Nolpase kann auch gut mit Medikamenten kombiniert werden, die in verschiedenen Programmen der Eradikationstherapie enthalten sind.

In meiner Praxis verwende ich dieses Medikament oft und ich kann feststellen, dass die Wirksamkeit der antisekretorösen Therapie ziemlich schnell erreicht wird. Es kann auch festgestellt werden, dass bei der Einnahme dieses Medikaments selten - allergische Reaktionen - die Art der Urtikaria sind. Eine individuelle Intoleranz ist jedoch bei jedem Patienten möglich.

Im Allgemeinen kann ich sagen, dass Nolpaz ein würdiger Vertreter von Protonenpumpenhemmern ist und außerdem erschwinglich ist.

Nolpaz Bewertungen

Freisetzungsform: Tabletten, Lyophilisat

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Gebrauchsanweisung nolpaz

Registrierungs Nummer:

Handelsname der Droge:

Internationaler, nicht proprietärer Name:

Dosierungsform:

Zusammensetzung

1 magensaftresistente Tablette enthält:
Kern:
Wirkstoff:
Pantoprazol-Natriumsesquihydrat 22,55 mg oder 45,10 mg (dies entspricht 20 mg Pantoprazol oder 40 mg)
Sonstige Bestandteile: 5,95 mg oder 11,90 mg Mannit, 32,50 mg Crospovidon oder 65,00 mg, Natriumcarbonat, 5,00 mg wasserfrei oder 10,00 mg, 18,00 mg Sorbit oder 36,00 mg Calciumstearat 1,00 mg oder 2,00 mg
Schale: Hypromellose 8,13 mg oder 16,26 mg, Povidon 0,20 mg oder 0,40 mg, Titandioxid, E171 0,15 mg oder 0,30 mg, Eisenfarbstoff gelbes Oxid, E172 0,02 mg oder 0 04 mg, 2,00 mg Propylenglykol oder 4,00 mg Methacrylsäure- und Ethylacrylat-Copolymer (1: 1), 30% ige Dispersion (Eudragit-Dispersion L30D) enthält neben Methacrylsäure- und Ethylacrylat-Copolymer und Wasser Natriumlaurylsulfat (0 7%, berechnet auf die Trockensubstanz in der Dispersion) und Polysorbat 80 (2,3%, berechnet auf die Trockensubstanz in der Dispersion)) 10,00 mg oder 16,00 mg, Talk 3,70 mg oder 6,00 mg, Macrogol 6000 1,00 mg oder 1,60 mg.

Beschreibung
Ovale, leicht bikonvexe Tabletten mit heller gelblich-brauner Filmbeschichtung.
Art an der Fraktur: Die Masse ist von weiß bis hellgelbbraun gefärbt und hat eine raue Oberfläche mit einer hellgelbbraunen Schalenschicht.

Pharmakotherapeutische Gruppe

Drüsen der Magensekretionssenkung bedeutet Protonenpumpenhemmer

ATH-Code: A02BS02

Pharmakologische Eigenschaften

Pharmakodynamik
Hemmt das Enzym H + / K + - ATP-ase ("Protonenpumpe") in den Parietalzellen des Magens und blockiert dadurch die Endphase der Salzsäuresynthese. Dies führt zu einer Abnahme der basalen und stimulierten Sekretion von Salzsäure, unabhängig von der Art des Reizes. Nach einer Einzeldosis von 20 mg Pantoprazol tritt innerhalb der ersten Stunde innerhalb der Wirkung von Pantoprazol die maximale Wirkung in 2 bis 2,5 Stunden auf. Beeinflusst die Motilität des Gastrointestinaltrakts (GIT) nicht. Nach Beendigung des Medikaments ist die sekretorische Aktivität in 3-4 Tagen vollständig wiederhergestellt.

Pharmakokinetik
Pantoprazol wird schnell aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert, die maximale Plasmakonzentration (Cmax) (1-1,5 µg / ml) wird 2 bis 2,5 Stunden nach der Einnahme erreicht, während der Wert von Stax bei wiederholter Einnahme konstant bleibt. Die Bioverfügbarkeit des Arzneimittels beträgt 77%. Die gleichzeitige Nahrungsaufnahme wirkt sich nicht auf den Indikatorbereich unter der Kurve "Konzentrationszeit" (AUC), Cmax und Bioverfügbarkeit aus. Es gibt nur eine Änderung beim Einsetzen des Medikaments.
Die Kommunikation mit Plasmaproteinen beträgt etwa 98%. Das Verteilungsvolumen beträgt ca. 0,15 l / kg und die Clearance 0,1 l / h / kg. Pantoprazol wird in der Leber fast vollständig metabolisiert. Es ist ein Inhibitor des CYP2C19-Enzymsystems. Die Halbwertszeit (T½) beträgt 1 Stunde. Aufgrund der spezifischen Bindung von Pantoprazol an die Protonenpumpe der Parietalzellen korreliert es nicht mit der Dauer der therapeutischen Wirkung. Entfernung von Metaboliten (80%) hauptsächlich über die Nieren; Der Rest wird in der Galle ausgeschieden. Der in Serum und Urin nachgewiesene Hauptmetabolit ist Desmethylpanthoprazol, das mit Sulfat konjugiert ist. T½ Desmethylpantoprazol, der Hauptmetabolit (ungefähr 1,5 Stunden), ist viel mehr als T½ von Pantoprazol selbst.
Bei chronischem Nierenversagen (auch bei Hämodialyse) ist keine Änderung der Dosierung des Arzneimittels erforderlich. T ½ ist wie bei gesunden Personen kurz. Sehr geringe Mengen von Pantoprazol können dialysiert werden.
Bei Patienten mit Leberzirrhose (Klassen A und B nach der Einteilung von Child, Pugh) steigt Pantoprazol um 20 mg / Tag auf 3-6 Stunden, die AUC-Werte sind 3-5-fach und der Cmax-Wert 1,3-fach gegenüber gesunden Patienten von Einzelpersonen.
Ein leichter Anstieg der AUC und ein Anstieg des Cmax bei älteren Patienten im Vergleich zu den entsprechenden Daten bei jüngeren Patienten sind klinisch nicht signifikant.

Indikationen zur Verwendung

Gegenanzeigen

Anwendung während der Schwangerschaft und während der Stillzeit

Dosierung und Verabreichung

Im Inneren sollte die Pille nicht gekaut und zerbrochen werden. Die Tablette wird unzerkaut geschluckt und vor dem Essen mit einer kleinen Menge Flüssigkeit abgewaschen, meistens vor dem Frühstück. Bei der Einnahme einer zweiten Dosis wird empfohlen, vor dem Abendessen einzunehmen.
GERD, einschließlich erosive-ulcerative Refluxösophagitis und damit verbundene Symptome: Sodbrennen, saures Aufstoßen, Schmerzen beim Schlucken:


  • Mild: Empfohlene Dosis - 1 Tablette Nolpazy (20 mg) pro Tag.
  • mittel und schwer: Die empfohlene Dosis beträgt 1 - 2 Tabletten Nolpaz 40 mg pro Tag (40-80 mg / Tag). Die Linderung der Symptome tritt normalerweise innerhalb von 2-4 Wochen auf. Die Therapie dauert 4-8 Wochen. Nehmen Sie zur Prophylaxe sowie zur langfristigen Erhaltungstherapie 20 mg / Tag (1 Tablette Nolpazy 20 mg) ein und erhöhen Sie gegebenenfalls die Dosis auf 40-80 mg / Tag. Es ist möglich, das Medikament "on demand" für das Auftreten von Symptomen einzunehmen.

Erosive und ulzerative Läsionen des Magens und des Duodenums im Zusammenhang mit der Einnahme von NSAIDs:
Die empfohlene Dosierung beträgt 40-80 mg / Tag (1-2 Tabletten Nolpazy 40 mg). Die Therapie dauert 4-8 Wochen. Zur Vorbeugung erosiver Läsionen vor dem Hintergrund der Langzeitanwendung von NSAIDs - 20 mg.
Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür, Behandlung und Vorbeugung:
Weisen Sie 40-80 mg / Tag zu. Die Behandlung zur Verschlimmerung des Zwölffingerdarmgeschwürs dauert in der Regel 2 Wochen, das Magengeschwür 4-8 Wochen. Bei Bedarf wird die Therapiedauer erhöht.
Eradikation von Helicobacter pylori (in Kombination mit Antibiotika):
Empfohlene Dosis: 1 Tablette Nolpazy (40 mg) 2-mal täglich in Kombination mit zwei Antibiotika. In der Regel dauert die Anti-Helicobacter-Therapie 7-14 Tage.
Zollinger-Ellison-Syndrom und andere pathologische Zustände, die mit einer erhöhten Magensekretion verbunden sind:
Die empfohlene Anfangsdosis einer Langzeittherapie mit Pantoprazol: 80 mg (2 Tabletten Nolpaz 40 mg) pro Tag, aufgeteilt auf 2 Dosen. In Zukunft kann die Tagesdosis abhängig von der anfänglichen Magensäurespiegel titriert werden. Möglicherweise eine vorübergehende Erhöhung der Tagesdosis von Pantoprazol auf 160 mg, um die Magensekretion angemessen zu kontrollieren. Die Therapiedauer wird individuell ausgewählt.
Bei Patienten mit stark eingeschränkter Leberfunktion sollte die Dosis von Pantoprazol 40 mg pro Tag nicht überschreiten. Es wird empfohlen, die Aktivität von Leberenzymen regelmäßig zu überwachen, insbesondere bei einer Langzeitbehandlung mit Pantoprazol. Bei einer Erhöhung der Aktivität von „Leberenzymen“ wird empfohlen, das Arzneimittel abzusetzen.
Bei älteren Menschen und Patienten mit Nierenerkrankungen beträgt die maximale Tagesdosis von Pantoprazol 40 mg. Bei älteren Personen, die eine Helicobacter-pylori-Eradikationstherapie erhalten, beträgt die Therapiedauer in der Regel nicht mehr als 7 Tage.

Nebenwirkungen
Die Nebenwirkungen der WHO-Klassifikation lauten wie folgt:
Von der Seite der blutbildenden Organe: sehr selten - Leukopenie, Thrombozytopenie
Auf der Seite des Verdauungssystems: häufig - Bauchschmerzen, Durchfall, Verstopfung, Blähungen;
selten - Übelkeit, Erbrechen; selten trockener Mund; Sehr selten erhöhte Aktivität von Lebertransaminasen und Gamma-Glutamin-Transferase (GGT), schwere Leberschäden, die zu Gelbsucht mit oder ohne Leberversagen führen.
Seitens des Immunsystems: sehr selten - anaphylaktische Reaktionen, einschließlich anaphylaktischem Schock.
Seitens des Bewegungsapparates: selten - Arthralgie; sehr selten - myalgie.
Vom zentralen und peripheren Nervensystem: oft - Kopfschmerzen; selten - Schwindel, Sehstörungen (verschwommenes Sehen).
Psychische Störungen: sehr selten - Depressionen.
Aus dem Urogenitalsystem: sehr selten - interstitielle Nephritis.
Allergische Reaktionen: selten - Juckreiz und Hautausschlag; sehr selten - Urtikaria, Angioödem, Stjnens-Johnson-Syndrom, Erythempolymorphismus oder Lyell-Syndrom, Photosensibilisierung.
Allgemeine Erkrankungen: sehr selten - periphere Ödeme, Hyperthermie, Schwäche, schmerzhafte Brustspannung, erhöhte Triglyceridwerte.
Mit der Entwicklung schwerwiegender Nebenwirkungen sollte die medikamentöse Behandlung abgesetzt werden.

Überdosis

Symptome einer Überdosierung beim Menschen sind nicht bekannt.
Behandlung: Es gibt kein spezifisches Gegenmittel. Bei einer Überdosis des Arzneimittels mit den üblichen Anzeichen einer Vergiftung werden Entgiftungsmaßnahmen angewandt. Symptomatische Behandlung.

Wechselwirkung mit anderen Drogen
Nolpase reduziert die Absorption von Arzneimitteln, deren Bioverfügbarkeit vom pH-Wert des Magens abhängt und bei sauren pH-Werten (z. B. Ketoconazol) absorbiert wird. Pantoprazol wird in der Leber durch das Enzymsystem Cytochrom P450 metabolisiert. Pantoprazol-Wechselwirkungen mit Medikamenten, die durch dasselbe System metabolisiert werden, können nicht ausgeschlossen werden. In klinischen Studien wurden jedoch keine signifikanten Wechselwirkungen mit Digoxin, Diazepam, Diclofenac, Ethanol, Fepitoin, Glibenclamid, Carbamazepin, Koffein, Metoprolol, Naproxen, Nifedipin, Piroxicam, Theophyllin und oralen Kontrazeptiva festgestellt. Obwohl bei gleichzeitiger Anwendung von Warfarin in klinischen pharmakokinetischen Studien keine signifikanten Wechselwirkungen gefunden wurden, wurden mehrere separate Berichte über eine Änderung des internationalen normalisierten Verhältnisses (MHO) festgestellt. Bei Patienten, die gleichzeitig mit Pantoprazol Cumarin-Antikoagulanzien erhalten, wird empfohlen, die Prothrombinzeit oder MHO regelmäßig zu überwachen.
Bei der Einnahme von Pantoprazol mit Aptaciden wurden keine Wechselwirkungen mit dem Arzneimittel registriert.

Besondere Anweisungen

Vor Beginn der Therapie muss das Vorhandensein eines malignen Tumors (endoskopische Kontrolle, ggf. mit einer Biopsie - insbesondere bei einem Magengeschwür) - ausgeschlossen werden Behandlung, Maskierung der Symptome, kann die korrekte Diagnose verzögern. Wenn der Patient nach 4-wöchiger Behandlung mit Pantoprazol nicht die gewünschte therapeutische Wirkung hat, sollte er erneut untersucht werden. Wie andere Protonenpumpenhemmer kann Pantoprazol die Resorption von Cyanocobalamin (Vitamin B) reduzieren12) vor dem Hintergrund von Hypo- und Achlorhydria. Dies sollte insbesondere bei Langzeitbehandlung und bei Patienten mit Risikofaktoren für Vitamin-B-Mangel berücksichtigt werden.12.
Die Langzeittherapie, insbesondere für mehr als ein Jahr, erfordert eine regelmäßige Überwachung des Patienten.

Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit von Fahrzeugen und Mechanismen
Das Medikament beeinflusst nicht die Fähigkeit, ein Auto oder andere technische Mittel zu fahren.

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Verfallsdatum

Lagerbedingungen

Urlaubsbedingungen

Hersteller

AO "KRKA, dd, Novo mesto", Smarjeska cesta 6, 8501 Novo mesto, Slowenien

Bei Verpackung und / oder Verpackung in einem russischen Unternehmen wird Folgendes angegeben:
LLC KRKA-RUS,
143500, Russland, Region Moskau, Istra, Ul. Moskovskaya, 50

Repräsentanz von JSC "KRKA, dd, Novo mesto" in der Russischen Föderation / Organisation, die Verbraucherbeschwerden erhält:
123022, Russische Föderation,
Moskau, st. 2. Zvenigorodskaya, 13, S. 41

NOLPASE

Die Tabletten sind mit einem magensaftresistenten Überzug von hellgelbbrauner Farbe bedeckt, oval, leicht bikonvex; in einer Pause - eine Masse von weißer bis hellgelbbrauner Farbe, mit rauer Oberfläche, mit einer hellgelbbraunen Muschelschicht.

Hilfsstoffe: Mannit, Crospovidon, wasserfreies Natriumcarbonat, Sorbit, Calciumstearat.

Schalenzusammensetzung: Hypromellose, Povidon, Titandioxid (E171), Eisenfarbstoff-Gelboxid (E172), Propylenglykol, Eudragit L30D-Dispersion (Copolymer von Methacrylsäure und Ethylacrylat (1: 1) Dispersion 30%, Wasser, Natriumlaurylsulfat, Polysorbat 80) Talkum, Macrogol 6000.

14 Stück - Blasen (1) - packt Karton.
14 Stück - Blasen (2) - packt Karton.

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Schalenzusammensetzung: Hypromellose, Povidon, Titandioxid (E171), Eisenfarbstoff-Gelboxid (E172), Propylenglykol, Eudragit L30D-Dispersion (Copolymer von Methacrylsäure und Ethylacrylat (1: 1) Dispersion 30%, Wasser, Natriumlaurylsulfat, Polysorbat 80) Talkum, Macrogol 6000.

14 Stück - Blasen (1) - packt Karton.
14 Stück - Blasen (2) - packt Karton.

Anti-Geschwür-Medikament. Hemmt das Enzym H + -K + -ATP-azu (Protonenpumpe) in den Parietalzellen des Magens und blockiert dadurch die Endphase der Salzsäuresynthese. Dies führt zu einer Abnahme der basalen und stimulierten Sekretion von Salzsäure, unabhängig von der Art des Reizes.

Nach einmaliger Einnahme des Arzneimittels in einer Dosis von 20 mg entwickelt sich die Wirkung von Pantoprazol innerhalb der ersten Stunde, die maximale Wirkung wird in 2 bis 2,5 Stunden erreicht und beeinträchtigt die Motilität des Gastrointestinaltrakts nicht. Nach Beendigung des Medikaments ist die sekretorische Aktivität in 3-4 Tagen vollständig wiederhergestellt.

Pantoprazol wird schnell aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert, Cmax wird 2-2,5 Stunden nach der Einnahme erreicht und beträgt 1-1,5 µg / ml mit dem Wert von Cmax bleibt bei wiederholter Verwendung konstant. Die Bioverfügbarkeit des Arzneimittels beträgt 77%. Die gleichzeitige Nahrungsaufnahme wirkt sich nicht auf die AUC-Rate ausmax und Bioverfügbarkeit; Es gibt nur eine Änderung beim Einsetzen des Medikaments.

Die Plasmaproteinbindung beträgt etwa 98%. Vd beträgt ungefähr 0,15 l / kg und der Abstand beträgt 0,1 l / h / kg.

Pantoprazol wird in der Leber fast vollständig metabolisiert. Es ist ein Inhibitor des Isoenzyms CYP2C19.

T1/2 - 1 h Aufgrund der spezifischen Bindung von Pantoprazol an die Protonenpumpe von parietalen T-Zellen1/2 korreliert nicht mit der Dauer der therapeutischen Wirkung. Entfernung von Metaboliten (80%) - hauptsächlich über die Nieren; Der Rest wird in der Galle ausgeschieden. Der in Serum und Urin bestimmte Hauptmetabolit ist Desmethyl Pantorazol, das mit Sulfat konjugiert ist. T1/2 Desmethyl Pantoprazol (ungefähr 1,5 Stunden) ist viel mehr als T1/2 Pantoprazol selbst.

Pharmakokinetik in besonderen klinischen Situationen

Bei chronischem Nierenversagen (auch bei Patienten mit Hämodialyse) sind keine Änderungen der Dosierung des Arzneimittels erforderlich. T1/2 - kurz wie gesunde Gesichter. Pantoprazol kann in sehr geringen Mengen während der Dialyse eliminiert werden.

Bei Patienten mit Leberzirrhose (Klassen A und B auf der Child-Pugh-Skala) wurde Pantoprazol in einer Dosis von 20 mg / Tag eingenommen1/2 erhöht sich auf 3-6 Stunden, AUC erhöht sich 3-5 Mal und Cmax - 1,3-mal verglichen mit gesunden Personen.

Leichte Zunahme der AUC und Zunahme von Cmax Bei älteren Patienten sind die verglichenen Daten bei jüngeren Patienten klinisch nicht signifikant.

- gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD), einschl. erosive und ulzerative Refluxösophagitis und Symptome im Zusammenhang mit GERD (Sodbrennen, saures Aufstoßen, Schmerzen beim Schlucken);

- erosive und ulzerative Läsionen des Magens und des Zwölffingerdarms im Zusammenhang mit der Einnahme von NSAIDs;

- Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür, Behandlung und Prävention;

- Eradikation von Helicobacter pylori in Kombination mit zwei Antibiotika;

- Zollinger-Ellison-Syndrom und andere pathologische Zustände, die mit einer erhöhten Magensekretion verbunden sind.

- Dyspepsie neurotische Genese;

- Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre (Effizienz und Sicherheit werden nicht untersucht);

- Überempfindlichkeit gegen Pantoprazol oder andere Bestandteile des Arzneimittels.

Nolpase enthält Sorbit, daher wird das Arzneimittel für Patienten mit einer seltenen erblichen Fructoseintoleranz nicht empfohlen.

Das Medikament sollte während der Schwangerschaft, der Laktation, des Leberversagens und der Risikofaktoren für einen Cyanocobalamin-Mangel (insbesondere vor dem Hintergrund der Hypo- und Achlorhydrie) verschrieben werden.

Das Medikament wird oral eingenommen. Die Tablette sollte unzerkaut geschluckt, nicht gekaut oder gerissen, mit etwas Flüssigkeit vor dem Essen gewaschen werden, normalerweise vor dem Frühstück. Bei der Einnahme einer zweiten Dosis wird empfohlen, vor dem Abendessen einzunehmen.

Mit GERD, inkl. erosive und ulzerative Refluxösophagitis und damit verbundene Symptome (Sodbrennen, Säureregeneration, Schmerzen beim Schlucken) mild, empfohlene Dosis - 20 mg / Tag, mittelschwer und schwer - 40-80 mg / Tag. Die Linderung der Symptome tritt normalerweise innerhalb von 2-4 Wochen auf. Die Therapie dauert 4-8 Wochen.

Zur Prophylaxe sowie zur Unterstützung der Langzeittherapie werden 20 mg / Tag verordnet, gegebenenfalls wird die Dosis auf 40-80 mg / Tag erhöht. Bei Symptomen kann das Medikament "on demand" eingenommen werden.

Bei erosiven und ulzerativen Läsionen des Magens und des Zwölffingerdarms, verbunden mit der Einnahme von NSAIDs, liegt die empfohlene Dosis bei 40-80 mg / Tag. Die Therapie dauert 4-8 Wochen.

Zur Vorbeugung erosiver Läsionen vor dem Hintergrund der Langzeitanwendung von NSAIDs - 20 mg.

Für die Behandlung und Vorbeugung von Magengeschwüren und Zwölffingerdarmgeschwüren 40-80 mg / Tag. Die Behandlung zur Verschlimmerung des Zwölffingerdarmgeschwürs dauert in der Regel 2 Wochen, das Magengeschwür 4-8 Wochen. Bei Bedarf wird die Therapiedauer erhöht.

Bei der Eradikation von Helicobacter pylori (in Kombination mit Antibiotika) beträgt die empfohlene Dosis zweimal täglich 40 mg in Kombination mit zwei Antibiotika. Die Anti-Helicobacter-Therapie dauert in der Regel 7-14 Tage.

Bei einem Zollinger-Ellison-Syndrom und anderen pathologischen Zuständen, die mit einer erhöhten Magensekretion einhergehen, beträgt die empfohlene Anfangsdosis einer Langzeittherapie mit Pantoprazol 80 mg / Tag, aufgeteilt in 2 Dosen. In Zukunft kann die Tagesdosis abhängig von der anfänglichen Magensäurespiegel titriert werden. Möglicherweise eine vorübergehende Erhöhung der Tagesdosis von Pantoprazol auf 160 mg, um die Magensekretion angemessen zu kontrollieren. Die Therapiedauer wird individuell ausgewählt.

Bei Patienten mit stark eingeschränkter Leberfunktion sollte die Dosis von Pantoprazol 40 mg / Tag nicht überschreiten. Es wird empfohlen, die Aktivität der Leberenzyme regelmäßig zu überwachen, insbesondere bei einer Langzeitbehandlung mit Pantoprazol. Mit zunehmender Aktivität von Leberenzymen wird empfohlen, das Medikament abzubrechen.

Bei älteren Patienten und Patienten mit Nierenerkrankungen beträgt die maximale Tagesdosis von Pantoprazol 40 mg.

Bei älteren Patienten, die eine Eradikationstherapie mit Helicobacter pylori erhalten, beträgt die Therapiedauer in der Regel 7 Tage nicht.

Von der Seite der blutbildenden Organe: sehr selten - Leukopenie, Thrombozytopenie.

Auf der Seite des Verdauungssystems: häufig - Bauchschmerzen, Durchfall, Verstopfung, Blähungen; selten - Übelkeit, Erbrechen; selten trockener Mund; Sehr selten erhöhte Aktivität von Lebertransaminasen und GGT, schwere Leberschäden, die zu Gelbsucht mit oder ohne Leberversagen führen.

Seitens des Immunsystems: sehr selten - anaphylaktische Reaktionen, einschließlich anaphylaktischem Schock.

Vom Bewegungsapparat: selten - Arthralgie; sehr selten - myalgie.

Von der Seite des Zentralnervensystems und des peripheren Nervensystems: häufig - Kopfschmerzen; selten - Schwindel, Sehstörungen (verschwommenes Sehen); sehr selten - Depression.

Aus dem Urogenitalsystem: sehr selten - interstitielle Nephritis.

Allergische Reaktionen: selten - Juckreiz, Hautausschlag; Sehr selten: Urtikaria, Angioödem, Stevens-Johnson-Syndrom, Erythema multiforme oder Lyell-Syndrom, Photosensibilisierung.

Sonstiges: sehr selten - periphere Ödeme, Hyperthermie, Schwäche, schmerzhafte Brustspannung, erhöhte Triglyceride.

Mit der Entwicklung schwerwiegender Nebenwirkungen sollte die medikamentöse Behandlung abgesetzt werden.

Symptome einer Überdosierung beim Menschen sind nicht bekannt.

Behandlung: Es gibt kein spezifisches Gegenmittel. Bei einer Überdosis des Arzneimittels mit den üblichen Anzeichen einer Vergiftung werden Entgiftungsmaßnahmen angewandt. Symptomatische Behandlung.

Nolpase reduziert die Absorption von Arzneimitteln, deren Bioverfügbarkeit vom pH-Wert des Magens abhängt und bei sauren pH-Werten (z. B. Ketoconazol) absorbiert wird.

Pantoprazol wird in der Leber durch das Enzymsystem Cytochrom P450 metabolisiert. Pantoprazol-Wechselwirkungen mit Medikamenten, die durch dasselbe System metabolisiert werden, können nicht ausgeschlossen werden. In klinischen Studien wurden jedoch keine signifikanten Wechselwirkungen mit Digoxin, Diazepam, Diclofenac, Ethanol, Phenytoin, Glibenclamid, Carbamazepin, Koffein, Metoprolol, Naproxen, Nifedipin, Piroxicam, Theophyllin und oralen Kontrazeptiva gefunden.

Obwohl bei gleichzeitiger Anwendung von Warfarin in klinischen pharmakokinetischen Studien keine signifikanten Wechselwirkungen gefunden wurden, wurden mehrere separate Berichte über eine Änderung der MHO festgestellt. Bei Patienten, die gleichzeitig mit Pantoprazol Cumarin-Antikoagulanzien erhalten, wird empfohlen, die Prothrombinzeit oder MHO regelmäßig zu überwachen.

Bei der Einnahme von Pantoprazol mit Antazida wurde keine Wechselwirkung mit dem Arzneimittel registriert.

Vor Beginn der Therapie muss das Vorhandensein eines malignen Tumors (endoskopische Kontrolle, ggf. mit einer Biopsie - insbesondere bei einem Magengeschwür) - ausgeschlossen werden Behandlung, Maskierung der Symptome, kann die korrekte Diagnose verzögern.

Wenn der Patient nach 4-wöchiger Behandlung mit Pantoprazol nicht die gewünschte therapeutische Wirkung hat, sollte er erneut untersucht werden.

Wie andere Protonenpumpenhemmer kann Pantoprazol die Resorption von Cyanocobalamin (Vitamin B) reduzieren12) vor dem Hintergrund von Hypo- und Achlorhydria. Dies sollte insbesondere bei Langzeitbehandlung und bei Patienten mit Risikofaktoren für Vitamin-B-Mangel berücksichtigt werden.12.

Die Langzeittherapie, insbesondere für mehr als ein Jahr, erfordert eine regelmäßige Überwachung des Patienten.

Einfluss auf die Fähigkeit, Motortransport- und Kontrollmechanismen zu steuern

Das Medikament beeinflusst nicht die Fähigkeit, ein Auto oder andere technische Mittel zu fahren.

Die Erfahrungen mit Pantoprazol bei schwangeren Frauen sind begrenzt. In der Schwangerschaft und Stillzeit kann es nur angewendet werden, wenn die positive Wirkung auf die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus und das Kind rechtfertigt. Es liegen keine Daten zur Freisetzung von Pantoprazol mit der Muttermilch vor.

Das Medikament sollte außerhalb der Reichweite von Kindern bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 ° C aufbewahrt werden. Haltbarkeit - 3 Jahre.

Nolpaz /

Darreichungsform und Zusammensetzung:

Tabletten, magensaftresistent 1 Registerkarte. Kernwirkstoff: Pantoprazol-Natriumsesquihydrat 22,55 mg 45,1 mg (entsprechend Pantoprazol 20 und 40 mg) Hilfsstoffe: Mannit 5,95 / 11,9 mg, Crospovidon 32,5 / 65 mg; wasserfreies Natriumcarbonat - 5/10 mg; Sorbit - 18/36 mg; Calciumstearat - 1/2 mg der magensaftresistenten Beschichtung: Hypromellose - 8,13 / 6,26 mg; Povidon - 0,2 / 0,4 mg; Titandioxid (E171) - 0,15 / 0,3 mg; Eisenfarbstoffgelboxid (E172) - 0,02 / 0,04 mg; Propylenglykol - 2/4 mg; Methacrylsäure und Ethylacrylat-Copolymer (1: 1); 30% ige Dispersion (Dispersion von Eudragit L30D enthält neben Methacrylsäure und Copolymer Ethylacrylat und Wasser Natriumlaurylsulfat als Emulgatoren (0,7%, bezogen auf die Trockensubstanz in der Dispersion) und Polysorbat 80 (2,3%, bezogen auf die Trockensubstanz in Dispersionen) - 10/16 mg, Talkum - 3,7 / 6 mg, Macrogol 6000 - 1 / 1,6 mg

  • gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD), einschl. Erosive und ulzerative Refluxösophagitis und Symptome im Zusammenhang mit GERD: Sodbrennen, saures Aufstoßen, Schmerzen beim Schlucken;
  • erosive und ulzerative Läsionen des Magens und des Duodenums, die mit der Einnahme von NSAIDs assoziiert sind;
  • Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür (Behandlung und Vorbeugung);
  • Eradikation von Helicobacter pylori in Kombination mit zwei Antibiotika;
  • Zollinger-Ellison-Syndrom und andere pathologische Zustände, die mit einer erhöhten Magensekretion verbunden sind.
  • Überempfindlichkeit gegen Pantoprazol oder andere Bestandteile des Arzneimittels;
  • Das Medikament enthält Sorbit, daher wird es nicht empfohlen für Personen mit einer seltenen erblichen Fructoseintoleranz.
  • neurotische Dyspepsie;
  • Das Alter der Kinder bis zu 18 Jahren (Effizienz und Sicherheit werden nicht untersucht).

Vorsicht: Schwangerschaft, Stillzeit, Leberversagen, Risikofaktoren für einen Cyanocobalamin-Mangel (Vitamin B12), insbesondere vor dem Hintergrund der Hypo- und Achlorhydrie.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit:

Die Erfahrungen mit Pantoprazol bei schwangeren Frauen sind begrenzt. In der Schwangerschaft und Stillzeit kann es nur angewendet werden, wenn die positive Wirkung auf die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus und das Kind rechtfertigt.

Es liegen keine Daten zur Freisetzung von Pantoprazol mit der Muttermilch vor.

Die Nebenwirkungen der WHO-Klassifikation lauten wie folgt:

Von der Seite der blutbildenden Organe: sehr selten - Leukopenie, Thrombozytopenie.

Auf der Seite des Verdauungssystems: häufig - Bauchschmerzen, Durchfall, Verstopfung, Blähungen; selten - Übelkeit, Erbrechen; selten trockener Mund; Sehr selten erhöhte Aktivität von Lebertransaminasen und Gamma-Glutamin-Transferase (GGT), schwere Leberschäden, die zu Gelbsucht mit oder ohne Leberversagen führen.

Seitens des Immunsystems: sehr selten - anaphylaktische Reaktionen, einschließlich anaphylaktischem Schock.

Seitens des Bewegungsapparates: selten - Arthralgie; sehr selten - myalgie.

Vom zentralen und peripheren Nervensystem: oft - Kopfschmerzen; selten - Schwindel, verschwommenes Sehen (verschwommenes Sehen).

Psychische Störungen: sehr selten - Depressionen.

Aus dem Urogenitalsystem: sehr selten - interstitielle Nephritis.

Allergische Reaktionen: selten - Juckreiz und Hautausschlag; sehr selten - Urtikaria, Angioödem, Stevens-Johnson-Syndrom, Erythem-Polymorphismus oder Lyell-Syndrom, Photosensibilisierung.

Allgemeine Erkrankungen: sehr selten - periphere Ödeme, Hyperthermie, Schwäche, schmerzhafte Brustspannung, erhöhte Triglyceridwerte.

Mit der Entwicklung schwerwiegender Nebenwirkungen sollte die medikamentöse Behandlung abgesetzt werden.

Die Symptome einer Überdosis beim Menschen sind nicht bekannt.

Behandlung: Es gibt kein symptomatisches, spezifisches Gegenmittel. Bei einer Überdosis des Arzneimittels mit den üblichen Anzeichen einer Vergiftung werden Entgiftungsmaßnahmen angewandt.

Dosierung und Verabreichung:

Im Inneren sollte die Pille nicht gekaut und zerbrochen werden. Die Tablette wird unzerkaut geschluckt und vor dem Essen mit einer kleinen Menge Flüssigkeit abgewaschen, meistens vor dem Frühstück. Bei der Einnahme einer zweiten Dosis wird empfohlen, vor dem Abendessen einzunehmen.

GERD, inkl. erosive und ulzerative Refluxösophagitis und damit verbundene Symptome: Sodbrennen, Säureregeninsuffizienz, Schmerzen beim Schlucken:

- Mild: empfohlene Dosis - 1 Tabelle. Nolpaz®-Medikament bei 20 mg / Tag;

- mittel und schwer: Die empfohlene Dosis beträgt 1-2 Tabletten. Nolpaz® 40 mg / Tag (40–80 mg / Tag). Die Linderung der Symptome erfolgt normalerweise innerhalb von 2-4 Wochen. Die Therapie dauert 4-8 Wochen. Zur Prophylaxe und zur Unterstützung der Langzeittherapie nehmen sie 20 mg / Tag (1 Tabl. Von Nolpaz® 20 mg) ein und erhöhen gegebenenfalls die Dosis auf 40–80 mg / Tag. Es ist möglich, das Medikament bei Bedarf einzunehmen, wenn Symptome auftreten.

Erosive und ulzerative Läsionen des Magens und des Zwölffingerdarms im Zusammenhang mit der Einnahme von NSAIDs: Die empfohlene Dosierung beträgt 1-2 Tabletten. Nolpaz® 40 mg (40–80 mg / Tag). Die Therapie dauert 4-8 Wochen. Zur Vorbeugung erosiver Läsionen vor dem Hintergrund der Langzeitanwendung von NSAIDs - 20 mg.

Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür (Behandlung und Vorbeugung) - wird für 40-80 mg / Tag verordnet. Die Behandlung zur Verschlimmerung des Zwölffingerdarmgeschwürs dauert in der Regel 2 Wochen, das Magengeschwür 4-8 Wochen. Bei Bedarf wird die Therapiedauer erhöht.

Tilgung von Helicobacter pylori (in Kombination mit Antibiotika): Die empfohlene Dosis beträgt 1 Tabelle. Nolpaz® (40 mg) 2 mal täglich in Kombination mit zwei Antibiotika. Normalerweise dauert die Behandlung mit Helicobacter 7 bis 14 Tage.

Zollinger-Ellison-Syndrom und andere pathologische Zustände, die mit einer erhöhten Magensekretion einhergehen: Die empfohlene Anfangsdosis für eine Langzeit-Pantoprazol-Therapie beträgt 80 mg (2 Tabletten Nolpaz® 40 mg) pro Tag, aufgeteilt auf 2 Dosen. In Zukunft kann die Tagesdosis abhängig von der anfänglichen Magensäurespiegel titriert werden. Möglicherweise eine vorübergehende Erhöhung der Tagesdosis von Pantoprazol auf 160 mg, um die Magensekretion angemessen zu kontrollieren. Die Therapiedauer wird individuell ausgewählt.

Schwere Leberfunktionsstörungen: Die Dosis von Pantoprazol sollte 40 mg / Tag nicht überschreiten. Es wird empfohlen, die Aktivität der Leberenzyme regelmäßig zu überwachen, insbesondere bei einer längeren Behandlung mit Pantoprazol. Mit zunehmender Aktivität von Leberenzymen wird empfohlen, das Medikament abzubrechen.

Ältere Menschen und Patienten mit Nierenerkrankung: Die maximale tägliche Dosis von Pantoprazol beträgt 40 mg.

Bei älteren Personen, die eine Helicobacter-pylori-Eradikationstherapie erhalten, beträgt die Therapiedauer in der Regel nicht mehr als 7 Tage.

Thema: Pariet, Nilpaz und Analoga. Ich sammle Bewertungen.

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In Odessa gibt es viele solche Dinge, die andere Städte nicht besitzen.

Mädchen, und wenn Sie versuchen, sich an den Anfang der Sache zu erinnern, haben Sie dann ein Gefühl, wenn Sie das Medikament mehr abbrechen (Brennen im Magen) als vor Beginn der Behandlung?

Das heißt, es gab Probleme, sie kamen zum Arzt, er hat Ihnen die gleichen zugewiesen - Asche, und wie erinnern Sie sich daran, war es verbrannt und so weiter oder stärker, wenn man es mit dem aktuellen Zustand des Magens vergleicht, wenn man den Empfang storniert?

Einfach, vielleicht ist die Behandlung nicht korrekt, wenn alles danach zurückkehrt?

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Das heißt, es gab Probleme, sie kamen zum Arzt, er hat Ihnen die gleichen zugewiesen - Asche, und wie erinnern Sie sich daran, war es verbrannt und so weiter oder stärker, wenn man es mit dem aktuellen Zustand des Magens vergleicht, wenn man den Empfang storniert?

Einfach, vielleicht ist die Behandlung nicht korrekt, wenn alles danach zurückkehrt?

Das heißt, es stellt sich heraus, dass, wenn Sie in der Vergangenheit nicht nur Gastritis, sondern etwas anderes hatten, es schwierig sein wird, das Pariet zu verlassen, usw.

Ich bin jetzt zu noflux gewechselt. Für mich kann ich sagen, dass ich immer noch den Unterschied zwischen Omeprazol (Ulthop und anderen) und dem Pariet (Noflux) sehe. Es ist möglich, dass viel von der Krankheit abhängt, bei der der Arzt das Medikament verschreibt.

Vielleicht gibt es bei einigen Unterschieden nichts zu nehmen. Und ich sehe den Unterschied in der Tatsache, dass ich immer eine Reaktion des Omeprazols im Magen hatte (es wird helfen, wird es nicht. Obwohl die Kapseln aus einem Blister stammen), wenn Sie schwitzen, assimiliert sie sanfter, glatter. Meine Trockenheit ist fast vorbei. Genauer gesagt, ich habe mich daran gewöhnt. Und mit Omeprazol und Pariet ging sie nirgendwohin. Die Bitterkeit ist auch weg. Ich denke, dass Bitterkeit wegen Suprastin war.

Bewertungen auf Nolpaza

Enterisch beschichtete Tabletten, KRKA

Indikationen zur Verwendung

Üblich bei zwei Dosierungsformen

Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür (im akuten Stadium), erosive Gastritis (einschließlich der mit der Einnahme von NSAIDs verbundenen).

Für magensaftresistente Tabletten

gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD), einschl. Erosive und ulzerative Refluxösophagitis und Symptome im Zusammenhang mit GERD: Sodbrennen, saures Aufstoßen, Schmerzen beim Schlucken;

Eradikation von Helicobacter pylori in Kombination mit zwei Antibiotika;

Zollinger-Ellison-Syndrom und andere pathologische Zustände, die mit einer erhöhten Magensekretion verbunden sind.

Für Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung zur intravenösen Verabreichung

gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD): erosive Refluxösophagitis (Behandlung), symptomatische Behandlung von GERD (dh nicht-erosive Refluxkrankheit - NERD);

Ausrottung von Helicobacter pylori in Kombination mit antibakteriellen Mitteln;

Behandlung und Vorbeugung von Stressgeschwüren sowie deren Komplikationen (Blutung, Perforation, Penetration).

Nolpaz-Bewertungen

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Nolpaza - Gebrauchsanweisungen, Bewertungen, Analoga und Freisetzungsformen (Tabletten 20 mg und 40 mg) des Arzneimittels zur Behandlung von Geschwüren, Gastritis und gastroösophagealen Reflux bei Erwachsenen, Kindern und während der Schwangerschaft

In diesem Artikel können Sie die Gebrauchsanweisung des Medikaments Nolpaz lesen. Präsentiert Bewertungen der Besucher der Website - die Verbraucher dieses Arzneimittels sowie die Meinungen von Fachärzten zur Verwendung von Nolpazy in ihrer Praxis Eine große Bitte, Ihr Feedback zu dem Medikament aktiver hinzuzufügen: Das Medikament hat geholfen oder hat nicht dazu beigetragen, die Krankheit zu beseitigen, welche Komplikationen und Nebenwirkungen beobachtet wurden, möglicherweise nicht vom Hersteller in der Anmerkung angegeben. Analoga Nolpazy in Gegenwart verfügbarer Strukturanaloga. Zur Behandlung von Geschwüren, Gastritis und gastroösophagealen Reflux bei Erwachsenen, Kindern sowie während der Schwangerschaft und Stillzeit.

Nolpaza ist ein Medikament gegen Geschwüre. Hemmt das Enzym H + -K + -ATP-azu (Protonenpumpe) in den Parietalzellen des Magens und blockiert dadurch die Endphase der Salzsäuresynthese. Dies führt zu einer Abnahme der basalen und stimulierten Sekretion von Salzsäure, unabhängig von der Art des Reizes.

Nach einmaliger Einnahme des Arzneimittels in einer Dosis von 20 mg entwickelt sich die Wirkung von Pantoprazol innerhalb der ersten Stunde, die maximale Wirkung wird in 2 bis 2,5 Stunden erreicht und beeinträchtigt die Motilität des Gastrointestinaltrakts nicht. Nach Beendigung des Medikaments ist die sekretorische Aktivität in 3-4 Tagen vollständig wiederhergestellt.

Zusammensetzung

Pantoprazol-Natriumsesquihydrat + Hilfsstoffe.

Pharmakokinetik

Nolpaz wird schnell aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert. Die Bioverfügbarkeit des Arzneimittels beträgt 77%. Gleichzeitige Nahrungsaufnahme beeinflusst die Resorbiergeschwindigkeit nicht; Es gibt nur eine Änderung beim Einsetzen des Medikaments. Pantoprazol wird in der Leber fast vollständig metabolisiert. Entfernung von Metaboliten (80%) - hauptsächlich über die Nieren; Der Rest wird in der Galle ausgeschieden.

Hinweise

  • gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD), einschl. erosive und ulzerative Refluxösophagitis und Symptome im Zusammenhang mit GERD (Sodbrennen, saures Aufstoßen, Schmerzen beim Schlucken);
  • erosive und ulzerative Läsionen des Magens und des Duodenums, die mit der Einnahme von NSAIDs assoziiert sind;
  • Magengeschwür im Magen und Zwölffingerdarm, Behandlung und Vorbeugung;
  • Eradikation von Helicobacter pylori in Kombination mit zwei Antibiotika;
  • Zollinger-Ellison-Syndrom und andere pathologische Zustände, die mit einer erhöhten Magensekretion verbunden sind.

Formen der Freigabe

Tabletten von 20 mg und 40 mg.

Gebrauchsanweisung und Dosierungsschema

Das Medikament wird oral eingenommen. Die Tablette sollte unzerkaut geschluckt, nicht gekaut oder gerissen, mit etwas Flüssigkeit vor dem Essen gewaschen werden, normalerweise vor dem Frühstück. Bei der Einnahme einer zweiten Dosis wird empfohlen, vor dem Abendessen einzunehmen.

Mit GERD, inkl. erosive und ulzerative Refluxösophagitis und damit verbundene Symptome (Sodbrennen, Säureregeneration, Schmerzen beim Schlucken) mild, empfohlene Dosis - 20 mg pro Tag, mittelschwer und schwerwiegend - 40-80 mg pro Tag. Die Linderung der Symptome tritt normalerweise innerhalb von 2-4 Wochen auf. Die Therapie dauert 4-8 Wochen.

Zur Prophylaxe sowie zur Unterstützung der Langzeittherapie werden 20 mg pro Tag verordnet. Falls erforderlich, wird die Dosis auf 40 bis 80 mg pro Tag erhöht. Bei Symptomen kann das Medikament "on demand" eingenommen werden.

Bei erosiven und ulzerativen Läsionen des Magens und des Zwölffingerdarms, die mit der Einnahme nichtsteroidaler Antirheumatika (NSAIDs) in Verbindung stehen, beträgt die empfohlene Dosis 40 bis 80 mg pro Tag. Die Therapie dauert 4-8 Wochen.

Zur Vorbeugung erosiver Läsionen vor dem Hintergrund der Langzeitanwendung von NSAIDs - 20 mg.

Für die Behandlung und Vorbeugung von Magengeschwüren und Zwölffingerdarmgeschwüren 40-80 mg pro Tag. Die Behandlung zur Verschlimmerung des Zwölffingerdarmgeschwürs dauert in der Regel 2 Wochen, das Magengeschwür 4-8 Wochen. Bei Bedarf wird die Therapiedauer erhöht.

Bei der Eradikation von Helicobacter pylori (in Kombination mit Antibiotika) beträgt die empfohlene Dosis zweimal täglich 40 mg in Kombination mit zwei Antibiotika. Die Anti-Helicobacter-Therapie dauert in der Regel 7-14 Tage.

Bei dem Zollinger-Ellison-Syndrom und anderen pathologischen Zuständen, die mit einer erhöhten Magensekretion einhergehen, beträgt die empfohlene Anfangsdosis einer Langzeittherapie mit Pantoprazol 80 mg pro Tag, aufgeteilt in 2 Dosen. In Zukunft kann die Tagesdosis abhängig von der anfänglichen Magensäurespiegel titriert werden. Möglicherweise eine vorübergehende Erhöhung der Tagesdosis von Pantoprazol auf 160 mg, um die Magensekretion angemessen zu kontrollieren. Die Therapiedauer wird individuell ausgewählt.

Nebenwirkungen

  • Leukopenie, Thrombozytopenie;
  • Magenschmerzen;
  • Durchfall;
  • Verstopfung;
  • Flatulenz;
  • Übelkeit, Erbrechen;
  • trockener Mund;
  • Arthralgie;
  • Myalgie;
  • Kopfschmerzen;
  • Schwindel;
  • Sehbehinderung (verschwommenes Sehen);
  • Depression;
  • interstitielle Nephritis;
  • anaphylaktische Reaktionen, einschließlich anaphylaktischem Schock;
  • Juckreiz;
  • Hautausschlag;
  • Urtikaria;
  • Angioödem;
  • Stevens-Johnson-Syndrom;
  • Erythema multiforme oder Lyell-Syndrom;
  • Photosensibilisierung;
  • peripheres Ödem;
  • Schwäche;
  • schmerzhafte Belastung der Brustdrüsen.

Gegenanzeigen

  • neurotische Dyspepsie;
  • das Alter der Kinder bis zu 18 Jahren (Effizienz und Sicherheit werden nicht untersucht);
  • Überempfindlichkeit gegen Pantoprazol oder andere Bestandteile des Arzneimittels;
  • Nicht empfohlen für Patienten mit seltener erblicher Fructoseintoleranz (enthält Sorbit).

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Erfahrungen mit Nolpase bei schwangeren Frauen sind begrenzt. In der Schwangerschaft und Stillzeit kann es nur angewendet werden, wenn die positive Wirkung auf die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus und das Kind rechtfertigt. Es liegen keine Daten zur Freisetzung von Pantoprazol mit der Muttermilch vor.

Besondere Anweisungen

Vor Beginn der Therapie muss das Vorhandensein eines malignen Tumors (endoskopische Kontrolle, ggf. mit einer Biopsie - insbesondere bei einem Magengeschwür) - ausgeschlossen werden Behandlung, Maskierung der Symptome, kann die korrekte Diagnose verzögern.

Wenn der Patient nach 4-wöchiger Behandlung mit Pantoprazol nicht die gewünschte therapeutische Wirkung hat, sollte er erneut untersucht werden.

Wie andere Protonenpumpeninhibitoren kann Nolpase die Absorption von Cyanocobalamin (Vitamin B12) vor dem Hintergrund von Hypo- und Achlorhydria reduzieren. Dies sollte insbesondere bei Langzeitbehandlungen und bei Patienten mit Risikofaktoren für einen Vitamin-B12-Mangel berücksichtigt werden.

Die Langzeittherapie, insbesondere für mehr als ein Jahr, erfordert eine regelmäßige Überwachung des Patienten.

Einfluss auf die Fähigkeit, Motortransport- und Kontrollmechanismen zu steuern

Das Medikament beeinflusst nicht die Fähigkeit, ein Auto oder andere technische Mittel zu fahren.

Wechselwirkung

Nolpase reduziert die Absorption von Arzneimitteln, deren Bioverfügbarkeit vom pH-Wert des Magens abhängt und bei sauren pH-Werten (z. B. Ketoconazol) absorbiert wird.

Nolpase wird in der Leber durch das Enzymsystem Cytochrom P450 metabolisiert. Pantoprazol-Wechselwirkungen mit Medikamenten, die durch dasselbe System metabolisiert werden, können nicht ausgeschlossen werden. In klinischen Studien wurden jedoch keine signifikanten Wechselwirkungen mit Digoxin, Diazepam, Diclofenac, Ethanol, Phenytoin, Glibenclamid, Carbamazepin, Koffein, Metoprolol, Naproxen, Nifedipin, Piroxicam, Theophyllin und oralen Kontrazeptiva gefunden.

Obwohl bei gleichzeitiger Anwendung von Warfarin in klinischen pharmakokinetischen Studien keine signifikanten Wechselwirkungen gefunden wurden, wurden mehrere getrennte Berichte über eine Änderung der MHO festgestellt. Bei Patienten, die gleichzeitig mit Pantoprazol Cumarin-Antikoagulanzien erhalten, wird empfohlen, die Prothrombinzeit oder MHO regelmäßig zu überwachen.

Bei der Einnahme von Pantoprazol mit Antazida wurden keine Wechselwirkungen mit dem Arzneimittel registriert.

Analoga des Medikaments Nolpaz

Strukturanaloga des Wirkstoffs:

  • Zipantola;
  • Kontrolok;
  • Crocicide;
  • Pantaz;
  • Panum;
  • Peptazol;
  • Pizhenum Sanovo;
  • Puloref;
  • Sanpraz;
  • Ultra.