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Antibiotika gegen Appendizitis zur Behandlung

Antibiotika sind eine wichtige Komponente bei der Behandlung von Blinddarmentzündung. Antibiotika nach Appendizitis werden Patienten mit einer akuten Form und in seltenen Fällen einer chronischen Variante des Verlaufs verschrieben, wenn die Operation nicht indiziert ist. Für die Patienten ist es wichtig, eine Vorstellung von den häufigsten Medikamenten zur Behandlung der Blinddarmentzündung zu haben.

Indikationen für den Einsatz von Antibiotika

Antibiotika gegen Blinddarmentzündung werden in folgenden Fällen eingesetzt:

  • Verhütung infektiöser anaerober Prozesse, deren Risiko nach einer Operation der Peritonealorgane steigt.
  • Intra-abdominale Infektionen (anfängliche lokale Peritonitis, periappendikulärer Abszess).
  • Entzündlicher Erguss im Beckenbereich bei der Diagnose der phlegmonösen Appendizitis.
  • Präoperatives Präparat bei diffuser Peritonitis, Infektion.

Arten von Drogen

Wie werden Antibiotika nach Entfernung der Blinddarmentzündung angewendet?

Zerstört effektiv verschiedene Arten von purulent-inflammatorischen Pathogenen.

Intravenöse oder intramuskuläre Injektionen.

Intravenöse oder intramuskuläre Injektionen.

Die Besonderheit des Arzneimittels ist, dass seine Rezeptur mit einem Inhibitor versetzt ist, der die Zerstörung des Arzneimittelteils des Arzneimittels verhindert, wodurch der Wirkstoff die Zerstörung in den Nieren vermeiden und die Resistenz gegen Bakterienenzyme erhöhen kann. Das Antibiotikum ist zur Behandlung schwerer Erkrankungen wirksam.

Ausschließlich intramuskuläre Verabreichung.

Wirksam gegen die meisten Krankheitserreger, resistent gegen bakterielle Enzyme. Mit dem Misserfolg anderer Arzneimittel sowie nachdem die Krankheit in eine schwere Form übergegangen ist.

Je nach Indikation intravenös oder intramuskulär

Ein starkes Medikament gegen anaerobe pathogene Bakterien, Protozoen und bestimmte Arten von grampositiven Bakterien. Es wird bei akuten Entzündungsformen des Anhangs verschrieben.

Intravenöse Infusionen, möglicher Übergang zur oralen Form

Neutralisiert die pathogene Mikroflora effektiv und löst eine Entzündung des Blinddarms aus. Beständig beim Durchgang durch die Nieren.

Antibiotika heilten mehr als die Hälfte der Fälle von Blinddarmentzündung ohne Operation aus

Der sowjetische Chirurg Leonid Rogozov, der 1961 während einer Expedition in die Antarktis selbst den Blinddarm entfernt hatte.

Finnische Wissenschaftler haben einen Bericht über eine fünfjährige Studie zur Behandlung der akuten Appendizitis mit Appendektomie (Entfernung eines entzündeten Appendix) und Einnahme von Antibiotika veröffentlicht. Von den 256 mit Medikamenten behandelten Patienten gaben 61 Prozent in den nächsten fünf Jahren keinen Eingriff an. Die Ergebnisse werden in der Zeitschrift JAMA veröffentlicht.

Bei Blinddarmentzündung Entzündung des Blinddarmanhangs. Da der Anhang ein rudimentäres Organ ist (er hat während der Evolution seine Hauptrolle als Verdauungsorgan verloren), ist die Operation zur unkomplizierten Entfernung während einer Entzündung ziemlich sicher. Die erste derartige Operation wurde in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts durchgeführt. Dann wurde ein elfjähriger Junge einer Blinddarmoperation unterzogen, die sich nach der Operation schnell erholte.

Die Behandlung vor der Blinddarmoperation erfordert auch die intravenöse Verabreichung von Antibiotika, um Entzündungsprozesse zu reduzieren. Ohne Perforation (Ruptur) des Blinddarms kann die Einnahme von Antibiotika den Zustand des Patienten erheblich verbessern, weshalb angenommen wird, dass Antibiotika zur Behandlung einer unkomplizierten Appendizitis ausreichend sind. Trotzdem hatten alle bisher durchgeführten klinischen Studien gravierende Einschränkungen: eine geringe Anzahl von Teilnehmern und das Fehlen einer Kontrollgruppe.

Wissenschaftler beschlossen, unter der Leitung von Paulina Salminen von der Universität Turku zuverlässigere Daten zu sammeln. Sie führten eine randomisierte Studie mit einer Kontrollgruppe durch, an der 530 Personen (im Alter von 18 bis 60 Jahren) mit diagnostizierter akuter Appendizitis ohne Komplikationen teilnahmen. Von allen Teilnehmern wurden 273 Personen einem Standardverfahren und einer Blinddarmoperation unterzogen und 257 intravenös drei Tage lang Ertapenem injiziert (ein Antibiotikum aus der Carbapenem-Klasse). Danach mussten sie weitere Antibiotika (Levofloxacin und Metronidazol) einnehmen.

Am Ende der Behandlung wurden die Patienten fünf Jahre lang beobachtet. Insbesondere Wissenschaftler interessierten sich für wiederholte Entzündungsfälle nach einer Antibiotika-Behandlung, für das Auftreten von Komplikationen sowie für den Aufenthalt nach der Behandlung und den Genesungsprozess (Krankenhausaufenthalt). Von den mit Antibiotika behandelten Patienten mussten im ersten Jahr nach Behandlungsende 70 und in den nächsten fünf Jahren weitere 30 operiert werden. Darüber hinaus wurden im Beobachtungszeitraum postoperative Komplikationen (Bauchschmerzen, Entzündungen der Operationsstelle und Hernie) bei 24,4 Prozent der Patienten nach Appendektomie und bei 6,5 Prozent nach Antibiotika-Behandlung beobachtet. Darüber hinaus war die Erholungsphase nach Behandlung der mit Antibiotika behandelten Personen um 11 Tage geringer.

Die Ergebnisse von Forschern zeigen ein großes Potenzial für die nichtoperative Behandlung von Blinddarmentzündung. Es sollte klargestellt werden, dass alle Fälle von Appendizitis, die von Wissenschaftlern beobachtet wurden, keine Komplikationen hatten - manchmal ist ein sofortiger chirurgischer Eingriff erforderlich, um den Tod zu verhindern. Komplikationen bei Entzündungen des Blinddarms sind zum Beispiel Abszesse und Bauchdeckenentzündung.

Im vergangenen Sommer konnten Wissenschaftler die Wirksamkeit des neuen Antibiotikums Closioamid bei der Behandlung medikamentenresistenter Gonorrhoe zeigen. Sie können dies in unserem Artikel lesen.

Welche Antibiotika können Blinddarmentzündung heilen?

Bei Entzündungen des Blinddarms wird häufig eine Behandlung zur Behandlung durchgeführt. Die Krankheit ist eitrig und der Blinddarm steigt. In der traditionellen Medizin ist die übliche Behandlung jeglicher Form des Entzündungsprozesses die Entfernung. In der modernen Welt werden jedoch mit den ersten Manifestationen der Krankheit Antibiotika bei Blinddarmentzündung eingesetzt. Die medikamentöse Therapie hilft, das Auftreten schwerer Entzündungserscheinungen zu verzögern.

Forscher für die Behandlung von Appendizitis-Medikamenten

In einem der wissenschaftlichen Zentren zur Erforschung von Erkrankungen des Verdauungssystems kamen wir zu dem Schluss, dass die nicht akute Form der Schädigung des Anhangs mit Medikamenten behandelt wird. Um die Ergebnisse in Großbritannien zu bestätigen, wurden Untersuchungen durchgeführt. Während des Tests waren die Indikatoren nicht gleich. Als Folge davon wurden 60% der Patienten von Blinddarmentzündung geheilt, ohne sie zu entfernen. Der Rest der Patienten erforderte einen chirurgischen Eingriff.

Eine weitere Studie wurde von amerikanischen Ärzten auf dem Gebiet der Erkrankungen des Verdauungstrakts durchgeführt. Die Beobachtung und Untersuchung wurde nur bei Kindern mit Zustimmung der Eltern durchgeführt. Sie wurden in Krankenhäusern unter Aufsicht qualifizierter Ärzte gehalten. Je nach Behandlungsverlauf erhielten die Kinder 10 Tage lang Medikamente. Von den 30 Patienten benötigten nur 2 wegen der Verschlimmerung der Blinddarmentzündung eine chirurgische Behandlung. Der Rest der Kinder fühlte sich am zweiten Tag nach Therapiebeginn besser.

Danach entschieden sich Ärzte in Finnland für ihre eigene Forschung mit 256 Patienten. Die medikamentöse Therapie wurde 1 Jahr lang durchgeführt. Während der Behandlung überwachten die Ärzte den Zustand der Freiwilligen. Von diesen Patienten benötigten nur 70 Personen eine Entfernung der Blinddarmentzündung.

Aus diesen Studien wurde der Schluss gezogen, dass die Behandlung einer Appendizitis ohne Operation in 83% der Fälle hilft.

Konservative Behandlung ohne Operation

Bei einer Entzündung des Blinddarms suchen Patienten nicht sofort Hilfe. Aufgrund der individuellen Merkmale des Körpers manifestieren sich die Symptome der Krankheit auf unterschiedliche Weise. Wenn eine Person zur Untersuchung zum Arzt kommt, wird die Blinddarmentzündung von einer Perforation begleitet. Der Entzündungsprozess kann mehrere Tage dauern. Während der Diagnose der Entwicklung der Krankheit innerhalb von 7 Tagen erfolgt eine geschlossene Perforation des Prozesses. Wenn die Größe des Abszesses gering ist, dürfen antibakterielle Arzneimittel zur Behandlung der Blinddarmentzündung verschrieben werden.

In den meisten Fällen wird der Patient entleert. Zur Installation der Drainage Ultraschall oder CT (Computertomographie) anwenden. Dies geschieht, um den Ort des Abszesses zu bestimmen.

Antibiotika bei Blinddarmentzündung anwenden ist in folgenden Fällen erlaubt:

  • das Anfangsstadium der Krankheit ohne Verschlimmerung;
  • milder entzündlicher Prozess;
  • Schwierigkeiten bei der Diagnose;
  • während der Rehabilitation nach der Operation.

Medikamente sind nicht auf die Behandlung von Appendizitis in akuter oder chronischer Form gerichtet. Daher werden vom Chirurgen Medikamente verschrieben. Der Patient sollte das Arzneimittel auf Empfehlung des Arztes und in der erforderlichen Dosierung einnehmen.

Antibiotika-Therapie

Appendizitis kann ohne Operation nur im Anfangsstadium ohne Komplikationen und akute Lecks behandelt werden. Antibiotika-Therapie beinhaltet die Beseitigung der pathogenen Mikroflora. Es hilft, den Entzündungsprozess aus dem Anhang zu verhindern und zu entfernen.

Folgende Medikamente werden dafür verschrieben:

Die Hauptwirkung von Clindamycin ist die Verringerung des Wachstums von Bakterien und Viren. Das Medikament gehört zu einer halbsynthetischen Gruppe von Medikamenten. Das Medikament ist in verschiedenen Formen erhältlich und wird in Tabletten oder Lösungen zur intravenösen Injektion verordnet. Komponenten gelangen in die Leber und zerfallen in diesem Organ. Antibiotika dürfen nicht bei Kindern unter 8 Jahren angewendet werden.

Zur Behandlung der Appendizitis werden Antibiotika mit entzündungshemmender Wirkung verordnet. Daher wird Cefuroxim mit einem breiten Wirkungsspektrum verwendet. Das Medikament wird für einen Tropfen verwendet oder intramuskulär und intravenös injiziert. Wirkstoffe werden an einem Tag aus dem Körper ausgeschieden. Das Medikament wird für Kinder und Erwachsene verwendet.

Metronidazol hilft im ersten Stadium der Blinddarmentzündung. Das Medikament wirkt antimikrobiell und hilft bei der Bekämpfung der einzelligen pathogenen Mikroflora. Das Gerät wird zur Behandlung von Infektionen im Bauchraum eingesetzt. Dosierungsform ist in Form einer Lösung für die interne Verabreichung, Injektionen und Tropfenzähler verfügbar. Das Medikament kann nicht für Kinder unter 3 Jahren behandelt werden.

Nichttraditionelle Therapie

Die Behandlung der Blinddarmentzündung wird nach Rücksprache mit dem Arzt nach Volksmethoden durchgeführt. Dazu können Sie heiße Milch verwenden. Das Getränk sollte gekocht werden, nachdem eine Prise Kümmel hinzugefügt wurde. Dann muss die Milch innerhalb weniger Minuten zubereitet werden. Trinken Sie jede Stunde 1 Glas. Für ein positives Ergebnis muss das Werkzeug frisch sein. Daher beginnen sie innerhalb von 30 Minuten mit der Vorbereitung einer neuen Charge.

Für die nächste Behandlungsmethode der chronischen Blinddarmentzündung muss eine Infusion von Klee getrunken werden. Nehmen Sie zur Vorbereitung 10 g weißäugige Pflanze und gießen Sie sie in ein Viertelglas. Das Mittel wird 20 Minuten lang infundiert und 3 mal täglich 1 Portion eingenommen.

Ein weiteres Volksheilmittel gegen Blinddarmentzündung wird aus den Blättern von Himbeere, Erdbeere und Schafgarbe hergestellt. Zutaten im Verhältnis von 1: 1: 1 bis 20 g gießen Liter Liter kochendes Wasser. Dann heißt kochen bis kochen. Das resultierende Getränk wird tagsüber in einem halben Glas eingenommen. Darüber hinaus können Sie eine Abkochung von Brombeerblättern kochen. Die Zutaten werden zerstoßen und in 1 Tasse kochendem Wasser gebrüht. Mittel wird in einer Stunde als Tee verwendet.

Um keine Blinddarmoperation durchzuführen, wird eine Infusion von Wermut und Mistelblättern zu Hause vorbereitet. Komponenten im Verhältnis von 1: 1 bis 20 Gramm genommen. Die Zutaten werden über eineinhalb Tassen kochendes Wasser gegossen. Der Wirkstoff wird dann 3 Stunden lang infundiert. Das zubereitete Getränk wird alle 2 Stunden in einem halben Glas getrunken

Wann ist eine Operation notwendig?

Bei der Manifestation der akuten Appendizitis treten schwere Symptome auf. Um die Krankheit zu identifizieren, muss ein Arzt konsultiert werden.

Beginnen Sie mit der Durchführung, wenn Sie die folgenden Symptome einer Blinddarmentzündung haben:

  • scharfe oder scharfe Schmerzen, Bauchkrämpfe;
  • Erhöhung der Körpertemperatur auf 39 ° C;
  • Anfälle von Übelkeit;
  • Erbrechen;
  • Arrhythmie;
  • schnelles Atmen.

In diesem Fall sollte die Behandlung eines entzündeten Blinddarms nicht zu Hause durchgeführt werden. Der Arzt verschreibt bei der Diagnose die Behandlung. Während einer Verschlimmerung der Krankheit wird jedoch eine Operation zur Entfernung der Blinddarmentzündung durchgeführt. Wenn dem Patienten nicht innerhalb von 12 Stunden geholfen wird, droht die Entwicklung von Komplikationen. Besonders wenn die Symptome nachlassen und wieder auftauchen. Vor der Ankunft des Rettungswagens können keine Schmerzmittel genommen werden. Dies trägt zur Komplikation der Diagnose bei.

Wenn der Schmerz unerträglich wird, darf er No-Shpu oder Spazmalgon trinken.

Unter einem strengen Verbot bekommen Sie Abführmittel zum Waschen des Darms. Dies übt Druck auf die Blinddarmentzündung aus, die zur Perforation oder zum vollständigen Bruch der Wand der Nebenhoden des Enddarms beiträgt. Darüber hinaus können Sie den Magen nicht erwärmen. Ansonsten die Entwicklung von Bakterien und Infektionen im Bauchraum. Dies beschleunigt den Entzündungsprozess im Anhang. Die Verschlimmerung der Krankheit führt zur operativen Behandlung der Blinddarmentzündung.

Positive und negative Auswirkungen von Antibiotika

Tabletten und Lösungen mit antiviraler und antimikrobieller Wirkung haben positive und negative Eigenschaften. Die Wirksamkeit der Antibiotika-Behandlung ist eine schmerzfreie Therapie ohne Schädigung der Beckenorgane und Blutgefäße. Die Medikamente haben keine Komplikationen, die wie in der Zeit nach der Operation zur Entfernung von Blinddarmentzündung erscheinen. Darüber hinaus ist die Rehabilitation von Antibiotika nicht erforderlich. Daher ist der Patient nicht auf körperliche Anstrengung beschränkt. Durch die rechtzeitige Behandlung mit traditionellen Methoden ohne Operation können Sie kosmetische Defekte vermeiden.

Antibiotika werden nicht angewendet, wenn der Patient eine individuelle Unverträglichkeit der Komponenten des Arzneimittels hat. Arzneimittel werden für den Verlauf einer Blinddarmentzündung nicht akut und chronisch verschrieben. Darüber hinaus beeinträchtigen Komplikationen die Gesundheit des Patienten. Die Verwendung von Antibiotika bei Peritonitis und anderen Auswirkungen der Appendizitis ist verboten. Daher verwenden sie eine Operation und entfernen den Anhang. Medikamente dürfen keine Schwangeren und Babys einnehmen.

Medikamente haben ein geringeres Risiko für Komplikationen. Antibiotika helfen, den entzündlichen Prozess des Blinddarms ohne Operation zu beseitigen. Medikamente helfen, die Arbeit des Anhangs wiederherzustellen.

Nach der Entdeckung einer solchen schmerzlosen Behandlungsmethode verschreiben Ärzte den Patienten daher eine Antibiotika-Therapie. Dies geschieht nur, wenn keine Kontraindikationen für die Verschreibung von Medikamenten vorliegen.

Um eine wirksame Behandlung von Entzündungen im Anhang zu finden, wurde weltweit geforscht. Basierend auf den Ergebnissen entdeckten die Ärzte die Wirksamkeit der Antibiotika-Therapie. Medikamente haben jedoch Kontraindikationen. Daher wird die Medikation vom Arzt nach genauer Diagnose verschrieben. Bei einer Verschlimmerung der Symptome einer Blinddarmentzündung wird eine Operation durchgeführt, um den Prozess zu entfernen.

Antibiotika bei Blinddarmentzündung und danach

Appendizitis gilt als die häufigste Erkrankung der Bauchhöhle, die ausschließlich operativ behandelt wird. Das Wichtigste ist, die Krankheit rechtzeitig loszuwerden, da eine Peritonitis droht. Wenn Sie die Anweisungen des Arztes sorgfältig befolgen, dient nur eine Narbe zur Entfernung als kleine Erinnerung an diese Krankheit.

Behandlung der Appendizitis mit Antibiotika.

Im Kampf gegen eine Blinddarmentzündung sind nur Antibiotika - es ist unmöglich, mit schwerwiegenden Folgen verbunden, möglicherweise mit tödlichem Ausgang. Hier ist es jedoch möglich, vor und nach der Operation Antibiotika einzunehmen. Dies hilft, sich schneller zu erholen. In verschiedenen Krankenhäusern werden verschiedene Antibiotika verwendet, davon gibt es viele. Sie zu ernennen kann nur der behandelnde Arzt. Denken Sie daran, dass Selbstmedikation gefährlich ist.

Indikationen für den Einsatz von Antibiotika.

Der Grund für die Antibiotika-Therapie der Appendizitis kann zum Beispiel eine Prävention vor und postoperative Infektionen sein, die sich an den Peritonealorganen entwickeln, Peritonitis (aufgegebene Entzündung) sowie schwierige Diagnosefälle. Die Ursache der Infektion kann die geringe Immunität des Patienten selbst oder die Nichteinhaltung von Hygienestandards sein.

Antibiotika nach der Operation.

In den ersten zwei Tagen kann der Arzt in der postoperativen Phase eine Antibiotika-Therapie zuweisen. Dies verringert das Infektionsrisiko und weitere Komplikationen.

Formular freigeben

Zinatsef ist ein neues Antibiotikum, das seine Aufgabe, verschiedene Bakterien abzutöten, erfolgreich bewältigt. Injektion als intravenöse oder intramuskuläre Injektion.

Delacin ist eine Alternative zu Zinaceph, das ähnlich wie das vorherige Antibiotikum verwendet wird. Eines der unterscheidenden Merkmale davon kann in Pillen eingenommen werden. Ein Antibiotikum wird auch für Babys ab einem Monat verschrieben.

Metrogil ist ein wirksames Antibiotikum. Es wird wie bei Blinddarmentzündung und bei einem Magengeschwür Gastritis eingenommen.

Tienam - Dieses Medikament wird nur zur Behandlung der akuten Blinddarmentzündung verwendet.

Imipinem - in dem Fall verschrieben, wenn andere Medikamente machtlos sind.

Meronem ist ein ähnliches Antibiotikum Imipinema und vielen Ärzten zufolge ist es wesentlich wirksamer. Weniger anfällig für Zerstörung durch die Nieren.

Alle Eigenschaften von Antibiotika bei akuter Appendizitis werden am Beispiel von Zinatsef betrachtet.

Pharmakodynamik

Antibiotika-Cephalosporin-Gruppe der zweiten Generation. Der Wirkstoff ist Cefuroxim, das eine Reihe antibakterieller Wirkung aufweist. Der Hauptwirkungsmechanismus ist eine Verletzung der Synthese einer Bakterienzelle.

Gebrauch von Antibiotika während der Schwangerschaft

Während der Schwangerschaft ist Zinacef in den ersten drei Monaten verboten. Zukünftig - Sie müssen unter Aufsicht eines Arztes einnehmen. Während der Stillzeit gelangt der Wirkstoff in die Muttermilch, so dass Sie die Fütterung beenden müssen.
Das Antibiotikum Dalacin für Blinddarmentzündung wird während der Schwangerschaft und beim Füttern nicht zugeschrieben.

Gegenanzeigen

Kontraindikationen für alle Antibiotika umfassen die individuelle Empfindlichkeit gegenüber den Antibiotikakomponenten.

Nehmen Sie Zinef zum ersten Mal ein. Drei Monate der Schwangerschaft sind nicht möglich. Es hat Kontraindikationen für Patienten mit Überempfindlichkeit sowie Blutungen und Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts.

Dalacin wird Säuglingen bis zu einem Monat nicht verschrieben. Bei Colitis, die durch antibakterielle Wirkstoffe hervorgerufen wird, sowie bei Verletzung der Nieren und der Leber.
Metrogyl ist für die Anwendung bei Kindern unter 3 Jahren und in den ersten drei Monaten während der Schwangerschaft und Stillzeit sowie bei organischen Läsionen des zentralen Nervensystems wie Epilepsie, Anfällen verboten. Bei schweren Verletzungen der Leber und der Nieren wird die Antibiotika-Therapie mit Vorsicht durchgeführt. Kindern unter 18 Jahren ist die Verwendung von Amoxicillin untersagt.

Nebenwirkungen

Durch die Behandlung mit Antibiotika kann eine Nebenwirkung des Nervensystems, des Urogenitalsystems, des Gastrointestinaltrakts sowie die Manifestation einer allergischen Reaktion und die Entwicklung einer vaginalen Candidiasis auftreten.

Wenn Sie das verschriebene Medikament Zinetsef verwenden, kann eine sehr seltene Nebenwirkung beobachtet werden. Der Patient kann fühlen:

• Kopfschmerzen, Schwindel, Krämpfe, Hörverlust;
• Erkrankungen des Verdauungssystems (Übelkeit, Erbrechen, Durchfall);
• Manifestation von Leukopinie, hämolytischer Anämie, Thrombozytopenie, Eosinophilie;
• mögliche allergische Reaktion: Juckreiz, Urtikaria, anaphylaktischer Schock, Bronchospasmus, Angioödem;
• lokale Reaktion des Körpers: Rötung und Zärtlichkeit, Abszess an der Stelle der intramuskulären Injektion, Venenentzündung oder Thrombophlebitis an der Stelle der intravenösen Verabreichung.

Antibiotika-Therapie mit Metrogylum kann bei Patienten eine solche Reaktion hervorrufen, wie zum Beispiel:

• Probleme mit dem Nervensystem: Schwindel, Koordinationsstörungen, Ataxie, Verwirrung, Reizbarkeit, Kopfschmerzen, Krämpfe, Halluzinationen;
• Fehlfunktionen des Verdauungssystems: Durchfall oder Verstopfung, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, metallischer Geschmack im Mund, Schleimhautentzündung im Mund oder Rachen, Probleme im Pankreas;
• Probleme im Urogenitalsystem: Juckreiz, Brennen, Verfärbung des Urins, Rötung im Damm, Dysurie, Polyurie, Soor;
• Verschlechterung des Kreislaufsystems: Thrombozytopenie, Leukopenie;
• Hautrötung, Pruritus, Urtikaria, allergische Rhinitis, anaphylaktischer Schock, Körpertemperatur, eine Änderung des Elektrokardiogramms kann ansteigen.

In den meisten Fällen verursacht die Verwendung des Antibiotikums Metrogil keine nachteiligen Reaktionen des Körpers, aber wie in einigen Fällen ist es möglich: Anämie, eine Änderung der Analysen in Nierenproben.

Das einfachste Mittel, um viele der Folgen zu vermeiden, ist, den Chirurgen so schnell wie möglich zu kontaktieren, zum ersten Mal 6 bis 12 Stunden nach Beginn der Schmerzen. Behandle die Gesundheit nicht achtlos und denke, dass dies alles von selbst passieren wird. Es ist besser, dem Arzt erneut zu erscheinen, als zu spät, um medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Um einer Blinddarmentzündung vorzubeugen, ist es wichtig, sich an die richtige Ernährung zu halten, übermäßiges Essen zu vermeiden, die Erkrankung des Gastrointestinaltrakts nicht zu beginnen, Verstopfung.

Ohne auf Peritonitis zu warten: Die Blinddarmentzündung wird mit Antibiotika behandelt

Antibiotika-Therapie bei akuter Appendizitis bei Kindern ist mindestens genauso wirksam wie bei Erwachsenen. Weitere Untersuchungen zur Anwendung dieser Methode sind erforderlich.

Appendizitis ist eine bekannte Krankheit, die in der Regel nicht schwer zu diagnostizieren ist. Diese Entzündung des Blinddarmanhangs (Anhang) von unterschiedlichem Schweregrad. Die Inzidenz der akuten Appendizitis beträgt 4-5 Fälle pro 1000 Personen pro Jahr, die sich in jedem Alter manifestieren, häufiger bei jungen und mittleren. Bei den akuten operativen Erkrankungen der Bauchorgane liegt die akute Blinddarmentzündung bei 89,1%, an erster Stelle.

Der Behandlungsstandard bei Appendizitis ist ein chirurgischer Eingriff, der routinemäßig durchgeführt wird, wenn die Appendizitis nicht durch Perforation und Peritonitis (Entzündung des Peritoneums) kompliziert wird, die täglich in vielen chirurgischen Abteilungen auf der ganzen Welt durchgeführt wird. In letzter Zeit wird zunehmend die Methode der Laparoskopie eingesetzt, bei der der Blinddarm ohne Inzision der Bauchhöhle entfernt werden kann.

Die Laparoskopie ist eine moderne Operationsmethode, bei der Operationen an den inneren Organen durch kleine Öffnungen durchgeführt werden. Bei Blinddarmentzündung wird eine Kamera durch ein Loch im Inneren eines flexiblen Glasfaserkabels eingeführt, um den Fortschritt der Operation zu überwachen, und durch das zweite chirurgische Instrument, um den Prozess zu entfernen.

Die Laparoskopie ist zwar eine weniger traumatische Operation als eine herkömmliche Operation, bleibt jedoch eine invasive und kostenintensive Methode für den Patienten, die öffentliche Gesundheitsversorgung oder die Versicherungsgesellschaft, je nachdem, wer für die Behandlung bezahlt wird. Darüber hinaus dauert die Rehabilitation des Patienten Zeit, während der die Lebensqualität gemindert wird.

Im Februar dieses Jahres wurde in der Zeitschrift Pediatrics ein Artikel einer Gruppe von Wissenschaftlern der University of Southampton (UK) veröffentlicht, der eine systematische Überprüfung der Daten darstellt, die in Studien zur konservativen Behandlung einer unkomplizierten akuten Appendizitis bei Kindern gewonnen wurden.

Was ist diese konservative Behandlung und vor allem wem wird sie gezeigt?

Bei der Aufnahme ins Krankenhaus wird das Kind diagnostiziert. Eine unkomplizierte akute Appendizitis wird in der Regel anhand der folgenden Symptome diagnostiziert, die nicht länger als 36 Stunden dauern:

  • Schmerzen im Solarplexus oder oberhalb des Nabels, die in die rechte Beckenkammerregion wandern;
  • Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit;
  • leichter Temperaturanstieg.

Bei der Untersuchung im Bluttest kommt es zu einem Anstieg der Leukozyten und anderer Entzündungsmarker, während im Ultraschall eine inkompressible zylindrische Struktur von 0,8 bis 1,1 Zentimeter ohne Stuhlmassen im rechten Hüftbereich zu sehen ist. Untersuchungen sollten bestätigen, dass der Anhang nicht perforiert ist.

Dem diagnostizierten Kind werden intravenöse Medikamente zur Rehydrierung verabreicht, während es von dem Essen und Trinken bis zur Übelkeit und dem Erbrechen absieht. Dem Patienten werden dann ein oder zwei Breitbandantibiotika verschrieben, die ebenfalls intravenös verabreicht werden. Analgetika werden mit Vorsicht angewendet, um die Zunahme von Schmerzen oder Fieber nicht zu verdecken.

Wenn die Symptome innerhalb von 48 Stunden verschwinden, wird das Kind innerhalb von 10 Tagen mit Antibiotika zur oralen Verabreichung nach Hause entlassen, gefolgt von einem Arztbesuch.

Zusätzlich zu der Tatsache, dass ein solches Behandlungsprotokoll viel billiger als eine Operation ist und vom Patienten besser toleriert wird, gibt es immer noch gravierende moralische Vorteile: Das Kind lässt die Schule weniger aus und seine Eltern arbeiten weniger und beide vermeiden den Stress, der mit jeder Operation verbunden ist.

Eine Reihe von Studien hat die Wirksamkeit der konservativen Behandlung der unkomplizierten Appendizitis gezeigt. Was sind die Ergebnisse der im Februar veröffentlichten Metaanalyse?

Eine Gruppe von Wissenschaftlern unter der Leitung von Nigel Hall, Professor an der Abteilung für pädiatrische Chirurgie an der University of Southampton, analysierte Daten aus der medizinischen Literatur der letzten 10 Jahre und nahm 10 Studien in die Studie mit insgesamt 413 Kindern auf, die wegen Appendizitis konservativ behandelt wurden.

Nigel Hall. Fotos von researchgate.net

Keine der Studien berichtete über Komplikationen bei dieser Art der Behandlung, obwohl 14% aller Patienten einige Zeit nach der Behandlung einer Blinddarmentzündung erneut in das Krankenhaus eingeliefert wurden.

Professor Hall, der nicht nur an der Universität lehrt, sondern auch praktizierender Berater und Chirurg am Southampton Children's Hospital ist, kommentierte die Ergebnisse der Studie:

„Die akute Appendizitis ist eine der häufigsten Erkrankungen der Welt, die ein sofortiges Eingreifen erfordert. Die Operation ist seit langem der Goldstandard der Behandlung. Dies ist jedoch eine invasive und teure Methode, ganz zu schweigen davon, dass sowohl das Kind als auch seine Familie moralisch deprimiert werden. Unsere Überprüfung zeigt, dass Antibiotika eine alternative Methode zur Behandlung von Kindern sein können. Als wir die Daten unserer Arbeit mit den Studien der Methode bei Erwachsenen verglichen haben, waren wir überzeugt, dass die Antibiotika-Therapie bei akuter Appendizitis bei Kindern mindestens genauso wirksam ist wie bei Erwachsenen. Nun muss die Anwendung dieser Methode weiter erforscht werden. “

Das National Institute for Health Research hat ein Stipendium in Höhe von 483.000 GBP für die Durchführung einer randomisierten kontrollierten Studie vergeben, die von der University of Southampton in Zusammenarbeit mit den Universitäten von Bristol und Liverpool und dem University College London durchgeführt wird.

Derzeit führt das Forschungsteam von Nigel Hall eine einjährige Vorstudie durch, in der die Kinder mit Blinddarmentzündung eingeteilt werden. Sie sind in zwei Gruppen eingeteilt: Eine wird operiert, die andere - Antibiotika-Therapie. Hall zufolge ermöglicht dies sowohl die Erhebung von Daten zur vergleichenden Wirksamkeit beider Methoden als auch die Bewertung der Möglichkeiten für die Rekrutierung von Teilnehmern an einer groß angelegten Studie.

Konservative Behandlung der akuten Appendizitis mit Antibiotika

Blinddarmentzündung ist eine Entzündung des Blinddarms oder der Wurmfortsatz des Blinddarms. Die Krankheit ist akut und erfordert daher ein sofortiges Eingreifen. Aus sowjetischer Zeit in Russland wird angenommen, dass der Anhang "ausgeschnitten" werden muss. Aber die Medizin ist schon weit vorangekommen. In medizinisch entwickelten Ländern wird die Blinddarmentzündung zunehmend mit Antibiotika behandelt. Die konservative Behandlung der akuten Appendizitis ist nicht weniger wirksam als die Operation. Darüber hinaus sind die Wirkungen von Antibiotika viel geringer als die Auswirkungen der Operation.

Mythen und Missverständnisse über Blinddarmentzündung

In der russischen Gesellschaft gibt es viele Mythen und Missverständnisse über die Entzündung des Blinddarms. Sie sind in den Köpfen vieler Menschen so fest verankert, dass es manchmal unmöglich ist, sie zu überzeugen. Sie sollten zumindest die Wahrheit über Blinddarmentzündung wissen, um Ihre Gesundheit zu erhalten:

  1. Viele glauben, dass der Anhang im Voraus entfernt werden kann, ohne darauf zu warten, dass er sich entzündet. Es ist nicht so. Ein Anhang kann nur nach einer Entzündung entfernt werden. Wenn Sie die Operation ohne dringende Notwendigkeit durchführen, können Sie ernsthafte negative Folgen haben. Daher wird kein guter Arzt bei einer Person operieren, deren Anhang nicht entzündet ist.
  2. Es wird auch angenommen, dass sich der Anhang nur bei Kindern und Jugendlichen entzünden kann. Um diesen Mythos zu leugnen, können Menschen, die im Erwachsenenalter mit der Krankheit konfrontiert sind. Solche Fälle sind auch nicht ungewöhnlich. Weder Alter noch Geschlecht beeinflussen das Risiko einer Entzündung der Blinddarmentzündung: Die konservative Behandlung der akuten Blinddarmentzündung - dh die Verwendung von Antibiotika - wird häufig als inakzeptabel angesehen. Dies ist jedoch auch eine Täuschung, denn richtig ausgewählte Pillen helfen häufig bei der Heilung von Blinddarmentzündung.
  3. Es ist wichtig! Blinddarmentzündung ist die häufigste und am häufigsten auftretende Erkrankung der Bauchhöhle. Sie können ein Leben lang leben und nicht mit einer Entzündung des Anhangs konfrontiert sein, aber Statistiken zeigen, dass die Chance sehr hoch ist.

Warum ist ein Anhang entzündet?

Es sollte sofort gesagt werden, dass die genauen Ursachen der Entzündung des Anhangs noch nicht ermittelt wurden. Der Prozess ist eher unvorhersehbar, und es ist den Experten bisher nicht gelungen zu verstehen, warum die Krankheit in jedem Einzelfall auftritt. Es gibt jedoch zwei Bedingungen, die für das Auftreten der Krankheit zu beachten sind:

  1. Die Anwesenheit von Bakterien im Darm des Menschen.
  2. Verstopfung des Lumens des Blinddarms.

Wenn diese Bedingungen nicht oder nur eine davon erfüllt ist, kann sich der Anhang nicht entzünden.

Viele Leute glauben, dass das Entzündungsrisiko steigt, wenn eine Person Samen sowie die Knochen verschiedener Früchte verwendet. Ärzte bestätigen dies nicht, aber sie haben auch keine Eile, um dies zu widerlegen. Höchstwahrscheinlich ist die Reaktion des Körpers auf diese Produkte individuell und kann bei manchen Menschen eine Krankheit auslösen. Außerdem tragen Fremdkörper, die vom Menschen verschluckt werden, häufig zur Entzündung bei. Kinder schlucken oft kleine Teile von Spielzeug. Daraus folgt der Mythos, dass Blinddarmentzündung nur bei Kindern auftritt.

Symptome einer Blinddarmentzündung

Um mit der Behandlung der Blinddarmentzündung rechtzeitig beginnen zu können, muss man seine Symptome erkennen können. Die Symptomatologie der Krankheit ist sehr umfangreich, aber das erste und sichere Zeichen sind starke, starke Schmerzen. Zunächst ist es sogar unmöglich, die Lokalisation zu bestimmen - der Magen im Darmbereich scheint nur zu schmerzen.

Die häufigsten Symptome einer Blinddarmentzündung:

  • ein scharfer Schmerz im Unterleib, der in 4-5 Stunden in die rechte Beckenkammer „übergeht“;
  • Durchfall und Erbrechen - fast obligatorische Begleiter von Entzündungen des Blinddarms;
  • dunkle Urinfarbe;
  • trockener Mund und Zunge;
  • Erhöhung der Körpertemperatur auf 39 bis 40 Grad.

Nur wenige wissen, dass je nach Körperstruktur ein Anhang für verschiedene Personen an unterschiedlichen Orten sein kann - jemand ist höher, jemand ist niedriger. Wenn der Blinddarm höher ist, werden die Schmerzen auf der rechten Seite der Rippen spürbar, und wenn er sich tief befindet, schmerzt er im Beckenbereich.

Appendizitis, die nicht rechtzeitig geheilt wurde, kann chronisch werden. Diese Art von Krankheit hat ihre eigenen Symptome:

  • wiederkehrende Schmerzen auf der rechten Seite des Bauches;
  • erhöhte Schmerzen beim Gehen, Fahren und anderen Bewegungsformen;
  • Schmerz wird öfter gefühlt als nicht.

Ist es wirksam, Blinddarmentzündung mit Antibiotika zu behandeln?

Antibiotika für Blinddarmentzündung scheinen einigen Menschen eine Art Unsinn zu sein, aber tatsächlich ist es eine sehr wirksame Behandlungsmethode. Die Hauptsache ist zu verstehen, dass man selbst für eine Antibiotika-Behandlung einen Krankenwagen rufen und ins Krankenhaus gehen muss. Schließlich werden die wichtigsten Medikamente intravenös injiziert, und dies kann nur ein Arzt oder eine Krankenschwester tun. Die Antwort auf die Frage, ob es möglich ist, eine Blinddarmentzündung zu heilen, ohne zum Arzt zu gehen, ist streng negativ.

Wissenschaftler auf der ganzen Welt haben wiederholt geforscht. Im Verlauf dieser Studien nahmen die Patienten 2 Tage lang 2 Antibiotika ein. Die erste wurde alle 12 Stunden an Patienten in der Vene verabreicht, die zweite - alle 8 Stunden. Danach nahmen weitere 7 Tage das dritte Antibiotikum oral (durch den Mund) ein. Die Ergebnisse solcher Studien waren beeindruckend. In 80% der Fälle wurden die Patienten von einer Entzündung des Blinddarms befreit - sie ist nicht weniger wirksam als eine Operation. Komplikationen nach Antibiotika traten zudem seltener auf als nach einer Operation.

Es ist wichtig! Konservativ oder chirurgisch - die Behandlung sollte immer rechtzeitig erfolgen. Es ist die chirurgische Behandlung, die es ermöglicht, die Krankheit loszuwerden, ohne auf den Fortschritt in der chronischen Phase zu warten.

Welche Antibiotika werden verwendet?

Sie können Ihren Arzt fragen, welche Antibiotika normalerweise Blinddarmentzündung behandeln. Es gibt eine Menge Geld und verschiedene Medikamente werden in verschiedenen Krankenhäusern verwendet. Aber unter ihnen sind die beliebtesten und häufigsten:

  • Zinatsef ist ein neues Antibiotikum, das Bakterien effektiv abtötet. Da Bakterien den Entzündungsprozess stimulieren, hat das Medikament offensichtliche Vorteile. Intramuskulär und intravenös eingeführt.
  • Dalatsin - ist eine Alternative zum Vorgänger, kann aber auch oral eingenommen werden. Es kann Kindern gegeben werden, die älter als 1 Monat sind.
  • Metrogil ist ein anderes Medikament, das Parasiten aktiv abtötet. Es wird nicht nur bei Blinddarmentzündung, sondern auch bei Magengeschwüren und Gastritis eingesetzt.
  • Imipenem ist ein Antibiotikum, das gegen Enzyme verschiedener Mikroorganismen resistent ist. Dieses Medikament wird bei schweren Formen der Krankheit verwendet, wenn andere Wirkstoffe nicht mehr wirksam sind.
  • Tienam ist ein ungefähres Analogon des Vorgängers, jedoch nicht zur Behandlung von chronischer Blinddarmentzündung geeignet. Es wird nur bei akuter Blinddarmentzündung angewendet.
  • Meronem ist ein weiteres Analogon von Imipenem, aber nach Ansicht vieler Ärzte ist es noch wirksamer.

Sollte ich mich auf Volksheilmittel verlassen?

Die Antwort auf diese Frage liegt auf der Hand - nein. Volksmethoden gegen Blinddarmentzündung sind unwirksam. Sie werden sicherlich jemandem helfen, aber das alles ist rein individuell und stark verschönert. Niemand verbietet, Volksheilmittel auszuprobieren, aber sie müssen die konservative Behandlung der Blinddarmentzündung mit Antibiotika begleiten und nicht ersetzen.

Wenn die Operation anstelle von Antibiotika gewählt wurde, können Volksheilmittel dazu beitragen, dass die Narbe schnell heilt. Verschiedene Salben und Cremes können nur nach Rücksprache mit Ihrem Arzt angewendet werden. Es ist jedoch nicht unbedingt zu empfehlen, sich auf die traditionelle Medizin zu verlassen.

Wie und in welchen Fällen sollten Antibiotika eingesetzt werden?

Die konservative Behandlung der akuten Appendizitis muss notwendigerweise auf einer Antibiotika-Therapie basieren. Die Entscheidung über die Ernennung von Antibiotika kann nur einen Arzt treffen. Selbstmedikation ist inakzeptabel! Wenn Sie den Krankenwagenbesuch und die Fahrt ins Krankenhaus ignorieren, kann sich eine chronische Form der Krankheit entwickeln (und wird sich sicherlich entwickeln).

Die Hauptgründe für die Behandlung von Appendizitis mit Antibiotika:

  1. Katarrhales (Anfangs) Stadium der Krankheit. In diesem Fall helfen Medikamente, eine Operation zu vermeiden und den "rasenden" Anhang zu beruhigen.
  2. Vorbereitung auf die Operation Medikamente und Operationen können kombiniert werden - dies ist eine der effektivsten Methoden zur Behandlung von Blinddarmentzündung. Die Einnahme von Pillen vor der Operation verringert das Risiko von Komplikationen.
  3. Kategorische Ablehnung des Patienten von der Operation. Wenn der Arzt eine Operation empfiehlt, der Patient jedoch das Gegenteil behauptet, wird eine medizinische Behandlung durchgeführt.
  4. Fälle, bei denen die Krankheit schwer zu diagnostizieren ist. Wenn das Krankenhaus nicht genau feststellen kann, ob eine Blinddarmentzündung vorliegt oder nicht (die Krankheit kann sich "maskieren"), dann helfen antibakterielle Medikamente, unnötige Operationen zu vermeiden.

Es ist wichtig! Die Ärzte wissen genau, welche Grundsätze der Behandlung der akuten Appendizitis in jedem Fall anzuwenden sind. Wenn der Arzt behauptet, es sei besser, die Operation durchzuführen, sollte ein Erwachsener kaum mit ihm streiten.

Nachweis der Wirksamkeit der medikamentösen Behandlung. Statistik

Die konservative Behandlung der akuten Appendizitis ist sehr effektiv. Nicht immer, weil es Zeiten gibt, in denen Sie ohne Operation nicht auskommen können. Insbesondere handelt es sich um eine chronische Blinddarmentzündung - sie muss immer „geschnitten“ werden. Meist reicht jedoch eine Antibiotika-Therapie für eine vollständige Heilung der Krankheit aus.

Vor einigen Jahren führte das British Medical Journal eine umfassende Analyse des Zustands von 900 Personen mit einem entzündeten Blinddarm durch. Davon wurden 430 operiert und 470 nahmen Antibiotika ein. Der Erfolg der medikamentösen Behandlung betrug 63%, und in 37% der Fälle war jedoch eine Operation erforderlich. Komplikationen traten bei „Tablet“ -Patienten um 31% seltener auf als bei operierten Patienten. Die Autoren der Studie schlussfolgerten, dass Pillen nicht immer dazu beitragen, eine Operation zu vermeiden, aber wenn sie Erfolg haben, ist das Risiko von Komplikationen nach der Erkrankung minimal.
Das American Journal of American College of Surgeons führte eine ähnliche Studie bei Kindern und Jugendlichen im Alter von 7 bis 17 Jahren durch. 30 Patienten erhielten Antibiotika, und 93% von ihnen verbesserten ihren Allgemeinzustand innerhalb eines Tages.

Schlussfolgerungen

Die konservative Behandlung der akuten Appendizitis ist sinnvoll. Arzneimittel bewältigen die Krankheit effektiv und helfen, schwere Komplikationen zu vermeiden. Bevor Sie sich für die Art der Behandlung entscheiden, müssen Sie sich die Meinung des Arztes anhören. Es ist wünschenswert, dass die Worte des Arztes entscheidend waren. Nur so kann der Patient die Komplikationen und schweren Folgen einer akuten Appendizitis vermeiden.

Antibiotika bei und nach Blinddarmentzündung

Der führende Ansatz bei der Behandlung der Appendizitis ist nach wie vor ausschließlich ein chirurgischer Eingriff. Antibiotika für und nach einer Blinddarmentzündung werden nur zur Vorbeugung und Behandlung postoperativer infektiöser Komplikationen verschrieben.

Behandlung der Appendizitis mit Antibiotika

Die akute Appendizitis kann nicht allein mit Antibiotika behandelt werden. Die medikamentöse Therapie ergänzt lediglich das Verfahren zur operativen Behandlung der Krankheit.

Indikationen für den Einsatz von Antibiotika bei Blinddarmentzündung

Indikationen sind: Prävention des Auftretens anaerober infektiöser Prozesse, die nach einer Peritonealoperation auftreten, und zusätzlich intraabdominelle Infektionen, einschließlich Abszesse im Peritoneum, sowie Peritonitis.

Antibiotika nach Entfernung der Blinddarmentzündung

Zu Beginn der postoperativen Periode (die ersten 2 Tage) werden dem Patienten Antibiotika verschrieben, um die Möglichkeit einer Infektion zu verhindern.

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Zinatsef ist ein Antibiotikum aus der Kategorie der neuesten Arzneimittelgeneration. Es hilft, pathogene Mikroben verschiedener Arten zu beseitigen. Eingeführt durch Injektion - in / m oder in / in.

Dalacin ist ein Antibiotikum, das wirksam gegen verschiedene Arten von Bakterien wirkt, die Erreger von eitrigen Entzündungsprozessen sind. Es kann oral eingenommen oder in / m oder / eingegeben werden.

Metrogyl ist ein Antibiotikum mit einer starken Wirkung auf die einfachsten einzelligen Bakterien und Mikroben, die unter Sauerstoffmangel leben. Das Medikament wird häufig zur Behandlung der akuten Appendizitis verwendet.

Tyenam kombiniert ein Antibiotikum und ein Enzym, das die Zerstörung des Antibiotikums verhindert. Auf diese Weise kann das Medikament beim Durchtritt durch die Nieren Splittern sowie Zerstörung unter dem Einfluss bakterieller Enzyme vermeiden. Beeinflusst effektiv pathogene Mikroben verschiedener Arten. Wird zur Behandlung des akuten Stadiums der Blinddarmentzündung verwendet und tritt in schwerer Form auf.

Imipine ist ein Antibiotikum, das die meisten pathogenen Bakterien effektiv entfernt. Es ist resistent gegen bakterielle Enzyme, die andere Antibiotika zerstören. Es wird beim Übergang von Appendizitis zu einer schweren Form verschrieben, falls andere antibakterielle Wirkstoffe versagen.

Meronem hat Imipin-ähnliche Eigenschaften, ist jedoch beim Durchgang durch die Nieren weniger anfällig für Zerstörung und wird daher als wirksameres Mittel angesehen.

Die Eigenschaften von Antibiotika bei und nach Blinddarmentzündung werden am Beispiel des Arzneimittels Zinacef betrachtet.

Pharmakodynamik

Das Medikament ist ein Antibiotikum aus der Kategorie Cephalosporin (2. Generation). Sein Wirkstoff ist Cefuroxim, das bakterizide Eigenschaften hat. Diese Komponente wirkt auf einzelne gramnegative und grampositive Anaerobier und Aerobier (darunter auch Mikroben, die b-Lactamase produzieren).

Pharmakokinetik

Nach dem Einbringen des Wirkstoffs in der / m-Spitzenkonzentration im Blutserum erreicht er nach 30 bis 45 Minuten und nach dem Einbringen des / in - nach 10 - 15 Minuten. Cefuroxim kann aktiv in alle Flüssigkeiten und Gewebe eindringen. In therapeutischen Konzentrationen reichert es sich in den Knochen, Weichteilen, Auswurf, Haut und Galle sowie zusätzlich in der Pleura- und Intraokularflüssigkeit und im Myokard an.

Die Bindung des Wirkstoffs an Plasmaproteine ​​beträgt 35-50%. Cefuroxim führt den Stoffwechselweg nicht durch und seine Halbwertszeit beträgt 1,2 Stunden. Es ist zu beachten, dass diese Periode bei Neugeborenen und älteren Menschen sowie bei Patienten mit Nierenerkrankungen 4-5 mal länger sein kann.

Zeigt die Medikation über die Nieren während des Tages nahezu unverändert (85-90%) an. Der größte Teil des Wirkstoffs wird jedoch in den ersten 6 Stunden angezeigt.

Verwendung von Antibiotika bei Blinddarmentzündung während der Schwangerschaft

Während der Schwangerschaft können Sie das Medikament Dalatsin nicht verschreiben.

Metrogil ist im 1. Trimenon kontraindiziert. Falls dies jedoch möglicherweise negative Konsequenzen für den Fötus berücksichtigt, kann der Arzt dies im 2. und 3. Trimenon verschreiben.

Zinacef ist auch im ersten Trimester verboten. Während des 2. und 3. Trimesters sowie während der Stillzeit wird das Arzneimittel mit Vorsicht verschrieben.

Gegenanzeigen

Kontraindikationen für alle Arzneimittel sind die individuelle Unverträglichkeit der einzelnen Komponenten und Wirkstoffe von Arzneimitteln. Dalatsin und Metrogil dürfen nicht bei schweren Nierenleiden mit der Leber eingenommen werden.

Zinacef sollte nicht verschrieben werden, wenn der Patient dazu neigt, Blutungen oder gastrointestinale Pathologien (z. B. Colitis ulcerosa) zu entwickeln.

Metrogyl ist Kindern unter 2 Jahren und zusätzlich zu organischen Läsionen des zentralen Nervensystems (z. B. Epilepsie) und der Tendenz, Anfälle zu entwickeln, verboten. Es ist auch unmöglich zu verschreiben, ob der Patient Blutkrankheiten hat (auch in der Anamnese). Patienten unter 18 Jahren können das Medikament nicht mit Amoxicillin kombinieren.

Dalacin wird Babys im ersten Monat der Geburt nicht verschrieben, und außerdem bei Colitis, die durch den Einsatz antibakterieller Medikamente ausgelöst wird (auch in der Geschichte).

Nebenwirkungen von Antibiotika bei Blinddarmentzündung

Neben den Nebenwirkungen bei der Einnahme solcher Antibiotika können Schwindel, Kopfschmerzen, Krämpfe, Erbrechen mit Übelkeit, Durchfall und neben Hautausschlag auch Urtikaria und Pruritus, Anaphylaxie, Thrombozyten- und Leukopenie und Soor auftreten.

Aufgrund der Verwendung von Zinatsef können die folgenden Reaktionen selten auftreten:

  • NA-Organe: Gehörschäden;
  • Organe des Magen-Darm-Systems: Schmerzen im Bereich der Epigastrien und zusätzlich pseudomembranöse Kolitis;
  • Organe des Urogenitalsystems: Störungen der Nieren;
  • Organe des hämatopoetischen Systems: Eosinophilie sowie hämolytische Form von Anämie;
  • Allergien: Angioödem, Bronchospasmus, Lyell-Syndrom;
  • bei lokalen Reaktionen: Schmerzen und Rötungen sowie das Auftreten eines Abszesses an der Injektionsstelle; Im Falle einer iv-Injektion kann sich eine Venenentzündung oder eine Thrombophlebitis entwickeln.

Die Verwendung von Metrogil kann zu folgenden Nebenwirkungen führen:

  • NA-Organe: Probleme mit der Orientierung im Raum und der Bewegungskoordination, Wachzustand und Schlafstörungen sowie Verwirrung. Darüber hinaus können Schwäche oder Reizbarkeit sowie erhöhte Erregbarkeit auftreten. Halluzinationen sind möglich. In Einzelfällen entwickelt sich eine Polyneuropathie;
  • Magen-Darm-Organe: Verstopfung, metallischer Geschmack oder Trockenheit im Mund, Anorexie, Glossitis oder Stomatitis. Es ist auch das Auftreten von Erkrankungen des Pankreas (Erkrankungen wie Pankreatitis) möglich;
  • Organe des Urogenitalsystems: das Auftreten von Brennen, Jucken und Rötung in der Dammgegend, die Entwicklung von Polyurie oder Dysurie und Verdunkelung des Urins;
  • Andere Reaktionen: allergische Rhinitis, erhöhte Temperatur und zusätzlich Veränderung der EKG-Werte und Neutropenie.

Die Anwendung von Meronema verursacht normalerweise keine Nebenwirkungen. In einigen Fällen können jedoch Symptome wie Dyspepsie, Anämie, Angioödem und Änderungen der Leberfunktionstests auftreten.

Dosierung und Verabreichung

Die Dosierung von Zinatsef für Erwachsene beträgt dreimal täglich alle 8 Stunden 0,5-1,5 g. Bei Kindern wird die Dosierung alle 6-8 Stunden im Verhältnis von 30-100 mg / kg berechnet.

Dalatsin bei oraler Verabreichung - für Erwachsene beträgt die Dosierung alle 6 Stunden 0,15-0,6 g. Für Kinder sind es 10-20 mg / kg. Mit der Einführung von / in oder in / m für Erwachsene beträgt die Dosierung 0,3 bis 0,6 g mit einem Intervall von 8 bis 12 Stunden und für Kinder 10 bis 40 mg / kg mit einem Intervall von 6 bis 8 Stunden.

Metrogyl kann sowohl in Injektionslösungen als auch in Tabletten verwendet werden. Die Dosierung wird vom behandelnden Arzt ausgewählt - sie hängt vom Grad der Appendizitis-Exazerbation sowie vom Alter des Patienten ab.

Tienam für Erwachsene mit der Einführung von / in einer Dosierung von 0,5 g des Arzneimittels (dies sind 50 ml Injektionslösung) im Abstand von 6 Stunden. Im Falle der Einführung der / m-Dosierung werden 0,75 g des Arzneimittels im Abstand von 12 Stunden.

Imipenem erforderlich, um in / auf dem Weg einzugeben. Für Erwachsene beträgt die Dosierung des Arzneimittels 2 g pro Tag.

Meronem wird in / in der Methode eingeführt. Bei erwachsenen Patienten beträgt die Dosierung 0,5 g des Arzneimittels im Abstand von 6 Stunden oder 1 g im Abstand von 8 Stunden. Für Kinder wird die Dosierung im Verhältnis von 20 bis 30 mg / kg Gewicht berechnet. Bei der i / m-Verabreichung beträgt die Dosierung für einen Erwachsenen 2-3-mal pro Tag 0,3-0,75 g.

Wie viele Tage stechen Antibiotika nach Blinddarmentzündung ein?

Die Dauer der Therapie mit Antibiotika während der Rehabilitation nach der Operation zur Entfernung der Blinddarmentzündung hängt von mehreren Faktoren ab.

Wenn der Infektionsschwerpunkt gering ist, erfolgt die Einnahme von Antibiotika 24 Stunden nach dem Eingriff. Solche Komplikationen treten in solchen Fällen auf:

  • beim Entfernen der Blinddarmentzündung, die eine gangränöse Form hat.

Bei einem schwachen infektiösen Prozess wird eine 48-stündige Einnahme von Antibiotika vereinbart. Kann unter folgenden Bedingungen auftreten:

  • Entwicklung eines intraabdominellen Infektionsprozesses verschiedener Ätiologien mit lokalen eitrigen Herden;
  • spät (mehr als 12 Stunden später) Darmverletzungen oder gastroduodenale Rupturen, bei denen sich keine ausgeprägte Peritonitis entwickelt.

Ein moderater Infektionsprozess erfordert eine 5-tägige Einnahme von Antibiotika. Kann sich in solchen Fällen entwickeln:

  • ausgeprägter infektiöser Prozess (gemischter Typ) im Peritoneum.

Eine schwere Infektion erfordert einen Verlauf von mehr als 5 Tagen. Kann aufgrund solcher Verstöße auftreten:

  • schwerer infektiöser Prozess im Peritoneum, der von einer schwer zu kontrollierenden Quelle ausgeht (z. B. aufgrund der Entwicklung einer infizierten Form der Pankreasnekrose);
  • postoperativer infektiöser Prozess im Peritoneum.

Überdosis

Bei einer Überdosierung von Zinacef ist die Entwicklung solcher Anzeichen (NS-Organe) möglich: Das Auftreten von Krämpfen, der Zustand der Übererregung, das Auftreten von Tremor. Eine symptomatische Behandlung ist erforderlich, um diese Manifestationen der Störung zu beseitigen. Bei einer schweren Überdosierung sind Peritonealdialyse- oder Hämodialyseverfahren erforderlich, um die Konzentration des Wirkstoffs im Körper zu reduzieren.

Als Folge einer Überdosierung von Metrogyl entwickeln die Patienten Symptome wie Erbrechen mit Übelkeit, Kopfschmerz und Ataxie. Infolge einer akuten Überdosierung (in schwerer Form) mit Metronidazol kann es zu einem Anfall von Epilepsie oder Polyneuropathie kommen. Um die Symptome zu beseitigen, ist es notwendig, eine Magenspülung durchzuführen und dem Patienten Enterosorbentien zu geben.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Aufgrund der Kombination von Zinatsef und anderen nephrotoxischen Medikamenten (z. B. „Loopback“ -Diuretika oder Aminoglykosiden) nehmen ihre toxischen Wirkungen auf die Nieren zu, insbesondere bei älteren Patienten oder Patienten, die zuvor Nierenstörungen hatten. Der Wirkstoff von Zinatsef hemmt die Synthese einer Vitamin-K-Gruppe. Wenn der Wirkstoff mit NSAIDs kombiniert wird, verschlechtert sich der Blutplättchenaggregationsprozess, was zu einem erhöhten Blutungsrisiko führt. Ein ähnlicher Effekt zeigt sich auch bei der Kombination von Cefuroxim und Antikoagulanzien.

Wenn Metrogil mit indirekten Antikoagulanzien kombiniert wird, erhöht sich die Prothrombinzeit. Darüber hinaus verursacht dieses Medikament eine Intoleranz gegenüber Ethanol. Bei einer Kombination des Wirkstoffs Metrogyl (Metronidazol) mit Disulfiram kann das Risiko neurologischer Komplikationen steigen. Daher sollten Sie die Verabreichung dieser Arzneimittel rechtzeitig verdünnen. Am Ende der Behandlung mit Disulfiram können Sie mindestens zwei Wochen später mit der Behandlung mit Metrogil beginnen.

Die Verbindung mit Cimetidin schwächt die Stoffwechselrate des Wirkstoffs in der Leber, wodurch die Akkumulationsrate im Blutplasma ansteigt. Dies führt zu einem erhöhten Risiko von Nebenwirkungen. Medikamente, die mikrosomale oxidative Enzyme in der Leber stimulieren, erhöhen die Ausscheidungsrate und den Metabolismus von Metronidazol.

Bei Metrogil mit Lithiummedikamenten steigt die Lithiumkonzentration im Blut. Die Eigenschaften von Metronidazol werden verbessert, wenn es mit Sulfonamiden sowie anderen Arzneimitteln mit antimikrobieller Wirkung kombiniert wird.

Dalacin kann nicht mit Ampicillin, Erythromycin und zusätzlich Calciumgluconat, Barbituraten, Magnesiumsulfat und Aminophyllin kombiniert werden. Bei Kombination mit Antidiarrhoika kann das Risiko einer pseudomembranösen Kolitis erhöht sein. Dalatsin verbessert auch die Eigenschaften von Muskelrelaxanzien, wodurch diese Medikamente nur unter Aufsicht eines Arztes kombiniert werden können.

Es wird nicht empfohlen, Tienam in Kombination mit Probenecid zu verschreiben, da in diesem Fall die Halbwertzeit von Tienam und die Konzentration im Plasma leicht erhöht werden. Wenn der Wirkstoff mit Valproinsäure kombiniert wird, sinkt die Konzentration im Serum. Infolgedessen kann die Krampfaktivität zunehmen. Daher ist es erforderlich, die Konzentration von Valproinsäure in Kombination mit Tienam sorgfältig zu überwachen. Tienam und andere Antibiotika dürfen nicht in derselben Spritze gemischt werden. Die gleichzeitige Verabreichung von Aminoglykosiden ist jedoch zulässig.

Die Kombination von Meronema und potenziell nephrotoxischen Medikamenten kann Nebenwirkungen verursachen. Darüber hinaus kann Meronem die Konzentration von Valrprosäure deutlich reduzieren, so dass die Leistung dieser Arzneimittel mit dem kombinierten Einsatz dieser Arzneimittel sorgfältig überwacht werden sollte. Probenecid ist in der Lage, die Dauer der Halbwertszeit von Meronem zu beeinflussen, aufgrund derer die Konzentration von Meronem im Blut ansteigt.